[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lassen wir diese aussagen einfach mal ein wenig wirken.

dannach gucken wir uns diesen chart an:

und können dann feststellen, wie sehr die mathematik den gemeinen investor in den letzten 15y gequält hat, und wie schlecht seine entscheidung gewesen ist, diese 2 hebelprodukte 15y zu halten.
seinen kummer kann man förmlich spüren. hätte er lieber mal auf bawder gehört und nur kurzfristig damit gezockt, der arme trottel.
:rolleyes:

Vielleicht kam das bei ihm falsch an und er meinte eigentlich sowas wie in diesem Beispiel? :hmm:

Screenshot 2025-02-21 204847.png

Vielleicht kam das bei ihm falsch an und er meinte eigentlich sowas wie in diesem Beispiel? :hmm:
was glaubst du kam falsch bei ihm an, mein post?

wie und was bei ihm ankommt, kann ich nicht beurteilen, nur zu dem was rauskommt kann ich stellung nehmen (wenn ich wiedermal lust hab). ob er die von dir gezeigte pfadabhängigkeit meint, weiß ich nicht, sie wurde aber hier schon oft genug angesprochen/diskutiert/verlinkt, und ebenso existiert sie in den 3 papieren aus meinem screen.

Man soll da nicht ständig reinschauen, langfristig egal usw... Aber es tut schon weh heute :fresse: zumindest CD Projekt red, Xiaomi usw stabil :d

Überlege was Grad kaufe, hab bisschen Geld auf Kante :d

Ich hoffe gerade das meine Russenaktien noch mal zum Leben erwachen.

Vielleicht komme ich mit Gazprom und co. mit einem blauen Auge davon.
Wenn es so weitergeht ist das blaue Auge bei Gazprom Aktien glaube ich das geringste Problem :fresse2:
Ich würde mich hier nicht zu früh freuen, heute hüh, morgen hott.

Was soll man auch von nem dementen Narzissten ohne Bildung erwarten. :wall:

Also ich sehe mindestens zwei Narzissten - und das nur im Umfeld der US-Regierung. Vielleicht bekabbeln die sich demnächst.

Allerdings muss man ja schon schauen, was von dort kommt. Der Crypto-Trend kommt wohl, das muss man auch im Umfeld des Aktienhandels betrachten.

Irgendwie sieht Rolls Royce sehr interessant aus. Dachte immer die machen nur Autos.
Spannend was man auf der Suche nach Ner Anlage noch so lernt 😜

bei denen hab ich als Stift mal Praktikum gemacht in der Abteilung wo die APUs überholt wurden. Ich mein war ne militärische APU aber ich weiß nimmer für welches Flugzeug/Hubschrauber das war.

War einerseits spannend, andererseits ernüchternd, weil diese Werkstatt irgendwie nicht so richtig den Eindruck von Hochtechnologie vermitteln wollte.

Rolls Royce? Vor 3 Jahren oder so gekauft. Über 200% :bigok:

Na Nu, was bei Nu los, könnte man nachkaufen / Einsteigen :d

Nu Holdings verfehlt Umsatzerwartung deutlich

Gegenüber dem Vorjahresquartal legten die Erlöse um 24,6 Prozent auf 2,99 Milliarden US-Dollar zu. Zu diesem Erfolg haben 4,5 Millionen Neukundinnen und -kunden beigetragen. Insgesamt kletterte die Anzahl der User gegenüber dem Vorjahresquartal um 20,4 Millionen auf insgesamt 114,2 Millionen Nutzerinnen und Nutzer.

Trotz dieser beachtlichen Entwicklung verfehlte der Finanzdienstleister die Umsatzerwartungen der Analysten um 180 Millionen US-Dollar. Das entspricht einem Earnings Miss von 6 Prozent.

Der Gewinn pro Aktie (nach standardisierter Rechnungslegung GAAP) landete bei 0,11 US-Dollar. Damit konnte das Vorjahresergebnis um 4 Cent übertroffen werden, die Analystenschätzungen hingegen wurden genau getroffen. Der bereinigte Nettoertrag belief sich insgesamt auf 610,1 Millionen US-Dollar, was eine substanzielle Verbesserung gegenüber den 395,8 Millionen US-Dollar aus dem Vergleichszeitraum vor einem Jahr bedeutet.

Wieder sowas… völlig überzogen unrealistische erwartung um 6% verfehlt (bei grade mal einer kennzahl)= kompletter Kursabrutsch. Na ja hatte meinen limit buy bei 11,30 oder was es war nicht rechtzeitig gelöscht. Also etwas „hoch“ wieder eingestiegen aber der ausblick ist ja weiterhin rosig.

Muss da immer an Wirecard (also von der Idee) oder Adyen NV denken,
das kann noch richtig durch die Decke gehen, das Ding.

Bin jetzt mit Nu r paar € dabei aber lass laufe und nerve euch hier mit Infos zum wert :d

lassen wir diese aussagen einfach mal ein wenig wirken.

dannach gucken wir uns diesen chart an:
Anhang anzeigen 1078825

und können dann feststellen, wie sehr die mathematik den gemeinen investor in den letzten 15y gequält hat, und wie schlecht seine entscheidung gewesen ist, diese 2 hebelprodukte 15y zu halten.
seinen kummer kann man förmlich spüren. hätte er lieber mal auf bawder gehört und nur kurzfristig damit gezockt, der arme trottel.
:rolleyes:
weil die Mag 7 wie z.b. nvidia ab ende 2022 den markt gehoben haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind postings zu corona erlaubt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na Nu, was bei Nu los, könnte man nachkaufen / Einsteigen :d
forward pe 20 ist echt ok. paypal war lange günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt alle nach kaufen muss ich wohl auch 🙈

Für rolls Royce setze ich mal n limit Order auf 5€

das kann noch richtig durch die Decke gehen, das Ding.
Im gleichen Satz sagst Du, Du musst an Wirecard denken und dass das Ding noch durch die Decke gehen kann.
Also ich habe bei Wirecard ganz andere Vibes, auch wenn ich damals immerhin 1/3 noch retten konnte. Einige Bekannte sind da mit Totalverlust raus :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh