Gemoddete Abit Biose (nicht nur Abit)

@ Keybo@rd|Cowboy:

Vielen DAnk für das Bios!

Komme leider trotz den 1,9volt auf der NB nicht stabil über 210 Mhz fsb raus :(
Hab Twinmos Twister 466 und nen XP-M 2500+
Bei meinem 2. PC mit NF7-S Rev 2.0, DLT3C 1800+ und Twinmos/Winbond CH-5 komm ich auch nicht weiter mit dem fsb.

Soll ich mal diesen L12 Mod probieren?
Weiß jemand nen Link mit einer Anleitung und Bildern? Damit ich nicht die falschen Brücken schließe. Die beiden XPs haben ja beide nur 133Mhz fsb, dann muss ich die Brücke also auf 166 Mhz einstellen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Slash

Ich glaube das ist nicht das Turbo Bios weil dort eine AN7_14 bin drin ist und das Turbo hat eine AN7_13 bin.

Wenn du mir deine eMail gibst dann sende ich dir das Turbo Bios.

Zuletzt bearbeitet:
@Hecke: Was genau das Ding macht kann ich nicht sagen, allerdings bringt mir das einen viel besser Speicherdurchsatzt laut Sandra...

lg
toao2001

Könnt ihr die Links bitte noch einmal posten, bei mir gehen sie nicht =(

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MarvXP
JA, ich ;) Komme synchron auf 235MHz, inkl CPU Interface E, und ohne Vdd-Mod.
Hab das 22er ICE Bios ;)

Silver schafft das auch, und andere die mir nicht einfallen glaube ich auch ;)

Jedes NF7-S ist im Stande 23xMHz ohne Vmod zu fahren, natürlich mit CPU Interface Enabled, kommt schlussendlich auch nur darauf an, ob man alles richtig gemacht hat und ob der Speicher was taugt... Meistens wird halt ein Fehler gemacht und/oder man beachtet kleinere Sachen nicht, wie z.B. dass das Multi-Problem nur bei Bartons gilt, was nix anderes heisst, dass jeder T-Bred und Duron mit nem originalen BIOS von ABIT und CPU Interface Enabled ohne weiteres über 230MHz kommt. Wenn man nen unlocked Barton besitzt, kann man schnell rausfinden, dass es wirklich nur ein Multi-Problem ist, weil wenn man den Multi mal auf 9.5x stellt mit nem originalen BIOS von ABIT, sieht man, dass selbst der Barton locker mehr als 230MHz mitmacht... Für Barton-User: Multi-Problem lässt sich wie gesagt mit nem tictac BIOS beheben und danach sollten keine Probleme mehr vorhanden sein... Empfehle hier speziell das D22 Alpha 1, aber auch Betaking Turbo ist ganz in Ordnung und für alle 3DMarks Freaks, greift zum 3DFire, dann habt ihr nochmals rund 500 Punkte mehr...

Edit: Hoffe das bringt bissel Licht ins Dunkle... :fresse:

Regards

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BuLL Fr0G
@ Keybo@rd|Cowboy:

Vielen DAnk für das Bios!

Komme leider trotz den 1,9volt auf der NB nicht stabil über 210 Mhz fsb raus :(
Hab Twinmos Twister 466 und nen XP-M 2500+
Bei meinem 2. PC mit NF7-S Rev 2.0, DLT3C 1800+ und Twinmos/Winbond CH-5 komm ich auch nicht weiter mit dem fsb.

Soll ich mal diesen L12 Mod probieren?
Weiß jemand nen Link mit einer Anleitung und Bildern? Damit ich nicht die falschen Brücken schließe. Die beiden XPs haben ja beide nur 133Mhz fsb, dann muss ich die Brücke also auf 166 Mhz einstellen oder?

Was meinst du dazu?
Also an der max. Takrate vom Barton liegts bestimmt ned, da ich auch mit nem niedrigen Multi von 6 keinen hohen fsb erreiche.
Und der Speicher sollte das doch auch packen!

Twinmos und NF7-S ist wieder ne andere Geschichte, vorallem was die CH-5 Steine betrifft... bei manchen läuft es einwandfrei und bei anderen geht wiederum gar nix damit. Prozzi ist garantiert nicht die Ursache und das Board auch nicht... Bei deinem zweiten Rechner würde ich es mal mit dem FSB Mod probieren, das sollte helfen und bei deinem ersten Rechner wäre es gut, wenn du mal anderen Speicher testen könntest, wenn möglich nen Riegel mit BH-5/6 wie z.B. von Corsair oder von Mushkin... gibt aber auch Twinmos, welcher BH-5/6 hat, nur halt schwer zu bekommen heutzutage, also hier wo ich lebe auf jeden Fall... desweiteren reicht Multi 9.5x und brauchst auch nicht bis 6x runterzugehen, weil Multi-Probleme gibt's nur mit dem 10er und 10.5er wie schon oben beschrieben... Welches BIOS hast du denn jetzt drauf...? :fresse:

Regards

Zuletzt bearbeitet:
Da ich an meinem frisch reanimiertem NF7-S (rev.2) als Grobmotoriker nicht löten möchte, suche ich ein BIOS mit dem man die NB Spannung über 1,7Volt bekommt - gibbet sowas?

Hallo miteinander,

Mit meinem Abit An7 und dem Kingston HyperX PC3200 Memory habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine FSB zu DRAM Ratio von xxx MHz einstelle, dann ist es mir nicht möglich mehr als so und so viel MHz zu erreichen. Wenn ich versuche dies zu überschreiten, dann bootet der PC auf einmal nicht mehr!

Hier die exakten Grenzwerte, die man im BIOS einstellen kann:

6:5 219 MHz (364 MHz)
6:4 223 MHz (298 MHz)
6:3 231 MHz (231 MHz)
5:4 228 MHz (364 MHz)
4:3 243 MHz (364 MHz)

Beispiel: Wenn man im BIOS des Mainboards einen FSB (Front Side Bus) von 220 MHz auswählt und ein Ratio von 6:5 einstellt, dann ist das System nicht mehr lauffähig, stellt man jedoch mit dem gleichen Ratio einen FSB von 219 ein, dann läuft das System einwandfrei.

Wie ist das möglich? Gibt es dafür ein gemoddetes BIOS?
Hat jmd zufällig noch das "Turbo-BIOS" parat?
Gibt es auch ein BIOS mit dem man die enorme Verringerung des einzustellenden FSB's bei aktiviertem CPU Interface aufheben kann?

Danke

Dekal

Vesuch mal die Vcc zu erhöhen ;)
Ich komm mit NF7-S 2.0 und dem 22er ICE BIOS auf 240MHz mit 3:3, also synchron hin ;)
atm fahr ich auf 220MHz 3:3 1,6V Vcc...

Leider hab ich nur PC3200 Memory welche höchstens für 200 MHz geeignet sind. Ich habe bereits alles probiert, diesen Memory höher als 200 MHz FSB zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Vdim hatte ich schon auf maximale 3.2 Volt, die Timings schon alle von oben bis unten hindurch, das Ratio von 6:6 und 3:3 ausgetestet (habe gelesen dass 6:6 eine höhere Stabilität als 3:3 ermöglichen soll) und den Memory-Slot gewechselt. Wenn ich ehrlich sein soll, dann bin ich enttäuscht, dass mein schöner Kingston HyperX nicht mal 200 MHz synchron mit einigermassen realistischen Timings schaffen soll.
Deshalb versuche ich verzweifelt, meine Memory-Performance im asynchronen Modus so hoch wie möglich zu schrauben, bis ich mir irgendwann einen neuen Speicher kaufen kann. Habe sogar schon dutzende Mails an den Abit-Support geschickt. Allerdings haben die mir absolut klargemacht, dass sie mir keinerlei Unterstützung geben. :(
Nun, wer kann mir hier weiterhelfen ? *nicht mehr an Glück glaub*

Tja, dürftest dann wohl nicht um anderen Ram rum kommen - ist ärgerlich, ich hatte das gleiche Problem. Aber dank E-Bay machst Du vielleicht gar nicht viel Verlust.

E-Bay = Großes Risiko; Und das kann ich mir totaler Neuling in der Sparte überhaupt nicht leisten.

Risiko für den Verkäufer?

Du mußt natürlich Garantieansprüche ausschließen, da Du Privatperson bist.

Der Ram dürfte noch Herstellergarantie angeben - erwähne das dabei.

Du schickst den Ram erst raus, wenns Geld auf Deinem Konto ist, oder eben per NN.

Was hast Du da für Risiko?

Ok, das wäre eine Möglichkeit. Aber wie ist das denn mit dem Verkaufspreis? Wieviel kann man für einen solchen Memory wie meinen Verlangen?

Hi, kennt jemand noch andere gemoddete Biose fürs AN7 ?
Das tictac Bios bringt mir nix.
Komm trotz BH5 ned mal auf 210Mhz fsb.
200 dagegen läuft schon bei 2.65v @ 2-2-2-11 (stable)

Das sollte jetzt kein E-Bay Thread werden, aber:

Sieh Dich einfach mal um, für wie viel der Ram von anderen Leuten verkauft wird, oder wie der Neupreis dafür ist.

Lass die Auktion an einem Sonntag Abend enden. Bedenke: Wenn Du einen niedrigen Startpreis ansetzt (z.B. 1€) steigern auch mehr Leute mit, als wenn Du direkt eine angebrachte Summe (xxx€) als Startpreis ansetzt.

Bei mir funzen die Links erst gar nicht! :(
<TABLE class=bordercolor cellSpacing=1 cellPadding=4 width="100%" align=center bgColor=#000000 border=0><TBODY><TR><TD class=titlebg bgColor=#ff6600>An Error Has Occurred!</TD></TR><TR><TD class=windowbg bgColor=#ffffff>
The board you are trying to access does not exist.</TD></TR></TBODY></TABLE>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh