Gemeinsames managen von ZFS Servern unter *BSD, *Linux, *Solaris und Windows

gea

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
5.643
Ich beschäftige mich mit platttformübergreifendem webbasiertem Management von ZFS Servern unter BSD.*, Linux.*, Solaris.* und Windows.* (OSX kommt noch). Die aktuelle Beta hat ZFS Grundfunktionen, Replikation lokal/remote, remote/lokal und remote/remote kommt auch noch.

Die Software ist für Privatnutzung frei. Über Rückmeldungen insbesondere bei BSD und Linux würde ich mich freuen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beschäftige mich mit platttformübergreifendem webbasiertem Management von ZFS Servern unter BSD.*, Linux.*, Solaris.* und Windows.* (OSX kommt noch). Die aktuelle Beta hat ZFS Grundfunktionen, Replikation lokal/remote, remote/lokal und remote/remote kommt auch noch.

Die Software ist für Privatnutzung frei. Über Rückmeldungen insbesondere bei BSD und Linux würde ich mich freuen
warum setzt man so viele unterschiedliche OS ein? Windows und Linux zusammen sind schon kompliziert genug.
Auf Windows komplett verzichten geht leider nicht weil Kunden Windows verwenden und Word usw. auf Linux nicht gut läuft.
 
Ganz einfach:

Mediaagenturen nutzen/wollen OSX
-IT affine nutzen/wollen eins der vielen Linux Varianten
-Wer schon länger ZFS nutzt, hat Solaris, einen Solaris Fork oder was mit BSD
-Nicht IT affine nutzen/wollen eine Appliance wie Qnap
-Die meisten Firmen nutzen/wollen Windows.

Alle wollen aber ZFS.

Schnell hat man dann mehrere OS Systeme und überlegt das zu konsolidieren.
Dies erfordert Tests und Migrationen oder einheitliches Management Dafür ist napp-it cs da.

Außerhalb der Heimnutzung hat man zudem auch bei Beschränkung auf ein OS schnell mehrere Filer
und Backupsysteme die man zentral und einheitlich managen möchte, so wie VM Umgebungen mit Vsphere.
Auch dafür ist napp-it cs gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh