Gerücht: AMD Radeon R9 390X vermutlich mit 4.096 Streamprozessoren

niemals spulenfiepen hatte ich nur mit den Lightning Modellen von MSI aber die verwenden auch spezielle Spulen bzw aus speziellem Material. Leider gibt es aktuell von 970 und 980 keine lightning Version, und alles andere macht keinen Sinn um die 7970 abzulösen, ich hoffe das sich bei AMD bald was tut, obwohl ich ja auf 20nm gehofft hatte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile ist es mir geal obs nun 28nm oder 20nm wird!

Solange die Benchmarks dort für eine R9 390X zutreffen oder dies nur ne R9 390 ist und die X noch besser wird, wenn AMD nicht irgendein mist baut ist die R9 390X so gut wie gekauft!

Ich hoffe mal sehr und nehme es auch an dass die neue Generation schon DisplayPort 1.3 an bord hat!

hmm ich wollte ja eigentlich nur bei 20nm zuschlagen, aber langsam wird es eng mit einer 7970 lightning auch wenn sie gut läuft, also wird mir nix anderes übrig bleiben, ich hoffe nur das es recht zeitnah auch wieder eine r9 390X lightning gibt nicht so wie bei 970 und 980 akutell

Letzten Endes kann es uns ja egal sein welcher Fertigungsprozess dahinter steckt, solange das Ergebnis passt!

Ich glaube die meisten wollen nur nicht wieder eine 28nm Karte weil die Verbesserung zu gering ausfällt, wenn das allerdings anders ist, dann warum nicht erneut 28nm?

ich muß nasagtr hier auch irgendwie rechtgeben, wenn die Leistung passt ist der Fertigungsprozess eigentlich egal, andererseits gehts auch irgendwie ums Prinzip seit Jahren tut sich bei den Fertigungsprozessen nicht wirklich was bei den Grafikkarten, diesen "Stillstand" möchte ich eigentlich nicht noch unterstützen

allerdings macht mir da unity einen Strich durch die Rechnung das ist auf der 7970 @ 1200MHz leider ein nogo mit 20-30 Frames, mit Far Cry hab ich keine Probleme, von dem her wenn nur nicht dieses unsägliche Spulenfiepen wäre dann hätte ich schon lange eine 970 oder 980 aber ich hab einfach keinen bock auf dasselbe glücksspiel wie bei den 7970ern.

Ich hoffe halt das die neuen 390er doch bald mal kommen und hoffe das die Leistung passt und es kein bzw. nur sehr geringes Spulenfiepen gibt, oder ubisoft/ati unity bzw. die ati performance in unity noch etwas verbessern können je nachdem was vorher kommt :d

ähm da hat Unity allen PC Spielern nen strich durch die Rechnung gemacht

Es läuft ja nicht mal auf GTX 980 SLI stabil!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh