Mein Depot liegt bei Comdirect. Habe dort nur das Depot. Das TG und das normale Konto liegt ebenfalls bei meiner Hausbank. Ich möchte da einfach strikt trennen. Geht es nun generell um Depot und Fonds oder immer in bezug auf DKB?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Depot liegt bei Comdirect. Habe dort nur das Depot. Das TG und das normale Konto liegt ebenfalls bei meiner Hausbank. Ich möchte da einfach strikt trennen. Geht es nun generell um Depot und Fonds oder immer in bezug auf DKB?
In welchen Größenordnungen zahlt ihr so ca monatlich in eure Depots ein bzw. etwas "unpersönlicher" gefragt: Lohnen sich da auch 50€/Monat oder sollte man das schon etwas höher angehen?
Hast du dazu eine Quellenangabe? Alternativen würden mich auch interessieren. Ich habe aufgrund dessen bei der DKB gerade erst ein Konto eröffnet.Es passt hier nicht ganz rein aber trotzdem[emoji1]
Die DKB erstattet ab dem 01. Juni die Gebühren nicht mehr, wenn ihr mit der VISA im Ausland Geld abhebt.
Kennt einer von euch Alternativen?
MFG
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Genau! Deswegen fragte ich auch nach einer Quelle. Also ist es immer noch kostenfrei! Nur bei den wenigen wo es nicht so ist, gibt es keine Erstattung mehr.Das aar auch ein Hauptgrund, warum ich mich jetzt für die DKB entschieden habe. Klasse Sache..
Edit: Wäre klasse gewesen, wenn du deine Quelle komplett bzw. korrekt wiedergegeben hättest.
Die DKB streicht die Rückerstattung der Geldautomatengebühr in Thailand, Teilen der USA und Südamerika. Da ging es bisher nur auf nachträglichen Antrag. Das ist jetzt nur noch über den Kunden zu tragen.
Wenn kein Hinweis am Automat über Gebühren erscheint, ist es weiterhin kostenlos.
Da geht es also nur um Fremdgebühren. Das reine Bargeld abheben ist weiterhin kostenlos!
Also alles halb so wild und für mich auch nachvollziehbar. In Thailand bspw. kostet es um die 5€ Gebühr an jedem Automaten..
Finde ich aber auch nicht wirklich dramatisch.
In den USA nimmt man dann zB einfach Automaten die nicht von ATM sind.
Und dass die 5€ in Thailand nicht erstattet werden, ist auch ok. Sind einfach unverhältnismäßig hohe Kosten.
Und es sind eben Kosten der Geldautomatenbetreiber. Das Geld abheben ist weiterhin überall kostenlos.
Ich habe 2009/2010 eine DKB Visa Karte mit in den USA gehabt(10 Monate genutzt). Dort habe ich an allen gängigen Geldautomaten mit Visa Zeichen dran Geld abgehoben ohne Gebühr. Dort wo kein Visa Zeichen dran war, habe ich ein eine Gebühr bezahlt. Die kann man sich bis 01.06. noch wieder holen. Daraus schließe ich, es ist grundsätzlich kostenlos, nur nicht bei Automaten ohne Visa Zeichen.ATM ist kein Hersteller oder Bank, sondern eine Gerätebezeichnung.
In .de ist das Geldautomat, in .at heißt der Bankomat und in den englischen Ländern eben ATM (automated teller machine).
Daher kann man eben nur Geld an einer ATM oder direkt am Schalter abholen. Und Schalterabhebungen ist noch teurer.
Daher kommt man also um eine ATM gar nicht rum.
Es gibt eigentlich nur 2. Regeln für den Kreditkarteneinsatz. Auslandseinsatzgebühr und Abhebegebühr.
Die Auslandseinsatzgebühr berechnet die DKB nur für die Kartenzahlung. (also direkt im Geschäft oder Hotelbuchungen, Bargeld fallen keine Gebühren an)
Wenn man allerdings Geld an einer ATM abhebt, behält der Betreiber idR 3-5$ fee ein. Da geht man bei der DKB in Vorleistung. Bis zum 30.5. erstattet die DKB diese Kosten rückwirkend auf Anfrage.
Nach dem 1.6. ist es dann leider so, dass das nicht mehr geht.
Es gibt in USA einige wenige ATM(Betreiber) die keine Gebühr haben. So bin ich der Meinung, dass das bei der National Bank of Arizona so war.
Das ist etwas regionsabhängig. In weniger dicht besiedelten Gegenden hat man die Chance, dass man garnicht erst eine solche Gebühr hat. In NYC oder LA kann man fast drauf wetten, dass man die fee hat.
Daher ist das Bargeldabheben, wenn man es ganzheitlich betrachtet, mit der DKB eben nicht mehr kostenlos.
In Bezug auf?Comdirect ist sauteuer