xXChaoZ
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 22.08.2009
- Beiträge
- 512
Moin Leute,
ich setze mich momentan mit einer Problematik auseinander die sich um P2P Spiele dreht und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann meine Idee
umzusetzen, oder aber mir erklären kann wieso diese nicht realisierbar ist.
Um es kurz zu machen: Da Spiele die nicht serverside laufen immer einen Spieler haben (Host), welcher praktisch als eine Art Serverersatz fungiert,
kommt es recht häufig vor, dass man mit Leuten spielt, die eine große Entfernung zu einem selbst haben.
Das bringt dann oft Nachteile mit sich, wie z.B. Lag Compensation, also das Phänomen, das man beispielsweise im Spiel stirbt obwohl man auf dem eigenen Bildschirm
zuerst eine Attacke ausgeführt hat und demnach hätte überleben müssen, dass ganze aber nicht rechtzeitig übermittelt wurde auf grund der großen Distanz.
Es gibt einen Router der verspricht, dass man nur mit Leuten online gematched wird, welche innerhalb eines festgelegten Bereichs wohnen.
Die Rede ist vom Netduma R1, welcher eine Software hat, die das ermöglicht.
Da die Kritiken zu dem Ding aber recht ambivalent sind und er stolze 200€ kostet würde ich gerne versuchen eine andere Lösung für dieses Problem zu
finden. Deshalb meine Frage:
Ist es irgendwie möglich in Spielen wie z.B. Call of Duty oder Halo festzulegen wer mit einem spielt, als den Standort der Mitspieler einzugrenzen.
Umsetzen würde ich das gerne auf der Playstation 4, also nicht auf dem PC, was das ganze wahrscheinlich schwieriger macht.
Falls mir irgendwer sagen kann ob und wie das umsetzbar ist, wäre ich sehr dankbar!
ich setze mich momentan mit einer Problematik auseinander die sich um P2P Spiele dreht und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann meine Idee
umzusetzen, oder aber mir erklären kann wieso diese nicht realisierbar ist.
Um es kurz zu machen: Da Spiele die nicht serverside laufen immer einen Spieler haben (Host), welcher praktisch als eine Art Serverersatz fungiert,
kommt es recht häufig vor, dass man mit Leuten spielt, die eine große Entfernung zu einem selbst haben.
Das bringt dann oft Nachteile mit sich, wie z.B. Lag Compensation, also das Phänomen, das man beispielsweise im Spiel stirbt obwohl man auf dem eigenen Bildschirm
zuerst eine Attacke ausgeführt hat und demnach hätte überleben müssen, dass ganze aber nicht rechtzeitig übermittelt wurde auf grund der großen Distanz.
Es gibt einen Router der verspricht, dass man nur mit Leuten online gematched wird, welche innerhalb eines festgelegten Bereichs wohnen.
Die Rede ist vom Netduma R1, welcher eine Software hat, die das ermöglicht.
Da die Kritiken zu dem Ding aber recht ambivalent sind und er stolze 200€ kostet würde ich gerne versuchen eine andere Lösung für dieses Problem zu
finden. Deshalb meine Frage:
Ist es irgendwie möglich in Spielen wie z.B. Call of Duty oder Halo festzulegen wer mit einem spielt, als den Standort der Mitspieler einzugrenzen.
Umsetzen würde ich das gerne auf der Playstation 4, also nicht auf dem PC, was das ganze wahrscheinlich schwieriger macht.
Falls mir irgendwer sagen kann ob und wie das umsetzbar ist, wäre ich sehr dankbar!
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