[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Montag einen uraltsparplan von 25 Euro/monat bei der Sparkasse aufgelöst. Der tauchte in der Kontenübersicht gar nicht auf und ich bin über einen Brief mit Summenbelegen erst darauf gekommen.

Da ich die Mappe aus 1999 nicht mehr hatte, durfte ich 50 Flocken löhnen und auf dem Weg dorthin bin ich auch noch geblitzt worden.

Ganze Rendite zunichte gemacht. :fresse:

Erste Frage war dann, ob ich das Geld ganz sicher nicht einem Polizisten geben soll oder Enkeltrick am laufen sein könnte. Mit fast 40 Enkeltrick, guter Witz.
Dann ob ich das nicht in einen Fondssparplan stecken möchte und aufgrund der Summe wird es eine Woche dauern bis das freigegeben werden kann.

Dann dürfte ich mir noch anhören, warum ich so genervt bin, es war Montag, um 17:45 nach 10 Stunden @work, geblitzt worden und ich habe 50 Minuten statt wie üblich 25 zur Sparkasse benötigt.
Ich musste persönlich vorsprechen und dafür eine Verlusterklärung abgeben, dies ging natürlich nicht online, da das nicht mit dem Konto verknüpft gewesen ist.

:fresse2:
 
Willkommen in der Steinzeit :d
 
Hab Montag einen uraltsparplan von 25 Euro/monat bei der Sparkasse aufgelöst. Der tauchte in der Kontenübersicht gar nicht auf und ich bin über einen Brief mit Summenbelegen erst darauf gekommen.

Da ich die Mappe aus 1999 nicht mehr hatte, durfte ich 50 Flocken löhnen und auf dem Weg dorthin bin ich auch noch geblitzt worden.

Ganze Rendite zunichte gemacht. :fresse:

Erste Frage war dann, ob ich das Geld ganz sicher nicht einem Polizisten geben soll oder Enkeltrick am laufen sein könnte. Mit fast 40 Enkeltrick, guter Witz.
Dann ob ich das nicht in einen Fondssparplan stecken möchte und aufgrund der Summe wird es eine Woche dauern bis das freigegeben werden kann.

Dann dürfte ich mir noch anhören, warum ich so genervt bin, es war Montag, um 17:45 nach 10 Stunden @work, geblitzt worden und ich habe 50 Minuten statt wie üblich 25 zur Sparkasse benötigt.
Ich musste persönlich vorsprechen und dafür eine Verlusterklärung abgeben, dies ging natürlich nicht online, da das nicht mit dem Konto verknüpft gewesen ist.

:fresse2:
 
Sparkasse ist's, wenn es mal wieder länger dauert....so war doch der Werbespruch ;-)
 
Mein Highlight mit der Sparkasse bisher.

Sparkasse kündigt meinen lukrativen Prämiensparvertrag.

Ich möchte das Geld zu einer anderen Bank überweisen.

Musste dazu persönlich dort hin.

Dann sollte ich einen Auflösungsvertag unterschreiben.

Habe mich geweigert weil ich das ganze ja nicht aufgelöst habe.

Ging dann soweit dass ich nach 15 Minuten Diskussion mit dem Filialleiter den Wisch doch unterschrieben habe, allerdings mit einer handschriftlichen Ergänzung dass die Auflösung erfolgt da das von der Sparkasse einseitig gekündigt wurde.

Die kündigen einen einfach so weil der alte Vertag für die zu teuer ist und wenn man dann sein Geld haben will soll man deren Handeln auch noch legitimieren.


Habe gestern noch gesehen dass es von Deka auch Fonds im Bereich KI gibt.

Gibts da n interessanten bzw empfehlenswerten ETF?
 
Einer jungen Angestellten der Sparkasse musste ich eine halbe Stunde lang klarmachen das ich meine VL in die die riskanteste Anlageform, die DeKa anbietet, investieren möchte. Die hat auf Grund meines Alters wohl andere Anlageformen im Bilick gehabt 😂😂
 
Gibts da n interessanten bzw empfehlenswerten ETF?
Würde nach meiner bisherigen Erfahrung davon abraten und einfach den Nasdaq ETF dazu nehmen. Reicht vom Risiko / Rendite Profil 😉

So mache ich es, ob das schlau ist werden wir noch sehen ^^
 
warum ist das geld aus diesem vertrag nicht auf dein konto gewandert? kannn es sein dass du veräppelt wurdest?

War im Online Banking sichtbar, aber weiterhin unter dem Prämiensparvertrag. Also nicht auf dem normalen Girokonto.

Bezüglich der Kündigung des Prämiensparvertrags habe ich einen Brief von meiner Sparkasse bekommen.
 
Nvidia :hail::hail::hail:
Screenshot 2024-08-14 at 20-12-52 Foxconn 'on track' to ship latest Nvidia AI servers next qua...png

Screenshot 2024-08-14 at 20-12-46 Foxconn 'on track' to ship latest Nvidia AI servers next qua...png
 
Bei alles über 10k werden die Banken mittlerweile fickerich weil die im zweifel wissen müssen wo der Krempel herkommt.
 
Allein aus diesem Grund möchte ich soweit wie möglich weg von Banken.
Wobei ich mir ja kürzlich 30k aus bitcoin raus genommen habe und direkt aufs Spaßkassen Konto überwiesen habe. Keine Nachfragen. Ist auch aktuell auf dem comdirekt Konto und auch da keine Nachfragen.

Beim weg überweisen hat die Spaßkasse mir allerdings die Zahlung eingefroren (auf coinbase Irland) und hat ne Woche gedauert bis es wieder frei war.
In der Zeit ist der bitcoin damals 20% hoch 😠
 
Aber doch nicht wenn du zwischen eigenen Konten hin und her buchst. Das würde ja ständig Probleme geben bei Kauf/Verkauf.
Bei der gleichen Bank bestimmt nicht. Zwischen verschiedenen Instituten kann das aber bestimmt auftreten.
 
Ich hatte das auch noch nicht bei Überweisungen >10K. Dann müsste ich ja 2x pro Quartal irgendwelche Nachweise erbringen, wenn ich Gewerbesteuer und EkSt. ans Finanzamt überweise. :d
 
Macht es einfach wie ich. Seid Arm wie eine Kirchenmaus, überweist maximal 100€ hin und her und ihr müsst nie Nachweise erbringen. System gedribbelt 😏
 
Ich könnte mir vorstellen, dass bei TR wegen Tagegeld automatisch das GWG greift und deshalb teilweise Prüfungen stattfinden.
Aber keine Ahnung, stört mich jetzt auch nicht so wirklich.
 
Auf Pump! 😉
 
Kannte ich bisher nur als das offizielle Kürzel für „geringwertige Wirtschaftsgüter“ im Zusammenhang mit steuerlicher Abschreibung.
GWG als „Gesetz über das Aufspüren von Gewinnen aus schweren Straftaten“ war für mich neu. Mal wieder was gelernt, Danke. :bigok:
 
Bei Scalable nie Probleme damit gehabt große Beträge hin und her zuschieben bisher. Da man ja eh nur vom Ausgangskonto verschieben kann, seh ich den Sinn der Prüfung irgendwie auch nicht :hmm:
 
Ja hab auch mal über 10k für einen Autokauf abheben wollen und musste mich erklären.
Daher, ist auch alles "bar Geld" bei der Bank eine leihe (Kredit) an die Bank.
Zu mehr oder weniger guten Konditionen.
Deswegen gibt es ja die Einlagensicherung, weil dir das Geld ja nicht mehr wirklich gehört oder so ähnlich :d

Billion Dollar Fund Dumps NVIDIA, Buys Arm After Warning About A “Bubble”

Fund bei CB :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh