Gerücht: Apple möchte US-Verkaufsstart des Galaxy S III verhindern

So soll es doch sein.
Viele gutE Produkte und jeder einzelne entscheidet für sich welches Produkt ihm am meisten zusagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sich hier schon wieder alle angiften.
Ich kenne viele Leute die mit Apple Produkten, welche, oh wunder, nicht perfekt sind, Probleme haben, aber man muss auch eingestehen das es teilweise weniger als mit Konkurrenzprodukten sind.
Es gibt kein Perfektes/Volkommenes/Whatever Produkt!
Weder von Apple, noch von Samsung, noch von irgendeiner anderen Firma.

Und die Patentstreiterei... als würden sich Kinder im Sandkasten streiten, aber das ich ja nichts neues.

Hier sind viele Fanboys beider Seiten unterwegs, jeder hat irgendwelche Argumente.. aber die Preise von Iphone4 und SGS3 zu vergleichen ist lachhaft. Die Hardware des Iphone4 kostet irgendwas um die 150$, so viel kosten bei Samsung vermutlich nur Prozessor und Display zusammen.. wenn ihr alle so Retinageil seid, wieso kauft ihr euch dann nicht eins der neuen Smartphones mit 1280er Auflösung? :)

Ich würde übrigens aus Prinzip nichts von Apple kaufen. Jahrelang haben die Hersteller sich verstanden, gegenseitige Patente genutzt gegen Gebühr bzw. verrechnet, und dann kommt Apple, lässt sich lächerlich allgemeine Designdinge schützen, fängt an alle anderen zu verklagen und verstößt dabei selbst gegen richtige Patente.. nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf bunte knallige unnatürliche Farben steht, ist mit einem Amoled Display gut bedient.
Allerdings bevorzuge ich die Farbechtheit und die scharfe Darstellung des Retina Displays.

Kann ich nicht nachvollziehen. Finde die Farben nicht unnatürlich auf meinem S2 und außerdem ist das doch auch Einstellungssache. AMOLED Displays können Kontraste auch besser bzw. natürlicher darstellen. Kann das Retina display nicht. Da sieht schwarz im dunkeln wie dunkelblau aus. Typisches standarddisplay halt. Und die Auflösung ist mittlerweile auch nichts besonderes mehr (siehe 720p AMOLED Displays). Was ist an dem Retina Display heutzutage noch so besonders?

Unterstützt nichtmal Flash:rofl:

Nein es tut weh wie beschränkt du anscheinen bist. Wenn du einmal ein iPhone hattest, kannst du dich nicht mehr herunterbegeben und mit so dingen wie Android spielen. Das ist der Fluch bei Apple. Wer einmal ein so perfektes Produkt in Händen gehalten hat, der empfindet einfach an allen anderen Dingen den Makel des unvolkommen.

Stimmt nicht. ich hatte einen ipod Touch 4G und die mangelnden Modifikationsmöglichkeiten, das fehlen von Flash, der nicht erweiterbare Speicher gingen mir unter Anderem mächtig auf den Zünder, was mir letzendlich die absolute Sicherheit gab, dass Android für mich das richtige ist.

Und zu deinem Gerede von wegen OS läuft flüssig usw.
Das empfand ich bei meinem iPod Touch oft nicht so. Der Safari Browser war da am schlimmsten, manche Websiten haben extrem geruckelt so dass man kaum navigieren konnte, gab teilweise nervige Bugs bezüglich Texteingabe. Und das lag definitiv an dem Browser und nicht daran, dass die Webseiten zu aufwendig waren. Das Hochfahren vom System dauert ewig, danach muss man nochmal warten bis es endlich flüssig läuft. iOS ist keineswegs total flüssig und perfekt. Auch wenns nur ein iPod touch 4g ist, die Hardware ist ja fast die gleiche wie beim iPhone 4.
Und das grottenschlechte Display. Habe einen direkten Vergleich zwischen meinem S2 und iPod gemacht und Farben, Kontraste, etc.etc. empfinde ich zumindest als besser.

10492328.jpg

Ist beim iphone 4S die Ausfallrate des Homebuttons eigentlich auch so hoch wie bei den anderen Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
DlTUk.jpg

xiShl.png

IlNQG.jpg

das trifft apples firmen politik sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
also ich mache es so: allen "laien" empfehle ich apple. warum? weil einfach jeder laie und auch vollhonk alles direkt und einfach bedienen/ einrichten/ nutzen kann.
so zb meiner freundin (sie ist erzieherin und technischer laie): iphone als telefon, macbook pro als notebook. ich selbst würde aber mir im leben nicht ein apple produkt kaufen. mit jailbreak und co zwar halbwegs ok, aber ein android gerät (oder windows rechner) ist dann nochmal ne runde vollkommener.
übrigens finde ich mein thinkpad t420 auch von der verarbeitung ähnlich wie das macbook pro, aber dafür gerade unter last deutlich leiser bei seber performance ;)
aber es hat mit 1000€ kaufpreis 500€ weniger gekostet :fresse:

das trifft apples firmen politik sehr gut

Nein. Solche Bilder sind einfach nur lächerlich sorry. Obwohl ich Android bevorzuge machst du dich damit nur lächerlich.

also ich mache es so: allen "laien" empfehle ich apple. warum? weil einfach jeder laie und auch vollhonk alles direkt und einfach bedienen/ einrichten/ nutzen kann.

Ist das denn bei Android nicht der Fall? Ist Android wirklich so kompliziert? Ich habe beides benutzen können, iOS und Android und ich verstehe nicht warum so viele sagen Android ist so kompliziert/schwer zu bedienen und iOS so einfach. Empfinde ich überhaupt nicht so. SMSen schreiben, im Internet browsen, google play store, emails abrufen, telefonieren etc. etc. ist doch kaum anders als bei iOS.

Du hast bei Android halt mehr Möglichkeiten während iOS simpler ist. Aber man muss es doch auch nich alles nutzen, oder? Ich habe auch nur 2 Homescreens auf meinem SGS2. Man kanns auch schlicht einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
naja es geht dann um dinge wie root etc um einfach mehr mit seinem "telefon" machen zu können.
aber auch noch viel mehr...

naja es geht dann um dinge wie root etc um einfach mehr mit seinem "telefon" machen zu können.
aber auch noch viel mehr...

Ging mir gerade darum, dass du meintest "jeder laie und auch vollhonk alles direkt und einfach bedienen/ einrichten/ nutzen kann.(iOS)". Warum ist das bei Android nicht der Fall? Ist telefonieren, im Internet surfen (wenn das deine erzieherin überhaupt macht mit ihrem Handy), SMS schreiben denn schwerer auf Android?

Ich würde niemanden zu einem Apple Gerät raten. Egal was für ein Benutzer. Jemand der einfach nur telefonieren, sms schreiben und eventuell bisschen im Internet surfen will kann sich doch einfach ein Mittelklasse Android Gerät kaufen. Wozu ein iPhone?

Ich verstehe dieses Argument mit "einfache Bedienbarkeit nicht". Höchstens, dass man unter iOS stark eingeschränkt ist und dadurch einem die einfache Benutzung quasi aufgezwungen wird. Es wird einem einfach verboten, sich sein Gerät anzupassen wie es z.b. mit Android möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja zb fängts bei der einrichtung an. mein altes desire s musste ich für mms und internet manuell konfigurieren. ob das ein laie schafft?

Nein. Solche Bilder sind einfach nur lächerlich sorry. Obwohl ich Android bevorzuge machst du dich damit nur lächerlich.

Du verstehst wohl auch keinen Spaß... :p

Um die Debatte noch mal in eine andere Richtung anzuheizen: Wie steht's bei iOS eigentlich um Sicherheit und Datenschutz? So weit habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt...

naja zb fängts bei der einrichtung an. mein altes desire s musste ich für mms und internet manuell konfigurieren. ob das ein laie schafft?

Habe heute mein HTC One X eingerichtet. Mal ehrlich, wer das nicht hinbekommt... Geht alles wie von selbst.

so zb meiner freundin (sie ist erzieherin und technischer laie): iphone als telefon, macbook pro als notebook. ich selbst würde aber mir im leben nicht ein apple produkt kaufen. mit jailbreak und co zwar halbwegs ok, aber ein android gerät (oder windows rechner) ist dann nochmal ne runde vollkommener.
übrigens finde ich mein thinkpad t420 auch von der verarbeitung ähnlich wie das macbook pro, aber dafür gerade unter last deutlich leiser bei seber performance ;)
aber es hat mit 1000€ kaufpreis 500€ weniger gekostet :fresse:

Und aus welchem Grund sollte ich jetzt ein Gerät nehmen, dass wesentlich schlechter und umständlicher zu bedienen ist? Weil ich Ahnung von Technik habe?! Wieso kann man nicht Ahnung von Technik haben und gleichzeitig ein angenehmes und intuitves Betriebsystem benutzen?! Die Logik erschließt sich mir nicht. Nur weil wir Ahnung von Technik haben verwenden wir ja auch kein DOS mehr, damit kann man nämlich noch unkomplizierter Arbeiten. Also nach deiner Logik, nur noch DOS verwenden! Alles mit einer Oberfläche ist nur für Leute die es nicht können.

Hast du schon ein Mal ein Android 2.3/4.0 Smartphone ausführlich benutzt?

Und aus welchem Grund sollte ich jetzt ein Gerät nehmen, dass wesentlich schlechter und umständlicher zu bedienen ist? Weil ich Ahnung von Technik habe?! Wieso kann man nicht Ahnung von Technik haben und gleichzeitig ein angenehmes und intuitves Betriebsystem benutzen?! Die Logik erschließt sich mir nicht. Nur weil wir Ahnung von Technik haben verwenden wir ja auch kein DOS mehr, damit kann man nämlich noch unkomplizierter Arbeiten. Also nach deiner Logik, nur noch DOS verwenden! Alles mit einer Oberfläche ist nur für Leute die es nicht können.

Ich verstehe gar nicht, was jetzt der Vergleich soll. Vergleichst du jetzt Windows mit Mac OS X? Wir schweifen immer mehr ab...

Falls es um iOS vs Android geht: Wie bereits gesagt, ich verstehe nicht warum Android umständlicher zu bedienen sein soll. Ehrlich nicht. Bitte nenne mir ein Beispiel.

Ich dachte wir reden von Betriebssystemen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Und hier gehen die Meinungen auseinander. Ich für meinen Teil finde die Benutzeroberfläche von iOS auf dem iPhone nicht schön. der 3,5" kleine Bildschirm ist zugemüllt von bunten Apps. (Beim iPad ist das was anderes) Übersichtlichkeit Ade.
Und Android 4.0 ist angenehm und größtenteils intuitiv. Solltest du mal ausprobieren.

Das Galaxy Nexus ist mein erstes Smartphone, beim ersten Einschalten musste man nur etwas lesen und auf weiter drücken, dann wars eingerichtet.
Die bedienung ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, ich weiß nicht was daran kompliziert sein soll.

Lol ich verstehe die Aufregung nicht - war doch von vorneherein zu erwarten das Apple so reagiert, ist doch in der freien Wirtschaft heutzutage leider üblich nur bekommt es der Ottonormalverbraucher nicht immer so medienwirksam mit wie aktuell in der Smartphonebranche. Das Hauptproblem ist einfach das aus den Anfängen des 19 Jahrunderts stammende Patentrecht, welches dringend den heutigen Anforderungen (Software usw.) angepasst werden müßte, und solange das nicht passiert werden eben sämtliche Lücken und Grauzonen beinhart ausgenützt.

Und diese Bekriegerei zwischen Apple und Android Fans, höchstens witzig zum verfolgen aber ansonsten komplett überflüssig. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile, für mich persönlich sind die Apple Produkte hier vor allem die Handys ein Nogo weil ich die massiven Einschränkungen im Software und System Bereich als Mist empfinde und bei Android kann ich mich in allen Belangen von kompletten Rom bis hin zu nen Theme voll austoben, und darauf kommts mir als Technikfreak an.

Das Desgin gefällt mir in vielen Belangen dafür bei Apple besser, aber ich bin nicht bereit dafür die Einschränkungen vom System in Kauf zu nehmen - da hab ich lieber ein Plaste Teil ala S oder wohl bald S3 und bin offen für alles, muß dafür halt auch mal damit leben das softwäremässig mal was nicht auf Anhieb und Idiotensicher läuft.

Und wenn man es nüchtern und rein nach den Zahlen betrachtet ist Apple bei den verkauften Stückzahlen schon hinter Samsung und beim Vergleich der Systeme hat Android klar und deutlich Ios hinter sich gelassen. Das wird sich auch in nächster Zeit nicht änderen und über kurz oder lang auch bei den Pads der Fall sein ( obwohl hier windows 8 auch eventuell wieder zumindest ein kleines Wörtchen mitreden wird - hängt wohl davon ab ob Intel sich wirklich ganz auf Android ausrichtet oder nicht)

Wie auch immer jedem das seine ;) ich seh das locker und freue mich über jede Konkurenz das belebt das Geschäft und beschert uns Neuerungen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch Anfeindungen und Provokationen gegenüber anderen Usern zu vermeiden. Die betroffenen Personen dürfen sich angesprochen fühlen :)

Gerne darf das Thema heiß diskutiert werden, aber bleibt auch bitte dabei.

@ an alle Unwissenden
Flash ist auf Iphone und Ipad in einer Adobe Air umgebung problemlos nutzbar, ihr könnt für das Iphone/Ipad eure Flashanwendung programmieren/gestalten und die werden darauf ohne irgendeinen Hack laufen
allerdings müsst ihr anders als bei Android (Adobe Air gibt es auch für Android) eine Jährliche Gebühr dafür zahlen, um eure selbst erstellten Anwendungen überhaupt auf dem Iphone lauffähig zu machen

.... Ehrlich nicht. Bitte nenne mir ein Beispiel.....

Naja in den einstellungen ist alles unübersichtlicher..... Ich bin Luxemburger und wenn ich SMS etc auf luxemburgisch schreibe wird das immer alles in deutsche wörter korrigiert, die was total anderes bedeuten.(z.B. jo= ja. wird zu Johannes.....) In iOS ist das ganz einfach diese Autokorrektur im menü auszuschalten aber in Android muss man ewigkeiten das unübersichtliche Menü durchsuchen... Und das ist mit allem was man einstellen Will. iOS mit jb ist auf jeden fall besser. Wenn das iPhone einen Größeren Bildschirm hätte hätte ich auch kein SGSII.

So'n Blödsinn!
Auf der Tastatur von Android ist eine Taste mit 'nem Zahnrad - das steht für Einstellungen. Da kannst du deine Auto-Korrektur abschalten, aber wie oft macht man das schon!??!
Und Swype/SwiftKey/... gibt es immer noch nicht für iOS!

Apples Ios ist Bedienfreundlicher, das kann man nicht abstreiten, aber kann nicht abstreiten das man da bei manchen sachen beschnitten wird. Das Android, da etwas unübersichtlicher ist, liegt im großen daran, das es ein open source Produkt ist. Man kann mehr einstellen umstellen und auch mit roms das aussehen ändern.

Das sind 2 verschiedene vorgehensweisen und beide haben ihre vor bzw. Nachteile. Gibt es ein über Phone das alle anderen unbrauchbar macht?
Nein, da es verschiedene Geschmäcker gibt.

Wer es einfach haben will, nettes Bedienfeld und bei vielen Sachen bei der Hand genommen werden will, kann bei apple sehr glücklich werden. Ein anderer Vorteil ist, das solange man das aktuelle Produkt hat, sich relativ sicher sein kann, dass die apps gut laufen, da es wahrscheinlich dafür optimiert ist (ist wie unten geschrieben bei android nicht so einfach).

Wer gern freiheit hat, bei einstellungen usw. wird mit android wahrscheinlich glücklicher.

Das ruckeln kann bei beiden treffen, das es bei Android häufiger der fall ist, liegt wahrscheinlich eher daran, dass es auf verschiedene Hersteller und Hardware läuft als ios (das es nur auf dem iphone gibt, och ignoriere hier die tablets und notebooks von apple mal). Ist das selbe wie am Desktop Rechner, die vielfalt die man hat, birgt auch gewisse risiken das ein Programm nicht so optimal mit der HW zusammenarbeitet. Bei einem Apple Produkt, Ios app ist das problem wesentlich kleiner.

Sehr nett was nicht ruckeln angeht sind auch die windows phones, ein Nokia Lumia Handy ruckelt wirklich selten.

Unterm Strich hängt es vom Endnutzer ab was er am liebsten hat, ich persönlich kauf mir ein sg3 weil es mir persönlich sehr gut gefällt und es auch flüssig läuft. Wieso ich mir kein iphone kaufe? Mir gefällt der große Display vom Sg3, mir gefällt androids modbarkeit und mir gefällt es einen ersatz akku kaufen zu können. Was 3 pkt sind die ich bei apple nicht so vorfinde.
Würd ich mir ein apple produkt kaufen?
Ja wenn es meinen geschmack mehr trifft als ein anderes Produkt. Besitze auch einen itouch der ersten stunde und der gefällt mir immer noch und leistet tapfer seine pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik mit dem Zurück-Button auf dem iPhone ist doch schon ein Todesurteil beim Thema Bedienfreundlichkeit.

Dieser mit App Icons zugemüllte Homescreen kann doch auch niemandem gefallen..

aber in Android muss man ewigkeiten das unübersichtliche Menü durchsuchen...

Empfinde ich nicht so. Aber ich muss zugeben, dass zumindest die standard Tastatur die ich bei meiner t-mobile stock Rom habe nicht gerade die beste ist, die hat so einige Macken. Diese Autokorrektur kann man glaube ich gar nicht ausstellen. Wenn man die ausstellen will muss man auch die Vorschläge usw. ausschalten.

@ an alle Unwissenden
Flash ist auf Iphone und Ipad in einer Adobe Air umgebung problemlos nutzbar, ihr könnt für das Iphone/Ipad eure Flashanwendung programmieren/gestalten und die werden darauf ohne irgendeinen Hack laufen
allerdings müsst ihr anders als bei Android (Adobe Air gibt es auch für Android) eine Jährliche Gebühr dafür zahlen, um eure selbst erstellten Anwendungen überhaupt auf dem Iphone lauffähig zu machen

Also ist es auf einfachen Wege nicht möglich? Schade eigentlich. Allein aus dem Grund würd ich mir nie nen iPad kaufen. Kein Flash ist ein absolutes Nogo

Die Problematik mit dem Zurück-Button auf dem iPhone ist doch schon ein Todesurteil beim Thema Bedienfreundlichkeit.

Meiner ist nicht zugemüllt. Ich kann ihn aber zumüllen wenn ich das gerne so haben möchte. Kann ich bei iOS nicht

Das würd so pauschal nicht sagen ;)
Ich hab auf meinem Nexus auch aufm Homescreen das uhr Widget und sonst alles mit Apps zugekleistert, sieht zwar nicht sooo toll aus ist aber enorm praktisch.
Links und Rechts vom Homescreen hab ich dann noch mehrere Widgets und Apps.

Widgets würden mir auf iOS echt abgehen.

@Frozenthunter
ich hab mich bisschen dämlich ausgedrückt, Flash läuft auf Ios, da musste als Normaler User nix für zahlen
nur wenn du selbst Flashanwendungen/spiele programmierst und sie auf Ios testen und sie eventuell anbieten möchtet, musst dir bei Apple eine Lizenz in Höhe von ca. 80€ besorgen, die 1 Jahr lang gilt
Adobe Air ist Plattformunabhängig und gibt es auch erst seit 2011

@Frozenthunter
ich hab mich bisschen dämlich ausgedrückt, Flash läuft auf Ios, da musste als Normaler User nix für zahlen
nur wenn du selbst Flashanwendungen/spiele programmierst und sie auf Ios testen und sie eventuell anbieten möchtet, musst dir bei Apple eine Lizenz in Höhe von ca. 80€ besorgen, die 1 Jahr lang gilt
Adobe Air ist Plattformunabhängig und gibt es auch erst seit 2011

Wenns so einfach ist warum weiß ich dann nichts von Flash browsern? Habe damals recherchiert obs nen Browser mit Flash Unterstützung gibt aber nichts gefunden. Stattdessen nur so ein Ding namnes "skyfire" was den stream über Server dann für einen konvertiert. Sehr umständlich. Warum gibts nicht einfach ein flash browser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh