Natürlich ist der Vergleich zu Sockel 1336 passend. Du hast ein System was mit einer HD 6670 unter Prime+Furmark 300 Watt zieht.
Jetzt nimmst du statt der 6670 eine HD 6850 und verbrauchst 350 Watt.
Und jetzt sagst du das System wäre effizienter?
Wieso willst du mir hier einen Effizienzvergleich unterstellen, der allein auf der Leistungsaufnahme beruht, ohne die Leistung in vorm von Frames zu berücksichtigen?
Bitte verdrehe nicht die Tatsachen. Ich sprach bei Energieeffizienz hier immer den Vergleich Leistung pro Verbrauch an.
Wenn also in deinem Beispiel die HD6850 50W, also grob 17% mehr Leistung benötigt bei in Summe gleichem Restsystem, aber dabei eben mehr wie 17% schneller rechnet, ist das nunmal Energie effizienter. So schwer ist das doch nicht zu verstehen!? Andersrum funktioniert das natürlich genau so.
Würde der A8-3850 eben 100% Leistungsaufnahme bei 100% Leistungsabgabe in Form von FPS haben, die Kombi aus gleichem System + Zusatzkarte aber beispielsweise 150% Leistungsaufnahme bei nur 140% Leistungsabgabe, wäre letzteres eben ineffizienter. Dies ist aber nicht der Fall, wie CB bescheinigt.
Und was soll eigentlich ein Llano System mit einer zusatz GPU? Dann kann man sich gleich nen alten Athlon II reinschrauben.
Spielt doch absolut keine Rolle... Warum weichst du der Diskusion aus?
Es geht nicht um Sinn oder Unsinn, es geht um Energieeffizienz.
Und es ist nunmal seitens CB erwiesen (sofern deren Werte nicht ermogelt sind) das durch die HD6670 die Energieeffizienz unter Gaminglast deutlich ansteigt.
Ich verstehe nicht, was es daran rumzureden gibt!?
EDIT:
Ich denke wir lassen es dabei... Ich habe das Gefühl, du willst mich nicht verstehen. Da ich niemanden meine Meinung aufdrängen will, lass ich dich auch gern in dem glauben
EDIT Ende...
Deine Pauschalaussage, dass die Leistung der integrierten GPUs für Officeanwedungen und OEM-Rechner zu hoch wäre und die APU deswegen nicht gekauft werden würde, wurde ausreichend widerlegt, denke ich.
Das hab ich nicht gesagt
Aber schön das du es selbst erkannt hast...
Es bleibt doch aber dennoch dabei, das es andere Alternativen gibt, bei ungenutzten GPU Ressourcen. Eben dann stellt sich für mich die Sinnfrage.
Ich kaufe nicht das, was ich nicht brauche... Es sei denn, es kostet mich nicht mehr oder es gibt keine Alternativen. Ersteres lässt sich im Moment nicht beantworten.