Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mit DDU die Software deinstalliert. Danach, dann nur den Treiber installiert. Brachte keine Änderung. Problem, bisher nicht gelöst.
Was macht die Audio-Streaming-Hardware überhaupt? Wenn man beispielsweise YouTuber ist und ein Game streamt. Zur Tonübertragung?
Ich glaub nicht dass es ein Hardware Defekt ist. Es ist ein Software Problem.
Irgendwann wird das dann schon initialisiert werden wenn neue Treiber am Start sind.
Die Radeon-Software - Installationsroutine ist nicht die beste, was ich bisher so gelesen hab.
Hi!
Unser Jüngster hat auch die RX7600 von Gigabyte. Auch mit Windows 11. Keine Probleme.
Kannst Du den Link senden, welchen Treiber Datei Du installiert hast?
Deiner Hardware wäre gff. noch interessant zu wissen -zur Vollständigkeit. Ein paar Vorschläge hier:
a) Probiere mal die Version 24.20.11.01. , welche bei uns auch läuft
b)
Du kannst es mal nur mit dem Chipsatz-Treiber probieren. Der wird nur für ganz alte oder ganz neue Systeme mal benötigt. Und wenn man auf Adrenalin verzichten möchte, was ich auch durchaus verstehen kann.
Die aktuellen Chipsatztreiber für den Betrieb eines AMD-Mainboards. Deutsch, Freeware, kostenloser Download!
www.computerbase.de
Bei unseren Nvidia-Karten nutze ich auch nur den Treiber ohne "Geforce Expierence". Für die Einstellungen nehme ich den MSI Afterburner.
c)
Falls das nicht hilft.
Das Problem ist wohl bekannt und tritt sporadisch bei einigen Installationen auf. Warum auch immer. Eine (komplizierte) Lösung habe ich hier gefunden.
*aus dem Englischen übersetzt. Abschneiden meint hier Trennen etc..
Hello everyone, I would like to use the AMD noise suppression technology. However, unfortunately it structed at day 1 due to failure of a driver issue on "AMD Streaming Audio Device". I have a clean Win10 system installed at just yesterday. And the latest Adrenalin driver. But I just cannot...
community.amd.com
P.S.
Ist zwar ärgerlich wenn etwas nicht läuft, aber falls Du eh kein Soundsystem an Deine Grafikkarte anschließt, hat das keine Auswirkungen auf Deinen PC.
Ok. Danke für die Informationen.
Sieht also dann schon nach einem Treiber/Software Problem aus. Was womöglich mit der Installationsroutine der Adrenalinsoftware in Verbindung steht!?
Da es keine Auswirkungen auf meinen PC hat, weil ich nicht streame. Warte ich einfach von Treiber-Update zu Update ab und irgendwann wird sich das Problem schon von alleine lösen.
Ist also nicht wild und das wird sich schon legen..
Es hat wohl weniger mit Streaming zu tun als generell, die Grafikkarte für die Audio-Ausgabe zu nutzen. Viele moderne 2.1 Systeme können z.B. über HDMI mit der Grafikkarte verbunden werden.
Denke auch, dass es nicht so wild ist. Einfach mal die anderen Treiber probieren schadet aber auch nicht -ist ja schnell gemacht.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Diablo 2 - Resurrected online spiele. Und ich das Mikrofon benutze. Dann hab ich Bild über Display-Port der Grafikkarte zum Bildschirm. Und Tonausgabe (Line-Out) über Creative SB-Audigy Rx5 an Stereoanlage. Das Mikrofon würde ich über (Line-In) an die Soundblaster-Karte stecken. Auch in dem Fall hätte ich keine Einschränkungen - weil ja Line-In über die dedizierte Soundkarte statt findet. Richtig?
Ich könnte das just for Fun einfach mal mit einem online Spiel testen..
Ja genau. So lange Du die Grafikkarte nur für die Bildausgabe und die Soundausgabe nur über die Soundkarte (oder Mainboard) nutz, tangiert Dich der Fehler nicht.