[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

na beim gestrigen nicht aber beim größeren die Tage zuvor. Lufthansa zum Beispiel. Mal gekauft für 5,55€, verkauft für 7,6x, letzte woche gekauft für 5,51. Bisher kein shclechtes vorgehen. Und jaja blablubb Markettiming klappt nicht. ^^
Ansonsten noch Optionen auf Allianz und Münchner Rück. DIe Allianz rückt auf die 100% zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LH hatte ich auch wiedermal geholt gehabt aber zuletzt leider erst bei 5,72€, hat bisher immer einen schönen Bonus gegeben, kleinen anteil halt ich noch um zu schauen ob die Richtung 8€ gehen.

Tesla bei unter 700€ konnte ich nicht wiederstehen und hat sich auch direkt gelohnt. Biontech abgestoßen kurz vorm Aufstieg soviel zum Market Timing ^^.

Hat es einen Grund, warum seit einigen Stunden die üblichen Aktien "richtig steil" nach oben gingen? :d

Kurze Frage: Jemand Infos zum MOASS (GME)? :d

Natürlich, weil 🚀🚀🚀
Ja schon. Bisschen ungewöhnlich finde ichs nur, dass alles an einem Nachmittag instant "so stark" ansteigt. MS, VW, MB, MS, TSLA, AMD, ...
Irgendwie fast gar kein Rot oder unter 1-2% Tagestrend :d

Was ist jetzt wieder los :d

1647448125991.png

Heute Abend wieder FED Ansage?

Mal Hand aufs Herz: Glaubt ihr eigentlich, dass Aktienmärkte (oder auch andere Märkte: Crypto, Gold, Anleihen, Forex) manipuliert werden?

Klar wird manipuliert. Das ganze Zeug ist vom Menschen gemacht. Der Mensch ist gierig und nutzt seinen Vorteil immer aus.
Waere ziemlich naiv zu glauben dass nicht manipuliert wird :d

Von Echsenmenschen?
Von Entenmenschen:ROFLMAO:

Hmmm also welche Sache im Leben ist schon wirklich ehrlich... die Liebe ist es nicht... die Arbeit ist es nicht... der Krieg ist es sowieso nicht... Politik... brauch ich nix zu sagen :sneaky:; die einzig ehrliche Sache ist wahrscheinlich der Tod.

Warum sollte also ausgerechnet die Börse ehrlich sein?

Ob die Märkte generell "manipuliert" werden, weiß ich nicht, sicher ist aber, dass sie sehr schnell reagieren. Vor allem in der aktuell sehr angespannten Lage. Da wirkt sich jeder kleine Impuls gleich extrem aus, in beide Richtungen.

Mal Hand aufs Herz: Glaubt ihr eigentlich, dass Aktienmärkte (oder auch andere Märkte: Crypto, Gold, Anleihen, Forex) manipuliert werden?
Ja allein durch die Medien, wenn ich manche Artikel in meinen Feeds lese muss ich schon ein wenig schmunzeln.
Wäre alles immer fair und sauber gäbe es keinen Insiderhandel.

China haussiert... naja, mal für EINEN TAG. Wie steht ihr zu China?

Ich habe nur die paar Krümel, die im ETF sind.
Ein Chin.-ETF kommt mir auch erst mal nicht dazu.

Sehe die USA als den attraktiveren Markt, oder sogar als DEN attraktivsten... und wenn DT zurückkehrt, wird er alles tun, um China die Stirn zu bieten und die Götterfunken auf Linie zu bringen.

Waere ziemlich naiv zu glauben dass nicht manipuliert wird
Punktuell sicherlich, ganze Branchen/Märkte bezweifle ich stark.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Liebe ist es nicht
OK, dann irren meine Frau und ich uns jetzt seit 32 Jahren? Was ist mit Altruismus, Ehrenamt oder den vielen anderen selbstlosen Dingen, die sehr viele Menschen aus positiver Überzeugung machen?
Alles nur Lug und Trug? Wenn ich so was Negatives lese, bin ich schon sehr froh, dass ich mein Leben nicht im Weltbild einer Ente verbringen muss 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute nen paar aktien von der deutschen Bank gegönnt.
Da ich eh Geld bei Trade Republic rumliegen hatte, hab ich mich daa kurz eingekauft.

Hat zwar nur für zwei Aktien gerreicht, aber das reicht auch erstmal :haha:

Ansonsten werde ich mal versuchen mich bei Meyer Burger einzukaufen, denn denen wird gerade übel mitgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt denn nur der fette Dip, für den ich seit Wochen Cash horte...Putin zerbombt die Ukraine, danach Kalter Krieg 2.0, Omikron in China am Start, fast alle internationalen Lieferketten sind am Arsch...und der Vanguard schon wieder über 100€ - es muss doch nochmal richtig knallen oder wie oder was :stupid:
#MarkettimingOpfer :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh