Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso überhaupt ein NT modden?
Ist versicherungstechnisch immer ein ziemliches Risiko.
Da investiere ich lieber ein mal mehr, habe dafür aber ein super leises Netzteil und eine gute Effizienz - und eben eine Absicherung, falls doch mal irgendetwas anschmoren (oder gar schlimmer) sollte.
Auch wenn sie recht teuer ist, schwärme ich derzeit für die L10er-Serie.
Werde mir demnächst ggf. das 650er zulegen. Aber dann ist auch erstmal Ruhe.
Aber zurück zum Thema:
Sind die Standard-Lüfter von BQ nicht besser als die TB Silence?
Wenn du deine Hörfähigkeit übrigens etwas "stählern" (wenn nicht sogar steinigen) willst, dann würde ich dir Legion of the Damned empfehlen.
Danach hörst du so schnell keinen Lüfter mehr, selbst wenn er für 20 Pfennig aus Thailand importiert wurde
In die Front und ins Heck jeweils ein Enermax UCTB14 mit 750rpm.
Auf den Mugen den von dir angesprochenen Eloop und die Sache ist geritzt.
Das ARC ist ein tolles und gut belüftetes Gehäuse, da braucht man net soviel Lüfter.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
Habe ich mir gerade mal auf Youtube angehört und muss sagen: Gegen das schreiende Baby neulich im Bus ist das sowas von gar nix. Da hatte ich nämlich kurz mal drüber nachgedacht, dass es eigentlich ganz nett war bei den Römern. Die durften Kinder bis zum Alter von einem Jahr in den Tiber schmeißen. Genauer gesagt -- nicht jeder -- nur die Eltern durften das. Wobei ich mich über den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung nicht so gründlich informiert habe wie über die Lautstärke der Lüfter. Kann auch eines dieser Gerüchte sein. Kann man ja machen mit den Römern. Die können einem ja nicht mehr wegen Rufmord ans Bein pinkeln. Ne: Nicht mein Ding, aber ich krieg' auch keine Krätze vom Hören. Legion of the Damned mein' ich.
Du musst den eloop 150x schneller laufen lassen? Hört sich nach ziemlich viel mehr an. Das wären bei 100U/min beim GlideStream 15.000U/min
Das Ticken ist vermutlich von der PWM-Elektronik.
Eröffne vll. einen Thread im Herstellerforum hier auf HWLUXX.
Das Heulen finde ich jedenfalls deutlich unangenehmer als das Geräusch, das durch Luftverwirbelungen bei normalen Lüftern entsteht. Ich halte diese ganzen Angaben in Sone oder db/A mittlerweile für ziemlich unsinnig, weil es eben nicht nur auf die Lautstärke ankommt, sondern auf die Art des Geräuschs, die Tonhöhe z. B.
Ein i5-4670 sollte von einem Mugen 2 und einem 120er-Lüfter gut gekühlt werden können, bei realer(!) Last und auch mit weniger als 700RPM. Bei welchem Temperaturen bist du den gelandet?
Im Moment habe ich bei 20 Grad Zimmertemperatur unter Last (Prime95) eine CPU-Temperatur von 50 Grad (dank Köpfen des i5-4670).