[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Rolls Royce? Vor 3 Jahren oder so gekauft. Über 200% :bigok:
200% kann nicht stimmen. Ich habe einen Mitarbeitersparplan vor etwas mehr als 3 Jahren abgeschlossen. Der Wert der Aktie hat sich knapp verfünffacht. Leider war die Einzahlung begrenzt, und wir dürfen den Gewinn komplett versteuern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab letztens realisiert für deutlich über 200%. Hab damals Haufen für 1€ gekauft aber einen Sparplan für 5€ im Monat laufen lassen. Ging halt Buy In hoch.

Nach dem Verkauf sind die restlichen bei einem Buy-In von 5,xx€

Jup

Anhänge

• TradingView_Screenshot_1740308156545.jpg
    TradingView_Screenshot_1740308156545.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 62
Screenshot_2025-02-23-12-01-41-65_6da0347cad6a47b34371a983c9258338.jpgScreenshot_2025-02-23-12-01-53-45_6da0347cad6a47b34371a983c9258338.jpg

Im Nachgang wie so oft: Hätte man mehr kaufen sollen :fresse:

Was geht, über Portfolio Performance ...
Schon zweimal nen Anlauf in den letzten 5 Jahren damit gemacht – kostet mich zu viel Zeit (für zu wenig Erkenntnisgewinn), daher jeweils wieder „leicht genervt“ abgebrochen. 🤷‍♂️

in der krise gekauft, war gutes timing
War damals erst so ein Testkauf und dann nachlegen wo das TR Konto erstellt hab. Ohne größere Überlegung :fresse2:
Muss heut Abend aber nochmal nachschauen, mir kommt der angezeigte Gewinn jetzt aber auch etwas zu klein vor, aber mit dem Sparplan kommt das vllt hin - waren viele Aktien damals, trotzdem nur ein paar hundert €.
Ich rede aber von dem anderen Rolls Royce (mit dem blauen Logo).
Die ADR gab es damals nicht. Und vom Wert ohnehin etwa gleichauf

Schon zweimal nen Anlauf in den letzten 5 Jahren damit gemacht – kostet mich zu viel Zeit (für zu wenig Erkenntnisgewinn), daher jeweils wieder „leicht genervt“ abgebrochen. 🤷‍♂️
Hab mich wiedererkannt. 🤓

In Zukunft weniger Rendite bei ETFs: Reicht Dein Sparplan noch?

Wie viel Geld bleibt Dir im Alter? Bislang konntest Du bei einer Altersvorsorge mit ETFs mit 7% p.a. rechnen - der MSCI World hat Dich in der letzten Zeit sogar mit deutlich höheren Renditen verwöhnt. Wir bei Finanztip müssen die Euphorie leider trotzdem bremsen und sagen: In Zukunft solltest Du mit weniger Rendite rechnen. Warum das so ist und was das für Deinen Sparplan heißt, erfährst Du in diesem Video.

Bißchen komisch das Video, ich habs nicht richtig verstanden. Könnt ja mal reinschauen.

Grüße Kazuja

PS: in der Datei stand auch nichts erhellendes drin^^

???

Edit: geht wieder

Anhänge

• Screenshot_20250224-090055.png
    Screenshot_20250224-090055.png
    39,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
20.000 Arbeitsplätze für 430 Milliarden klingt erstmal gar nicht so effizient was Arbeitsplätze angeht.
Sind 21,5 Millionen pro Arbeitsplatz + Gehälter.

Ich sag übrigens, KI ist genau so ein Rohrkrepierer wie 3D-Brillen. Nur mit mehr Hype.
Dotcom-Blase 2 incoming.

Wir arbeiten schon mit KI-Unterstützung in der Firma. Gibt nix besseres um so manche nervige Arbeiten stark zu vereinfachen.
Ich sag nur: Datenbanken durchsuchen. o_O

Die Amerikaner machen halt. Ein paar Firmen werden es nicht überleben, ein paar Firmen werden verkauft, ein paar wurschteln sich durch und bei 2-3 Firmen macht es irgendwann klick.
Die Einstellung ist einfach gegensätzlich. Da wird nicht so sehr drauf geschaut, ob etwas nicht klappt. Das wird eher positiv gesehen. Also das man es versucht.

Glaube reicht völlig aus für alles wichtige heut zu Tage.

Glaube ich auch.

Ist die ING bei euch schon mit der Amundi-ETF-Austausch Nummer durch?

Nvidia kennt zur Zeit nur eine Richtung 😁

Redet ihr vom Tagestrend oder gesamt? 😅

Bonesupport dreht ja richtig durch heute. Schon 15% +

Da hat wohl schon wieder jemand die earnings früher gesehen 😅

Gefühlt ist der Trend seit einiger Zeit einfach das US Werte so lala gehen, und Europa besser funktioniert. Bei mir zu mindestens.

Novo-Nordisk gerade sehr stark mit über 3% plus....

Hab Bohnensuppe gelesen :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

US Werte so lala gehen, und Europa
Das wurde seit Monaten von den Experten angekündigt und diskutiert,
würde danach aber nicht mein Depot ausrichten und B&H + zukauf einfach weitermachen.
Natürlich läuft China, diverse US und Deutsche Nebenwerte sowie EU mal wieder etwas besser.
Das ist auch total in Ordnung und gut so (y)

So korrigiert sich das KGV im Nasdaq, S&P 500 etc. und wird dann wieder zu einem Kauf.

• Haha
Reaktionen: def
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh