[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ist es passiert. Mein Depot war kurzzeitig erstmals 6-stellig. :drool:

trump will auf crypto gehen.
naja, ich mach die aktienseiten mal zu, gar keine lust reinzuschauen 😶
wenn palantir so abliefert, dann kann ARM heute auch liefern.

Heute morgen macht es Ping, weil der Preis von Solana über den vorher von mir festgelegten Preis sprang. Also reingeguckt, sehe Traumwerte und will sofort verhökern, weil erst Freitag reingesprungen und wollte Gewinne dann für völlig sinnloses ausgeben und sehe den Spread des Todes. Ja es gibt Handelszeiten aber irgendwie ist das nicht wirklich Durchschaubar. Es war 08.15, als ich aufs Handy geguckt habe. Die Börse in Frankfurt macht 8 Uhr auf, weshalb es überhaupt den Sprunganstieg gab und der Wert auch rauf/runter geht. Der Spread ist allerdings so heftig (+- 5€ bei Kaufpreis 175€), das er sämtliche Gewinne von jeden frisst. Okey, vielleicht ja auch erst ab 09.00 Uhr besserer Spread, weil die erst um 9Uhr aufmachen (Warum auch immer). Spread immer noch nicht besser um 09.05 Uhr. um 9.15 passte der Sppread dann plötzlich. Welche Logik steckt dahinter, das der Spread zu einer theoretisch willkürlichen Zeit wieder passt?
Zwischen 08.15 und 09.15 fielen die Werte schon wieder so weit, das ich ~650€ Verloren habe. Beim Sofortverkauf wäre aber noch weniger über geblieben. Nun die Frage, wie wird gehandelt, aber gleichzeitig ein Spread abverlangt, der jenseits von gut und böse ist und wirklich niemand diesen nutzt. Und wie konnte der Wert fallen, wenn doch bei so einen Spread niemand ernsthaft handeln wird? Oder ist das eine Frage des App Anbieters (Scalable)?

auch dein Tesla-Invest war goldrichtig
Heute knallt alles grün hoch.

JEder weiß nun nach Wochen endlich was die kommenden 4 Jahre sein wird. Was die Märkte mehr lieben (zumindest kurzfristig) als irgendeine Partei, ist Klarheit, wohin es gehen wird. Und das die Firmen der Trump Unterstützer es besonders trifft ist doch auch logisch. Elmo und CO wollen jetzt ROI für ihr eingesetzte Kapital im Wahlkampf sehen und ein korrupter Politiker ist da natürlich ideal für. Meinst du zum Beispiel wirklich, dass es blanker Zufall war, dass Tesla seine Robotaxis kurz vor den Waheln vorgestellt hat und Elmo höchstpersönlich diese gefahren ist? Es gibt hunderte Großstädte in den USA, die noch mit Robotaxis Netzwerken versehen werden müssen, nachdem Städte wie San Francisco und Firmen wie Waymo bewiesen haben, dass das geht und man den Weg bereitet hat...

kann man erstmal nur sagen: danke, Herr Trump!
Das ist absolut nicht Trumps verdient... Das dieser Mist direkt losgeht... -.-

@PayDay also das was ich aus deinem Wirrwarr entziffern kann wundert mich wiederum nicht, dass von allen du damit um die Ecke kommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh