[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich hab die direkt nach Erhalt problemlos auf 6k erhöht, 2k reicht ja kaum aus wenn man unterwegs ist im Urlaub mit Kautionen etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die direkt nach Erhalt problemlos auf 6k erhöht, 2k reicht ja kaum aus wenn man unterwegs ist im Urlaub mit Kautionen etc.
Ja mit 2k kommt man nicht weit. ich habe die awa7 die ist für Reisen ganz gut und kostet nix.
Da habe ich das Limit auch schon ein paar mal erhöht.
Vor allem wenn man mal 4 Wochen oder mehr im Urlaub ist, kann das eng werden.

Ich schiebe mir bei meinen Karten vorm Urlaub einfach reichlich zusätzlich als "Limiterhöhung" drauf (haben ist besser als brauchen 🤷‍♂️) - zurücküberweisen geht danach ja immer.

Hab mir vor kurzem auch die neue Amazon KK zugelegt.
Dafür gab es 40€ Startgutschrift und ein Bonus von 80€ bei Auszahlung von 4000€ auf das eigene Konto.
Außer für die Amazon-Käufe und Paypal-Zahlungen werde ich sie aber nicht brauchen.

Hatte die Karte seinerzeit mit der LBB.
Muss ich mich jetzt eigentlich neu identifizieren?

Wer langfristig investiert ist, kriegt keine kalten Füße. Wer Sparpläne hat, freut sich über das Sonderangebot. Wer Cash hat schaut, ab wann er nachkauft.
Naja... gar nichts werde ich aktuell kaufen. Habe noch zwei Wasserstoff Werte, die ordentlich im Minus sind, aber alles andere mit schönem Gewinn zwischen November und Februar abgestoßen. Nun sitze ich auf Cash und überlege was ich damit machen möchte. Ärgerlich nur dass ich auch Rheinmetall verkauft habe. War ja klar dass die unbeeindruckt weiter machen. Na egal, nur nicht gierig werden.

Als Nächstes dann 200 % Zölle gegen Frankreich, damit Le Pen endlich "freigelassen" wird. :stupid:

Zölle auf Halbleiter
Falls der A0YEDL unter 700 € geht (momentan kann ich mir fast alles vorstellen :eek:), löse ich eins der TG-Konton auf und gehe damit All-in. 🤑

959340.jpg

Nachdem China jetzt mit den Zollkrieg einsteigt gehts nochmal richtig runter 🫣 Ich frage mich, wo die EU Antwort bleibt.

Ich befürchte mit meinem FOMO nun voll auf die Fresse zu fallen, habe aber gerade nochmal auf den S&P500 und den NASDAQ geshortet. Worst Case sind die am Dienstag gemachten Gewinne damit wieder weg. Best Case... gucken wir mal.
Empfehle nur jedem auf keinen Fall ins WSB zu gucken, das gibt sonst nur Depressionen.

Zum Handelsstart der Amis :fresse:

Also ich habe jetzt einen vierstelligen Verlust zusammengefahren und werde das aussitzen.

So, heute ist das Depot nur noch 1,87 % im Plus. :rolleyes: Habe gerade eben nochmal die Schubkarre weiter aufgefüllt. Bin selbst schon ganz neugierig, wann ich mich "traue" >6-stellig am Stück in den Segelschiff-Schlund zu kippen. Wird ne ganz neue Erfahrung ... spannende Zeiten. :cool:

vierstelligen Verlust
Bin jetzt bei knapp 60K Buchverlust gegenüber Jahresanfang (gestern noch 40K), falls es Dich irgendwie etwas tröstet. Aber wird natürlich auch ausgesessen. :coffee2:

@klasse08-15 ... Mensch, Du hattest ja gerade Deinen 8000sten Post. Und den sogar hier gemacht. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Verlauf, ging ja heute nochmals gut bergab.

Die Sparplanausführung alle paar Tage freut es 😅

@Ickewars Oh, hab ich gar nicht bemerkt. Ich sehe das am Handy nicht.

Die Frage ist halt, wann man wieder einsteigt. Heute keinesfalls. Es fehlt noch die EU als großer Handelspartner, wo sich Zölle auswirken könnten. Gut, die EU war bisher nur zahnloser Tiger mit ihren Motorrad- und Whiskey-Zöllen. Vielleicht kriegen die auch ein dickes Paket geschnürt. Dann geht es noch weiter runter.

So sieht es also bei PP aus, wenn das ganze Depot im Minus ist. Und dabei hab ich doch nur 25/75 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh