Geräte Manager fehlercode 10 Grafikkarte

Blizzi1984

Enthusiast
Hey,

Habe heute mir ein neues Gehäuse gekauft. Alles umgebaut , läuft auch aber im Geräte Manager bei der Grafikkarte habe ich ein gelbes Ausrufezeichen. Da steht bei Standard vga fehlercode 10. Hab jetzt Treiber de und installiert, aber ohne Erfolg.

Ach ja hab den pci-e solt getauscht, läuft jetzt auf dem primären slot.

Jemand vllt eine idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die 770 erkannt? Bei mir gibt es ein ähnliches Problem, die Intel HD wird angezeigt obwohl sie nicht einmal angeschlossen ist. Die Treiber dafür lassen sich nicht installieren. Laut GPUZ leistet die HD 12 GHz, was aber wohl kaum stimmt...

Wird die 770 erkannt? Bei mir gibt es ein ähnliches Problem, die Intel HD wird angezeigt obwohl sie nicht einmal angeschlossen ist. Die Treiber dafür lassen sich nicht installieren. Laut GPUZ leistet die HD 12 GHz, was aber wohl kaum stimmt...

Hast du die Onboard Grafik im Bios deaktiviert?

ja die 770 wird erkannt, gpu-z überall.

- - - Updated - - -

Hast du die Onboard Grafik im Bios deaktiviert?

phuu gute frage, davor ging es auch . Oder aktiviert sich die evtl auch von selbst? Auch beim pci-e slot wechsel?

- - - Updated - - -

bei Grafik war grad auf auto gestellt, habe jetzt auf pcie umgestellt. die meldung ist immer noch da.

das wird deine Onboard Graka sein. Entweder den Treiber dafür installieren oder im Bios deaktivieren, was du da im Bios eingestellt hast war wohl auf was er als erstes zugreifen soll beim booten.

So ich habe wieder auf den alten PCIe Slot umgesteckt. Jetzt ist die Fehlermeldung im Geräte-manager weg.

Aber iwas ist da nicht in Ordnung, beim PCIe 3.0 16x hatte ich die meldung und meine GPU war fast 100 Grad warm beim Furmark stress test.

Beim anderen PCIe 4x 2.0 war die GPU ca 20 grad kühler. Vielleicht ist die Karte zu nah am CPu-Kühler ca unter 1 cm. Trotzdem erklärt es nicht die Meldung phuu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh