geräusche von der graka

tippi

Neuling
hy alle
mal ne frage,hab nen asus maximus formula board und ne 8800 gts 512 sowie nen seasonic netzteil 500 W.

wenn ich den 3d mark 06 starte und der erste bench läuft fängst irgend etwas auf dem board und oder die graka an nen geräusch von sich zu geben.
keine ahnung was es ist... nen hohes geräusch wie mann es kennt wenn halt viel strom fliest.

nun meine frage ist das normal da ja die graka im 3d betrieb doch recht viel strom zieht oder ist das nen defekt.

höre es auch nur weil ich ne wäkü habe und der rest ziemlich leise ist.

hoffe auf schnelle antwortet !!

ps. netzteil habe ich schon getauscht aber das geräusch kommt weiterhin im 3d betrieb.

gruß tippi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne oder???? habe das halbe system auseinander gebaut.
is ja mies weil das geräusch lauter ist als der rest des rechners.
muss ich mich wohl oder übel dran gewöhnen.

vielen dank für die scdhnelle antwort!!!

meinst doch bestimmt die spulen neben dem extra stromanschluss oder??
sind 8 stück und da kann ich einfach ohne nen defekt zu riskieren kontaktspray rauf machen??

Heissklebe geht auch, das verwenden sogar die Hersteller, die packen ein kleines Plastikgehäuse um die Spule welches an der Oberseite offen ist, und füllen es mit Heisskleber aus.

ist völlig normal, das sind die Spulen auf der Grafikkarte.
boah geil endlich mal jemand der nicht sagt "ey das sind die kondensatoren" was natürlich völliger unsinn ist

du kannst natrülich herausfinden welche spule da ist, dazu:
das piepen herbeiführen und dann nacheinander die spulen festhalten , hast du die piepende spule gefunden kannst du die mit heisskleber versuchen ruhig zu stellen

boah geil endlich mal jemand der nicht sagt "ey das sind die kondensatoren" was natürlich völliger unsinn ist

wenn man Elektrotechnik in der Schule macht, dann weißt man sowas. :shot:

mir ist grad eingefallen, das ich auch so ein Geräusch hatte. allerdings war das ein piepen. Ich habe herausgefunden, dass der Buzzer (schwarzer Zylinder mit nem loch in der mitte) irgendwelche Störsignale abbekommt. Ich habe ein Stück Tesafilom daruf gemacht und nun ist die Karte leise.

Zuletzt bearbeitet:
nun muss ich noch wissen was ihr mit spule meint:)
sehe net viel auf meiner graka da nen wasserkühler drauf ist der auch den ram mit kühlt.

nur die 8 nehme mal an konsendatoren am zusatz stromstecker sind gut erreichbar.

Also bevor ich irgendwas auf die Graka sprühe bzw am Besten noch Heißkleber, würde ich die vllt besser umtauschen. Denn nach der Kleberattacke geht das mit Sicherheit nicht mehr.;)

das is total normal!

Bei mir machen das auch alle Grafkkarten! Als sie neu waren nicht, aber dann so nach ca. 2-3monaten ;)

Stört mich nicht weiter! Es ist doch nicht immer, sondern nur dann, wenn man nen 3D-Modus startet (erste paar sekunden) und beim 3DMurks am anfang jedes Benches!

habe das geräusch die ganze zeit über im 3d modus.
also ich starte den 3d mark und solange der bench läuft hab ich dieses geräusch. wenn er zwischen drin die neue sequenz lädt ist alles schön, nur halt bei 3d sachen ist das geräusch am start.

habe mal gestern mit dem händler gesprochen und er wird die wohl net umtauschen, da er meint das kein defekt vorliege sondern das normale betriebsgeräusche sind, die mit der serienstreuung mal lauter oder leiser sind.....grummel.

nervt mich schon ein wenig!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh