[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie seid ihr auf kernel.ua gekommen? und wo kann ich da geld reinstecken?
ich investiere nicht, aber würde mich trotzdem interessieren, wie man auf die firma kommt oder wo dafür werbung gemacht wird.

Kommt halt nicht aus Telegram oder Youtube sondern wenn man seinen Denkapparrat selbststaendig einsetzt :d

Sagen wirs mal so, vom jetzigen Kurs ausgehend kann man bei Kernel sicherlich einen Anstieg erwarten, ja nach länge des Atems. dahingehend das nicht falsch verstehen.

Dahingehend dürfte der Krieg in der Ukraine zudem auch viele Doktrinen und Vorstellung der modernen Kriegsführung ins Wanken gebracht haben.
Das sehe ich auch so. Gerade die Kampfflugzeuge, die viele Millionen Euro pro Stück kosten und sehr viel Wartung benötigen, sehe ich kritisch. Es zeigt sich, dass gerade sehr viel mit ganz einfachen Drohnen durchgeführt wird. Verluste durch Abschuss sind quasi „egal“. Die zukünftige Kriegsführung könnte sich ändern.

@Vanatoru
Ich habe das so verstanden, dass das Dürre-Thema in der Ukraine hauptsächlich als Folge des gesprengten Staudamms bei Cherson aufkam. Der soll nach Kriegsende wieder aufgebaut werden.
kp nach was statista da ranked, aber dieser staudamm ist nähe schwarzes meer, sein einzugsgebiet wird wohl nicht 80-90% der ukraine betragen (gefühlt die lawi fläche)... große dürren gabs auch als der noch stand, die letzte große 2015 in der region (mittel/osteuropa). dank klimawandel wird das sicher nicht besser...

Keine Ahnung, wie er darauf gestoßen ist?
Simpel, in meiner Familie gibt es noch einige Agrarwirte, an der Uni und auf der Scholle, und da werden immer mal aktuelle Agrarzeitungen rumgeschickt. Und da war ein kleiner Artikel über Kernel dabei. Da wollte ich mehr wissen.

@Vanatoru
Schaun mer mal, dann sehn wir schon. Ob der Klimawandel, innerhalb meines Anlagehorizontes von 10 bis 15 Jahren, tatsächlich schon die Landwirtschaft in UA so extrem einschränkt (der Anbau ist nur ein Bruchteil des Geschäftsbereiches), dass die Probleme bekommen, wird die Zeit zeigen. Betrachtet den Invest wie schon geschrieben als Spielgeld-Projekt zum zocken.

@Nelen Also Insider Handel, verstehe :d

Ab morgen müssen auch alle Banken Echtzeitüberweisung anbieten bzw. darf sie nicht mehr kosten, als eine normale Überweisung. (y)

btw
Aktuell ging Claas, der Landmaschinenhersteller mit Produktion in Deutschland, in die Kurzarbeit wegen Nachfragemangel.

Kernel ist wie Atos - ein Rubbellos.

@P4LL3R Genau. Die ING hat es schon lange implementiert für das Future Konto und lässt sich jetzt wohl Zeit für das normale Konto bis zum letzten Tag :poop:

Selbst die Commerzbank, bei der es bis letzte Woche noch 1,50 € pro Überweisung gekostet hat, ermöglicht nun den Geldversand in meinem Businesskonto in Echtzeit. Bin schwer erstaunt und erfreut, bzw. nutze es seither ausschließlich.

Ich wäre ja dafür, dass alle auf 5 Prozent erhöhen, aber aus der Nato austreten und mit allen, außer USA, ein eigenes Bündnis machen :fresse:

Bei Grönland geht's nur um Bodenschätze.

Würde vermuten Rheinmetall und Co haben Potential.
Gibt's einen Rüstungs-Etf?

Die sollen lieber Trump & Musk wieder in die Wüste schicken, alles gut. Trump 2.0 geht nicht gut los. :fresse:

P.S. sonst guter Vorschlag von dir. :d

Proposed Limbo. Alle meine Invests kommen heute unter jeder Stange durch. Alles im Minus.

Verstehe die Argumentationen zu Kryptos nicht so ganz. Unter anderem wurde auch angeführt, dass die Auftragslage bei Dienstleistungsberufen in den USA im Keller sei. Sagen sich dann die Leute "oh, da verlieren manche ihren Job, ich Verkauf mal meine Altcoins"? Oder sind soviele in Kryptos investiert, dass die Arbeitslosigkeit da direkt durchschlägt weil man Coins nicht essen kann?

Kryptothread nutzen

Dann sprechen wir hier demnächst nur noch über Festgeld und Geldmarktfonds?
Oder ist forex trading auch noch erlaubt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh