Gerücht: Kommende Playstation-Konsole mit AMD-APU?

schon mal dran gedacht das man bei konsolen auf andere prioritäten setzt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer ist man ? die die ich kenne haben alel ne wii gekauft wegen dem hype und die stabut seit jahren vor sich hin, die ps3 tuts nicht..
achja gute grafik UND fun und familiengames schliessen sich NICHT aus

naja, mich reizt du Wii U schon... Soll grafisch etwas besser als die Xbox360/PS3 sein. Solange sie Games in 1080p abliefert, bin ich glücklich... Auch den neuen Controller finde ich sehr interessant. Wird halt keine rumzappel Konsole mehr:haha:

Ich bin gespannt, ob das mit der PS4 überhaupt was wird mit 2013 oder 2014, nachdem was mit AMD zur Zeit abgeht und in Zukunft abgehen wird. Gerüchteküche um AMD brodelt. Und da Sony CPU und GPU von AMD nehmen will, müssten die im worst case ihr ganzes Konzept übern Haufen werfen...

Tut sie aber leider nicht. Native Auflösung beträgt weiterhin 720p, außer bei den pille palle Marioagmes vllt.

Nö tut sie nicht zb soll Zombie u in 1080p laufen wenn man aussagen eines Typen der wii u Tour Glauben schenken darf.

Zuletzt bearbeitet:
joa ein paar games, die meisten aber nicht, und das gros werden wolle olle ps3 /360 games ein die konvertiert wurden ,nintendo verbaut ja hardware power von vor 6 jahren..

joa ein paar games, die meisten aber nicht, und das gros werden wolle olle ps3 /360 games ein die konvertiert wurden ,nintendo verbaut ja hardware power von vor 6 jahren..

Nintendo ging schon immer ihren eigenen weg was ich auch richtig finde und ich bin überzeugt das die wii u wieder ein Erfolg wird

Nintendo ging schon immer ihren eigenen weg was ich auch richtig finde und ich bin überzeugt das die wii u wieder ein Erfolg wird

so ist es ;)
viele hier glauben ja man braucht "high end" hardware damit man mit einer konsole erfolg hat ... aber auch die werden wieder eines besseren belehrt werden ^^

zumindest bei mir braucht man das, kann gut sein das genug leute das ding kaufen, ich werds nicht tun^^

zumindest bei mir braucht man das, kann gut sein das genug leute das ding kaufen, ich werds nicht tun^^

Außerdem muss man Bedenken Nintendo kann ein Fehlschlag nicht so einfach wegstecken wie Sony oder Microsoft sonst könnte es Nintendo so ergehen wie wie Sega damals.

ich bin mehr der core game spieler, der gamecube war die letzte geel konsole von nintendo, der resident evil exclsivdeal und star wars rogue squadrin waren genial, bei der wii mit fast derselben grafi khab ich mich verarscht gefühlt

Außerdem muss man Bedenken Nintendo kann ein Fehlschlag nicht so einfach wegstecken wie Sony oder Microsoft sonst könnte es Nintendo so ergehen wie wie Sega damals.

ich denke sony muß auch aufpassen, weil nen flop können sie sich echt nicht leisten 2011 haben sie ja knapp 5 milliarden verloren, und bis jetzt sehen die diesjährigen quartale auch sehr rot aus...

so ist es ;)
viele hier glauben ja man braucht "high end" hardware damit man mit einer konsole erfolg hat ... aber auch die werden wieder eines besseren belehrt werden ^^

Ja, mir geht es in erster Linie um die Auflösung! Ich brauche 1080p, sonst sieht es auf der Leinwand richtig kacke aus! Die 720p auf der PS3 sind einfach zu unscharf... Bei kleineren TVs fällt das ja ehr weniger ins Gewicht

Macht die PS3 das nicht so wie die XBOX 360 wenn ein spiel in 720p ist das es hochscalliert wird in 1080p? weil das funktioniert bei der XBOX 360 perfekt und immer!

Bei der PS3 muss man oft die 1080p Skalierung durch deaktivieren von 720p erzwingen. Heutige TVs skalieren in den meisten Fällen besser als eine Konsole.
Monitore sind, was skalieren angeht, TVs unterlegen. Deswegen verstehen auch einige PCler nicht, dass 720p Spiele auf einem TV gut aussehen können ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Bei der PS3 muss man oft die 1080p Skalierung durch deaktivieren von 720p erzwingen. Heutige TVs skalieren in den meisten Fällen besser als eine Konsole.
Monitore sind, was skalieren angeht, TVs unterlegen. Deswegen verstehen auch einige PCler nicht, dass 720p Spiele auf einem TV gut aussehen können ;-)

ALso ich finde es sieht viel besser aus wenn ich das von der XBOX hoch scallieren lasse.
Das macht der TV nicht so gut wie die XBOX aber ich glaube mir hat mal jemand gesagt das die XBOX extra einen upscaling chip hat... nja kein plan auf jedenfall sieht es sehr gut aus und ich bin teilweise platt von der bildqualität!

@Steffen: Ich schrieb ja TV und Monitor. Kenne mich mit Beamern bzw. derren Scaling gar nicht aus.

@Powerplay: Ja, die X360 hat einen guten Scaler-Chip verbaut, welcher auch besser als die PS3 skaliert, was aber heutzutage nicht so schwer ist ;)
Mein TV skaliert besser als PS3/X360.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke sony muß auch aufpassen, weil nen flop können sie sich echt nicht leisten 2011 haben sie ja knapp 5 milliarden verloren, und bis jetzt sehen die diesjährigen quartale auch sehr rot aus...

zumal ja schon der 3ds weit schlechter gestartet ist als vermutet, noch dazu vielzu teuer, wurde ja flott im preis gesenkt

Sagt mal die neuen konsolen solen doch 1080p 3D können... Nur wie wollen die das den machen weil über hdmi bekommt ja nur 1080@60Hz und die meisten tv und beamer können doch nur bei 1080p @ 3D mit 24Hz!
Ich denke das die neuen konsolen dann nur 720p 3D machen werden wegen 120Hz die man ja braucht!

Mein beamer hat hdmi 1.4a und da geht maximal 1920x1080@60Hz
Ich habe auch mal etwas gegoogelt und da habe ich gesehn das 1080p 3D nur mit DVI-D oder mit Displayport funktionieren würde!
Genau deswegn hat der ACER 9500BD fullhd 3D beamer auch DVI-D um spiele in FullHD und 3D wieder zu geben weil HDMI packt die bandbreite nicht.

Ich habe auch mal etwas gegoogelt und da habe ich gesehn das 1080p 3D nur mit DVI-D oder mit Displayport funktionieren würde!
Genau deswegn hat der ACER 9500BD fullhd 3D beamer auch DVI-D um spiele in FullHD und 3D wieder zu geben weil HDMI packt die bandbreite nicht.

Und genau das zwingt uns wieder zum Neukauf, obwohl 1.4 Kabel die Bandbreite 4K 24Hz packen und die TV Hersteller wieder limitieren und nur "halbes" 1.4 liefern. Finde zu meinem TV auch nur Infos, dass er 1080 @60Hz kann, aber nix bezüglich 3D :(

Jo sowas nervt doch wieder!
Naja bis es soweit ist werde ich dann mal warten weil da werden dann sicherlich neue geräte kommen.

Jo sowas nervt doch wieder!
Naja bis es soweit ist werde ich dann mal warten weil da werden dann sicherlich neue geräte kommen.

Ich hab meinen TV erst im Mai geholt und der sollte eigentlich schon auch für die Nextgen reichen. 3D dann eben nur 720p @60Hz. Aktuell sind die meisten 3D Games in Sub HD @30/60Hz. Nut wenige Games laufen da nativ in 720p.

Jo genau den Beamer habe ich und der DVI-D funktioniert ohne Probleme... Aber ich glaube kaum, das die neue Playstation nen DVI ausgang hat?!

jo, aber wenn bei HDMI eh nur 1080p 24hz 3D gehen (laut spezifikation), wird der HDMI out der PS4 das überhaupt dann unterstützen?!

genau deswegen bin ich noch immer am überlegen ob ich nicht den acer 9500bd kaufen soll! vorallem hat diese truemotion und rechnet dann das bild in 120Hz mit zwischenbilder hoch wopvon ich mir dann ein flüssigeres und suberers bild beim zocken@3D verspreche..

@Steffen546
meine HD7970 hat ja auch schon den neuen HDMI standart und sollte das 4k können und da die PS4 und XBOX 8 beide eine AMD HD7000 bekommen sollte das dann auch funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh