Vaid-XXL
Semiprofi
alk unter 16 aber nur im maßen (1bier am abend)
hmm bei mir isses 1 radler in der woche...
und ich stolper nich nachts um 10 besoffen aus nem café
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
alk unter 16 aber nur im maßen (1bier am abend)
hmm bei mir isses 1 radler in der woche...
also nochmal ich habs warscheinlich doof ausgedrückt für alle: ich habe eher den grund verglichen, nicht die folgen. nur dass es folgen bei übermäßigen konsum gibtImmerhin hast du Schokolade mit Alkohol verglichen
dass Alkoholausschank an unter 16-Jährige generell verboten ist.
JuSchG schrieb:(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1.
Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2.
andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.
aber mit ein bisschen mehr als 16 besucht man die fahrschule, und mit 17 darf man bereits fahren, wenn bestimmte personen dabei sind, oder irre ich mich?Du setzt doch auch kein 13-jähriges Kind (und das bist du) ans Steuer, nur damit es später mit 18 Jahren schon Auto fahren kann, oder?
warum muss es in der schule sein? ich machs eben zu haus, bei den eltern, die ich im ernstfall doch ernster nehme als lehrer. auserdem muss man zum saufen nicht viel lernen, im gegenteil, man muss ganz schön dumm sein. geht es nicht eher darum den umgang zu erlernen? auserdem bekomm ich von meinen eltern aus ein radler pro woche, und das werden in den nächsten 3 jahren sicherlich nicht mehr werden. es besteht so eine gewisse vertrauensbasis zwischen mir und meine eltern, was wäre dir lieber? wenn sich deine kinder regelmäßig mit freunden betriken, oder du dass ganze kontrolieren kannst, und sie dann unter deiner aufsicht eben mal ein bisschen was trinken?!Ich kann mich aber auch täuschen. Schlag’ deinem Schulleiter doch mal eine AG vor, in der man ab der 6. Klasse das Saufen erlernen kann. Vielleicht sieht er die ganze Sache ja schon anders…
habe ich deswegen geschrieben:Zitat:
Zitat von Vaid-XXL
da bei Dir wohl nach 19 uhr und arte die nacht anfängt sei Dir erzählt, das um 10 (ich gehe mal davon aus, das Du 22 uhr meinst) Kneipen etc geöffnet haben, und die Cafes (da gibts die Milchhörnchen etc.) geschlossen.
MFG
was ein café ist weiß ich, captain_jack anscheinend nicht....es ist einfach schlimm wenn man in ein cafe geht und um 10uhr besoffene 13jährige rausstolpern !!!
falsche einstellung.
ALSO ich habe meinen ersten vollrausch mit 12 gehabt. habe bis zum ca. 17 LJ täglich gesoffen bis ich auf härterer sache umgestiergen bin! und? ich lebe noch!
aber bitte trinkt erst alkohl mit 18jahren und ich hoffe das alkohl ganz verboten wird wie frühre!!!!
natürlich ist shisha viel schädlicher, da durch die wasserpartikel, die sich mit dem rauch vermischen, dieser schwerer wird, und somir noch tiefer in die lunge kommt.
auserdem gib es auch schon genug die im freibad (also öffentlich) shisha rauchen
und alk ist wohl kein genuss?!
Es geht nicht darum, mit 13 das saufen zu "lernen", sondern, dass man lcoker etwas herangeführt wird. dafür ein alter festzusetzen ist quatsch. Sowas sollten die eltern für scih selber entscheiden, schließlich entscheiden sie auch, in welchem alter das kind so weggeht, dass es in kontakt zu alc kommt.
Alkohol ist ein Zellgift, das heißt, nach jedem Alkoholgenuss muss der Körper den aufgenommenen Alkohol abbauen, um den Schaden zu begrenzen. Ein halber Liter Bier (4%) enthält etwas weniger als 20 g reinen Alkohol (Ethanol). Schon in Mund und Speiseröhre werden geringe Mengen davon aufgenommen, im Magen noch einmal ca. 2 g, und der Rest gelangt über den Dünndarm ins Blut. Wie gut Alkohol aufgenommen wird, hängt hauptsächlich von der Nahrungszusammensetzung und -menge sowie vom Geschlecht ab. Beim "sozialen Trinken", also einem Glas Wein zum Essen, erreicht der Alkohol beispielsweise erst gar nicht den Dünndarm, sondern wird bereits im Magen durch die dort vorhandene Alkoholdehydrogenase abgebaut.