[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll ist jetzt zu kaufen ne blöde idee, er hat aber zu nem ganzen anderen zeitpunkt gekauft? Nur weil ich bereits Aktien halte und nicht verkaufen heißt das doch nicht, dass es ne gute Idee ist zum Zeitpunkt x mehr zu kaufen und hat mit Vertrauen wenig zu tun. Grad bei Aktien mit Dividende....

man könnte es auch so sehen: ich halte eine Position, momentan geht der Kurs runter, ich glaube aber an eine Erholung, warum dann also nicht aufstocken und später mehr Gewinn zu machen?
was ist an der Idee so falsch?
war nur eine Frage, noch nicht mal an dich gerichtet, du antwortest wieder so pissig :fresse:

falls @shinin das nicht so sieht, schlußfolgere ich einfach, dass da wenig Vertrauen dahinter steckt und man einfach hofft, da noch mit einem blauen Auge heraus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe 🚀

1731332840459.png

falls @shinin das nicht so sieht, schlußfolgere ich einfach, dass da wenig Vertrauen dahinter steckt und man einfach hofft, da noch mit einem blauen Auge heraus zu kommen.
Ich lasse es einfach laufen, nur bei Porsche will ich plus/minus null raus. Meistens kaufe ich größere Positionen und halte die dann einfach ohne weitere Nachkäufe - Ausnahme Palantir. Deswegen hat mein Depot auch ca. 50-60 Positionen.

Jemand eine Idee, wieso ING bei der Sparplanausführung einen Monat überspringt? Ich habe soeben meine Sparpläne kontrolliert. Und als nächstes Ausführungstermin steht der 15.12, obwohl der nächste eigentlich der 15.11 sein sollte. Geändert habe ich nichts.

Vlt. ist der für den 15.11. inzwischen schon "reserviert" und daher kannst du nichts mehr ändern und er zeigt es deswegen so an? Warte mal ab ob der ausgeführt wird. Ich denke das 15.12. bedeutet, wenn du jetzt ne Änderung machst, gilt es für den 15.12.

Konto war ausreichend gedeckt? Ich meine die Sparplaene laufen im Hintergrund n paar Tage vorher ab, damit am gewuenschtem Datum der Kauf auch sicher durchgefuehrt wurde.

@all
Sorry, war natürlich ein Fehler meinerseits. 20h/ Woche, keine Ahnung wieso ich da Monat schrieb :fresse:

Ist ein ganz normaler Ingenieursjob.
20/38,5h wären 0,51 vom aktuellen brutto, also ziemlich genau 3800€ und das sind laut brutto/ netto Rechner 2800€ (stkl 3)

Hat wer ne Meinung zu BASF? Kaufen oder Abstand?
Also ich hab ein paar von BASF im Portfolio. Bisher laufen die ganz gut. Und der Firma geht's auch nicht unbedingt schlecht (ja ja, hat mir dem Kurs wenig zu tun). Hab die aber, das gebe ich zu, nur gekauft weil mein Dad dort arbeitet :d nachkaufen würde ich persönlich aber aktuell nicht.

Die scheint weder Großstadtgeflüster noch Ironie bekannt zu sein und etwas zu kopieren und zu googlen nicht möglich. Dafür hast du umso mehr Fantasie um dir alles so zurecht zu biegen, dass es in dein Weltbild passt.
also ziemlich genau 3800€ und das sind laut brutto/ netto Rechner 2800€ (stkl 3)
Da kann irgendwas nicht passen. oder? Oo Also wenn ich ohne Kirche mit Steuerklasse 4 rechne kommt da bei 3800 Brutto deutlich weniger als 2800 raus und normal müsste sich das doch spätestens bei der Jahressteuerabrechnung zwischen 4 und 3 ziemlich ausgleichen wenn ich mich nicht irre? Sprich bei 3 bekomme ich im Monat zwar mehr, aber das gleich sich auf Jahressicht aus und unterm Strich ist zwischen 3 und 4 nicht viel unterschied. Na egal, auch nicht wirklich relevant. ^^
Jemand eine Idee, wieso ING bei der Sparplanausführung einen Monat überspringt?
Wird für 15.11 sehr wahrscheinlich nicht mehr angzeigt weil es schon vorgemerkt und nicht mehr änderbar ist. Sieht bei mir nicht anders aus, die Monatsrate wurde aber bereits eingezogen vom Konto.

sehe ich noch als eine der besten Aktien im DAX, rheinmetall wäre noch so ein Kandidat. Aber schon gut gelaufen. Erstmal Korrekturen abwarten, wenn sie denn kommen.

Jemand eine Idee, wieso ING bei der Sparplanausführung einen Monat überspringt? Ich habe soeben meine Sparpläne kontrolliert. Und als nächstes Ausführungstermin steht der 15.12, obwohl der nächste eigentlich der 15.11 sein sollte. Geändert habe ich nichts.
Du kannst sofern du deine Sparpläne vom ExtraKto buchen lässt, den Sparplan am +1 Tag vor Ausführung ändern (genau genommen sogar bis 23:59 Uhr vor Ausführungstag ;))

Quelle: selbst oft genug gemacht

Aus DE habe ich noch:
  • Siemens Energy: +74 % seit Kauf
  • EON: +13 % seit Kauf
  • Hugo Boss: +10 % seit Kauf
  • Porsche (PAH003): -43 % seit Kauf
Porsche ist eine kleinere Position, also egal. Sollte die irgendwann wieder hochgehen, wird sie automatisch verkauft.

Heute mal Shopify abgetreten nachdem es endlich mal wieder leicht im Plus war. Umgeschichtet auf ein wenig Abbvie und WP Carey

Blödsinn. All-in!!!11
Und dann im Minus verkaufen 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh