ch war ja eigentlich gewillt, meine Intel Leiche weiter mitzuziehen. Aber langsam komme ich ins Grübeln, ob ich nicht doch bei nun mehr 51% minus stop loss machen sollte und das verbliebene Geld in den großen ETF packe. Ende mit Schrecken usw.
Jetzt mal im Ernst, ich hab paar Leichen Aktien, BASF, Teamviewer, Schäffler..usw. im Keller.
Aufstocken muss ich sie nicht und solange noch "Positive Lebenszeichen via News" kommen halte ich.
Klar soll man mathematisch Aktien nicht Aussitzen, hab aber auch schon oft, das Gegenteil erlebt.
Luckin Coffee, Covestro zum Beispiel, oder Supermicro (redet nur keiner mehr über die Bloomberg vorwürfe).
Fazit: wenn ich bei einer "schlechte" Aktie den Ausstieg (den Zug nach unten) verpasst habe, dann halte ich, wenn es noch Hoffnung gibt.
Außerdem sollte Intel auch nicht mehr als 1-bis 2 % im Depot ausmachen, aber das wisst ihr ja alle
Und solche "Misserfolge" zeigen ja auch immer wieder das echte Risiko von Aktien, das wir hin und wieder mal vergessen bei der ganzen Euphorie.
Ich würde Intel nicht abschreiben =
Intel Aktie Analyse (855681 | INTC): Realtime-Kurs â KGV & KGU â Dividende â Umsatz & Gewinn â jetzt im Traderfox Aktien-Terminal!
aktie.traderfox.com
Buy & Hope
mal meine 2 Geld 80 am Morgen
Grüße Kazuja