Körperklaus
Experte
Wenn irgendwas krachen geht und die Einlagensicherung wirklich greifen soll, reicht das Geld doch wahrscheinlich sowieso nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt mir spanisch vorEs greift die französische Einlagensicherung.
Deutschland sicher auch nicht mehr lange :P
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben.Und jetzt schreibe bitte nicht
- zuviel/zu wenig Zuwanderung,
- weil Blaue an die Macht kommen.
- Die aktuelle Regierung doof ist,
- Plan von Putin oder sonst was.
- Rothschilds
Hier geht es um Geldanlagen und nicht um Fantasiegebilde.
Es gehen schon immer Firmen pleite. Insgesamt steigt das BIP. Insofern sehe ich das einfach nur als (typisch deutsche) negative Stimmung. 😉In Zeiten wo fast täglich Großfirmen, AG's oder Kleinbetriebe aussterben, Pleite gehen oder Insolvenz anmelden, halte ich dies in der Zukunft sehr wahrscheinlich. 😉
Es gehen schon immer Firmen pleite. Insgesamt steigt das BIP. Insofern sehe ich das einfach nur als (typisch deutsche) negative Stimmung. 😉
Am besten Stop jetzt 😅
Bin mir nicht sicher wo du hier einen Anstieg siehst, aber gutEs gehen schon immer Firmen pleite. Insgesamt steigt das BIP. Insofern sehe ich das einfach nur als (typisch deutsche) negative Stimmung. 😉
Deshalb investieren wir ja auch in die USA und nicht in Deutschland 🤣.bruchteil
Ist mir schon klar, dass Preis-bereinigt damit gemeint ist. Deshalb hab ich's ja erwähnt.Preisbereinigt = inflationsbereinigt…
Umhin ist die wirtschaft 2024 in den ersten 2 quartalen auch nach inflation 0,1% gestiegen. Wenig, aber gestiegen. Also ka wo du da ein sinken siehst…
Der Chart ist von 2019. Seitdem ist viel passiert 😅In Sachen KI gibt’s hier halt nicht viel um All In zu gehen. 😂
Aber so schlecht wie die Deutschen sich machen ist es halt nicht. Oder anders gesagt: Macht’s besser und es wird noch besser! 👌
Nur-Schwarzreden der Springerpresse etwas zu entkräften
Ich bin einfach bei der Direktbank, wo ich sowieso schon ein Girokonto hatte. Depot und Sparpläne sind da kostenlos und mehr brauche ich nicht, deswegen passt das für mich.Wie "vorsichtig" seid ihr eigentlich bei eurer Broker-Wahl?
Du erwartest, dass die steigerung höher ist als im vorjahr? Also ich sehe einmal einen positiven und einen negativen wert. In summe positiv. Also wachstum. Das wachstum bezieht sie auf das Jahr vorher. Nur weil dieses wachstum kleiner ist als von 2022 zu 2023 in den selben quartalen schrumpfen wir doch nicht…Also wenn ich Q1+2 Preis-bereinigt mit dem Vorjahr vergleiche, weiß ich nicht wo du da ne Steigerung siehst?