Pommbaer80s
Enthusiast
Hat die Ukraine nicht gerade erst irgendein Abkommen geschlossen zum Export von Lebensmitteln? Ich meine mit Syrien...
Dürfte also auch so wieder rauf gehen.
Dürfte also auch so wieder rauf gehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessanter, aber schon auch riskanter Ansatz. Noch ist kaum abschätzbar wie es womöglich weiter eskaliert. Im worst case auch noch jahrelang. 2-3K oder so könnte ich mir (nach einmal drüber schlafen) vorstellen.Was würdet ihr davon halten?
Trump Grönland eingliedert.
Also Lockheed Martin?Trump fordert heute 5% für die Nato, glaube der Ami will sich Grönland holen.![]()
Hab mir eben 500 Stück geholt. Ne Runde Glücksspiel in Verbindung mit der Hoffnung auf Frieden.https://www.kernel.ua/. Ein Konzern, der sich v.a. mit der Landwirtschaft in der Ukraine beschäftigt.
Ich wäre ja dafür, dass alle auf 5 Prozent erhöhen, aber aus der Nato austreten und mit allen, außer USA, ein eigenes Bündnis machenTrump fordert heute 5% für die Nato, glaube der Ami will sich Grönland holen.![]()
"3-Tage Spezialoperation"Am 24. Februar 2025 sind es drei Jahre.
Ich habe ein bissl was bei A3EB9T drinnen, ist mit 0,49% auch ein bissl günstiger.Gibt's einen Rüstungs-Etf?
kurzfristig wg krieg nein, langfristig auch nein:Was würdet ihr davon halten?
Das sehe ich auch so. Gerade die Kampfflugzeuge, die viele Millionen Euro pro Stück kosten und sehr viel Wartung benötigen, sehe ich kritisch. Es zeigt sich, dass gerade sehr viel mit ganz einfachen Drohnen durchgeführt wird. Verluste durch Abschuss sind quasi „egal“. Die zukünftige Kriegsführung könnte sich ändern.Dahingehend dürfte der Krieg in der Ukraine zudem auch viele Doktrinen und Vorstellung der modernen Kriegsführung ins Wanken gebracht haben.
kp nach was statista da ranked, aber dieser staudamm ist nähe schwarzes meer, sein einzugsgebiet wird wohl nicht 80-90% der ukraine betragen (gefühlt die lawi fläche)... große dürren gabs auch als der noch stand, die letzte große 2015 in der region (mittel/osteuropa). dank klimawandel wird das sicher nicht besser...@Vanatoru
Ich habe das so verstanden, dass das Dürre-Thema in der Ukraine hauptsächlich als Folge des gesprengten Staudamms bei Cherson aufkam. Der soll nach Kriegsende wieder aufgebaut werden.
Simpel, in meiner Familie gibt es noch einige Agrarwirte, an der Uni und auf der Scholle, und da werden immer mal aktuelle Agrarzeitungen rumgeschickt. Und da war ein kleiner Artikel über Kernel dabei. Da wollte ich mehr wissen.Keine Ahnung, wie er darauf gestoßen ist?