[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Über den Rechner hab ich's tatsächlich nicht getestet bisher. Danke für den Tipp! 😏
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sieht das nach wie vor so aus auf TR.
Ist mir aber auch Recht solange man keine weiteren Sicherheitsmechanismen hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240817-161621~2.png
    Screenshot_20240817-161621~2.png
    27,8 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240817-161610~3.png
    Screenshot_20240817-161610~3.png
    35,3 KB · Aufrufe: 51
Da hat der doppelwumms wieder zugeschlagen
 
Kurze Frage, wir haben eine kleine Wohnung verkauft und wollen ein Haus in naher Zukunft kaufen. Was haltet ihr von Anlagen? Tagesgeld liefert nicht wirklich viel und Festgeld ist zu unflexibel. Würde so im halbjahrestakt Anlagen kaufen.
 
Zu aller erst solltet ihr für euch "nahe Zukunft" definieren...
 
Das ist ja das Problem. Bei uns werden eher selten gute Häuser frei. Also kann es morgen passieren, oder in 5 Jahren :(
 
Sehe da kein Problem. Entweder Haus oder Rendite durch Anlage. Beides geht nicht ohne hohes Risiko. Der Aktien Markt kann knall Hard einbrechen -45 % kein ding. Bin erst seit 2004/5 an der Börse und hab schon Pferde vor der Apotheke gesehen 🤣.

Wenn dann die Woche drauf das Haus deiner Träume frei ist...

Leg das Geld zu 3,x % an und guck das du dein Haus findest 😉.
 
wohl überzeugt XD

Welche Bank empfehlt ihr bei 150k?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei der vw bank hab ich schon ein Tagesgeldkonto ^^
 
150k musst Du eh aufteilen wegen Einlagensicherung.

Bin bei VW und Renault.
 
150k musst Du eh aufteilen wegen Einlagensicherung.

Bin bei VW und Renault.
oder du packst es in den geldmarktfond https://www.finanzfluss.de/informer/etf/lu0290358497/
Screenshot 2024-08-17 at 22-05-45 Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF LU0290358497 ...png
 
oder man hält sich einfach an den angaben aus dem von dir verlinkten video ab ~minute 6... :rolleyes:
ich habs mir gestern in der app angeschaut. der spread ist 0,0398 %... also prüf deine aussagen vielleicht mal selber nach

oder hier, auch wenn es leicht abgeschnittene oder gerundete zahlen sind.
Screenshot 2024-08-18 at 09-00-27 Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF 1C DBX0AN LU0...png
 
Gemeinschaftskonto geht sonst auch, gilt ja pro Person.
Das ist so? Dann kann ich ja n Gemeinschaftskonto bei Renault anlegen un da die komplette Kohle parken. Die haben 3,5 % und nach drei Monaten immerhin noch 2,7. Dazu würden wir dann beide auf das Konto per App kommen. Freistellungsauftrag kann ich da dann ja auch plazieren? Hab sonst nur ETFs und die lös ich so schnell nicht auf xD

Danke an alle für die schnellen und ehrlichen Antworten :)
 
Bei Gemeinschaftskonten hat jeder Kontoinhaber bzw. jede Kontoinhaberin einen separaten Anspruch auf Entschädigung. Gibt es also zwei Kontoinhaber (zum Beispiel ein Ehepaar), verdoppelt sich der Maximalbetrag der gesetzlichen Einlagensicherung auf 200.000 Euro.
 
Aber auch nur, wenn die Konten in Deutschland sind. Die BaFin schreibt auch explizit „Sicherungssysteme in Deutschland“
 
Nicht zwingend, natürlich schreibt die BaFin das so, weil sie nur hier zuständig ist, aber grundsätzlich gilt das in der gesamten EU.
 
Hab grad das Konto eröffnet und die schreiben auch extra, pro Person 100k Einlagesicherung beim Gemeinschaftskonto. Denke das Renault die Konten in Frankreich führt?
 
Denke ich auch. Es greift die französische Einlagensicherung.
 

Anhänge

  • IMG_8037.png
    IMG_8037.png
    58 KB · Aufrufe: 69
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh