Gelenke des Samsung 970P ausgeleiert!

Katzenstreu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
4.126
Ort
Hamburg
Hallo,


ich habe mir am 5. Noverber 2005 über amazon.de einen Samsung 970P für 519€ gekauft.

Nun sind die Gelenke, wie bei vielen anderen 970P-Usern auch, ausgeleiert.

Mit zunehmender Zeit sackt das Panel tiefer und tiefer.




Ich habe aus möglichen Reklamationsgründen amazon.de gewählt.


Nun meine Fragen:

* Ist dies ein Garantiefall?

* Hat Samsung nachgebessert oder sollte ich mir für das Geld leibe einen anderen (billigeren) TFT kaufen?



MfG
Tim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da keine feststellschraube?

garnatiefall isses vlt
mussu ma samsung direkt anfragen
 
Nein. Es hatte bereits Jemand aus dem Prad-Forum die Seitenblenden der Gelenke geöffnet und festgestellt, dass dor keine einzige Schraube zu sehen ist!


Ich frage einfach mal Amazon.
 
das ist doch ganz klar ein problem von samsung. grade bei monitoren ist es doch fast egal, wo man kauft, da man alles über den hersteller abwickelt.
 
So wurde mir das von Amazon soeben auch mitgeteilt (aber über 2 DinA4 Seiten^^).

Nun habe ich eine Anfrage an Samsung geschickt und um Reperatur oder Austausch gebeten.

Wenn alles klappt holen sie mir den TFT ab, bringen mir einen neuen oder nehmen meinen zum reparieren mit. in der zwischenzeit bekomme ich aber eine TFT geliehen ;).
 
scheib mal wies aus geht, den ich habe auch einen 970p, aber der tuts noch ohne probs ^^
 
hi,

seid gestern hab ich das selbe Problem, oder besser gesagt da ist es mir richtig aufgefallen. Da der Monitor relativ eingebaut steht, habe ich den immer mehr nach unten weisenden Arm nicht gesehen.

gekauft 5.12.05

Hast Du bereits eine Zusage für die Reparatur oder spekulierst du nur darauf?

Gruß B!
 
Hallo TBT,

momentan spekuliere ich nur.

Aber schaut selbst:

Samsung_Garantiebedingungen.PNG
 
ja da war ich auch schon, werd gleich mal anrufen....mal sehn was die sagen.

Gruß B!
 
TBT schrieb:
ja da war ich auch schon, werd gleich mal anrufen....mal sehn was die sagen.

Gruß B!
Ich habe nur ne Mail geschrieben. Habe zum Anrufen momentan keine Zeit > Ferienstress :fresse:.

Berichte bitte!
 
Mit der E-Mail wirst Du wahrscheinlich kaum Erfolg haben....aber abwarten.

Habe jedenfalls dort angerufen und der Mitarbeiter meinte, daß dies wohl ein Garantiefall wäre (Materialermüdung). Er hat mir ein Servicedokument zum ausfüllen zugeschickt, welches per Post oder Fax oder unter Umständen auch per Mail zurückgeschickt werden kann. Dannach kommt immerhalb von 2-3 WT ein Kurier vorbei und bringt einen Ersatzmonitor, wenn man das wünscht (muß wohl auf dem Formular angegeben werden).
Service ist kostenlos. Ich werd dann mal das Teil ausfüllen und dann heißt es warten...

Gruß B!
 
TBT schrieb:
Mit der E-Mail wirst Du wahrscheinlich kaum Erfolg haben....aber abwarten.

Habe jedenfalls dort angerufen und der Mitarbeiter meinte, daß dies wohl ein Garantiefall wäre (Materialermüdung). Er hat mir ein Servicedokument zum ausfüllen zugeschickt, welches per Post oder Fax oder unter Umständen auch per Mail zurückgeschickt werden kann. Dannach kommt immerhalb von 2-3 WT ein Kurier vorbei und bringt einen Ersatzmonitor, wenn man das wünscht (muß wohl auf dem Formular angegeben werden).
Service ist kostenlos. Ich werd dann mal das Teil ausfüllen und dann heißt es warten...

Gruß B!
UIch war per Mail erfolgreich. Habe ebenfalls das Formular bekommen. Aber kein Faxgerät. Deswegen wer ichs wieder einscannen und per Mail senden.
 
steht bei Dir nicht drauf, daß Du es per Fax senden sollst? inkl. Rechnungskopie?

welche Mail-Addy sollst Du verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
TBT schrieb:
steht bei Dir nicht drauf, daß Du es per Fax senden sollst? inkl. Rechnungskopie?

welche Mail-Addy sollst Du verwenden?
Japp. Rechnungskopie und den Bogen. Keine Ahnung wo ichs hinsenden soll. Werde mal wieder den Support nerven :) und die Dateien auf meinen FTP packen und verlinken.
 
der am telefon laberte nur was von wegen, daß es möglicherweise per mail nicht ankommt, da die dort ne Menge Abteilungen haben und die eine wohl nicht weiß was die andere macht....aber viel Glück!
 
TBT schrieb:
der am telefon laberte nur was von wegen, daß es möglicherweise per mail nicht ankommt, da die dort ne Menge Abteilungen haben und die eine wohl nicht weiß was die andere macht....aber viel Glück!
Hast du ein Faxgerät? Könntest dus sonst für mich faxen?
 
Diese Samsung-Gelenke scheinen ja echt grottig zu sein, so oft wie man derartiges liest..
 
Ganz unten in dem Schreiben von Samsung steht, dass man ihnen diese Datei faxen soll, oder per E_Mail an hotline@samsung.de senden soll :)!

Ausfüllen kann man das Formular in Word (Beachte: Einfügenteaaste muss aktiviert sein, damit die Unterstriche überschrieben werden!)
 
nein leider kann ich nix für Dich faxen, muß das zu jemanden in den Betrieb dazu schicken. sorry

aber im Net gibts irgendwo kostenlose online-faxgeräte. mußte mal suchen.

bzgl. dieser mail-Addy noch nen Tip: in die Betreffzeile muß unbedingt 'Kundennummer'+Monitorabteilung, sonst wird es als Spam ankommen (so zumindest der Mann am Tele)

@veteran es geht um dieses eine Modell, verallgemeinern kann man das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ersatzmonitor ist da und meiner nun in der Reparatur.
Nen 940 MW hab ich bekommen....hoffe bekomme meinen eigenen bald wieder.
Die Schrift sieht ja so kantig und gleichzeitig aufgeweicht aus. Ich glaube bei einigen Monitoren mußte man ein Tool für die Schrift instalieren, weiß noch jemand welches das war?

Gruß B!
 
cleartype von microsoft

kannst du bitte mal was zum 940 mw sagen? weil ich wollte mir den evtl. mal als 2t monitor kaufen. so im vergleich zum 970P
 
Folgendes bitte wirklich nur als erste Einschätzung verstehen:

Im Vergleich zum 970 finde ich ihn relativ klein und durch das Widescreen wenig geeignet für viele Anwendungen. Das ist wohl aber Geschmackssache.
Schlieren beim Mauszeiger und Objekten sind deutlich zu erkennen. (habe allerdings keinen wirklichen Test gemacht, nur einige Objekte hin und her bewegt). Er ist mit einem VGA-Kabel (haben mir kein passendes DVI mitgeliefert und das vom 970 geht da nicht) angeschlossen...vielleicht liegts daran auch.
Ansonsten fehlen mir die Blickwinkel. Links/Rechts recht schnell ins gelb übergehend. Nach unten dunkler, nach oben heller werdend. Farben teilweise schattiert ungleichmäßig.
Er läßt sich auch nicht nach vorne kippen. Das fehlt mir ziemlich, da bei mir der Monitor leicht erhöht steht.
Design...naja, schlicht. Sollte nicht die Rolle spielen.
TV-Funktion konnte ich nicht ausprobieren.

Und dann hab ich noch ein nerviges Problem: wenn Windoof hochfährt sieht man alles bis sich der normale Benutzerschirm öffnen müßte, dann isser schwarz. Ich umgehe das, indem ich ihn erst einstecke, wenn windows geladen sein mußte, dann klappts problemlos....vielleicht liegts an irgendwelchen Einstellungen.

Fazit: dem 970P kann er bei weitem nicht das Wasser reichen. Für ein TN-Panel möglicherweise ganz gut, habe da leider keine Vergleichsmöglichkeit, da der 970 mein erster TFT war. (wenn auch zielgerichtet genau diesen gekauft, da er meinen Ansprüchen am nächsten kam)

Hoffe das reicht erstmal.

Gruß B!
 
vielen dank an dich :)

beim 970p haben wir also schonmal was gemeinsam ;)

aber dann werd ich mir den 940MW wohl nicht als zweiten Monitor anschaffen, denn dafür ist er mir zu teuer (kostet ja fast genauso viel wie der 970p)

grüße
 
Meiner wurde nun auch getauscht. Irgend ein "runder" laut meiner Mutter.

Ich bin nicht zu Hause. Sie weiß auch nicht ob sie den als Gerät während des Reperaturvorgangs geliefert haben, oder ob sie es auf tausch für immer eingeleitet haben :(.
 
na ich denke doch mal, daß es ein Leihgerät ist, sie soll mal auf den Lieferzettel sehn.
Nen Austausch an sich wäre ja nur gegen einen neuen 970 P möglich.

Gruß B!
 
Ich habe den 970P nur des schlichten Designs wegen gekauft. Wenn ich nicht das gleiche Modell wieder bekomme, will ich das Geld zurück (510€) und kaufe mir einen gleichwertigen und gleich hässlichen TFT für viel eniger Geld!
 
Dein Geld wirste wohl nicht zurückbekommen, da der Hersteller das Recht hat nachzubessern. Ich denke mal, daß Samsung, das mit dem Arm wieder hinbekommt. Insofern wirst Du Deinen eigenen wiederbekommen.
Du hast ja den Neuen nur als Leihgerät bekommen. Alles andere wäre Quatsch.

Im Übrigen habe ich für meinen weniger bezahlt (460).....was so ein Monat warten ausmachen kann *g*

Gruß B!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh