Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird Gründe geben. Datenmigration kann ein extremer Aufwandstreiber sein, bis hin zur Nichtmachbarkeit bei der Migration speziell alter Daten mit nicht mehr aktuellem Datenschema.Ein Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mich nicht mehr einloggen kann und daher keine Historie mehr sehe
Anhang anzeigen 1089207
Kann nicht nachvollziehen wieso man sowas macht, eine Registrierung ist mit der größte Dropout Grund in der Customer Journey.
Beispiel weil man es aus Datenschutzgründen nicht darf. Es steht ja bei PCGH in einem Thread, dass womöglich der Betreiber gewechselt wurde.Kann nicht nachvollziehen wieso man sowas macht
Könnte irgendwas mit Insolvenzrecht zu tun haben.Kann nicht nachvollziehen wieso man sowas macht
Naja wenn du 6 bis 7stellig für Karten in Vorkasse gehst und die dann nicht rankommen, kann es schon eng werden.
Würde ich unter seinen Abschluss einordnen.Da muss es im Hintergrund ja mega ineffizient zugehen
Wir wissen nicht ob die Shops oder die Distributoren oder schon vorher die Margen gemacht haben. Außer jemand kann Einkaufspreise vorweisen.Ich kann nicht verstehen, wie der Marktführer, bei den explodierten Gaminghardwarepreisen, insolvent gehen kann. Denn seit der RTX 3000er Reihe sind die Preise im Vergleich zur UVP explodiert und davon haben, abgesehen von den sch***ß Sclapern primär die Shops profitiert. Die müssen die letzten Jahre doch Rekordgewinne eingefahren haben. Da muss es im Hintergrund ja mega ineffizient zugehen, wenn man da dennoch Verluste fährt.
Vermutlich wird jeder ein Stück vom Kuchen gehabt haben und noch immer haben. Aber ist nur meine persönliche Vermutung.Wir wissen nicht ob die Shops oder die Distributoren oder schon vorher die Margen gemacht haben. Außer jemand kann Einkaufspreise vorweisen.
Wird Gründe geben.
Ja mein Post war nicht eindeutig gemeint, ich meinte natürlich eine Löschung der Kundendaten macht ohne triftigen Grund keinen Sinn. Also irgendwas muss ja dahinter stecken und das Thema Insolvenz würde dazu natürlich gut passen.Könnte irgendwas mit Insolvenzrecht zu tun haben.
Technisch natürlich korrekt, aber es sieht ja jetzt nicht so aus als hätten die eben mal ihre komplette Infrastruktur geändert.Datenmigration kann ein extremer Aufwandstreiber sein
Hast du Recht. In dem Fall hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit andere, ggf. für Kunden unschöne, Gründe. Mal abwarten und schauen. Den Shop aktuell definitiv meiden.Technisch natürlich korrekt, aber es sieht ja jetzt nicht so aus als hätten die eben mal ihre komplette Infrastruktur geändert.
Du kannst wohl Gedanken lesen !Aus meiner Korrespondenz mit MF (2025.3.18), wird bei neuer Informationslage aktualisiert:
1) Bestelllungen über alte Kundenkontos werden (auch bei identischer Emailadressangabe) NICHT auf die neue Kundennummer übertragen!
2) Rechnungen vergangener Bestellungen (über die alte Kdn.-Nr., auch gesammelt über mehrere Jahre) sind jederzeit per Mail anforderbar via: buchhaltung@mindfactory.de
Kalorean
p.s.: Ich bin KEIN MF-Mitarbeiter, nur selbst langjähriger Kunde. Alle Angaben daher ohne Gewähr.
Was glaubt ihr denn, wie hoch die Rücksendequote ist? Wenn ich sehe, dass hier im Forum gefühlt jede zweite Karte zurückgeschickt wird, dann wundert es mich nicht, dass die Shops pleite gehen. Und wenn das dann bei anderen Artikeln ebenfalls der Fall ist auch. Man musste sich doch nur einmal Den Schnäppchenbereich ansehen. Jeden Tag teilweise 30 ArtikelNaja wenn du 6 bis 7stellig für Karten in Vorkasse gehst und die dann nicht rankommen, kann es schon eng werden.
Find die Rücksendeorgie auch nicht gut, aber bei den Scalperpreisen von der 5090 dürfte das 10x im Preis reinkalkuliert sein.dass die Shops pleite gehen
Du kannst davon ausgehen, dass der Wettbewerb beinhart ist. Die Margen sind knapp. Und während Mindfactory überwiegend nur auf dem deutschen Markt aktiv ist, kann Amazon durch die weltweite Präsenz in 180 Ländern ganz andere Einkaufspreisen aushandeln. Das ist der knallharte Kapitalismus. Wachsen oder weichen. Und auch die regionale Konkurrenz wird immer stärker. NBB ist da so ein Beispiel.Die müssen die letzten Jahre doch Rekordgewinne eingefahren haben.
Die fehlende Rechnung eben erhalten. Ging richtig fix!Du kannst wohl Gedanken lesen !
Sammel gerade ein paar Rechnungen zusammen und ich habe für meine 5090 keine Rechnung im Anhang gehabt. Diese fehlt mir leider. Bei der CPU war die Rechnung direkt anbei.
Hab die Buchhaltung mal angeschrieben. Vielen Dank dafür !!!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Garantieabwicklung bei AMD ist vorbildlich 👍Hab grade mal geschaut, die 9800X3D Rechnung habe ich per Mail erhalten. Direkt mal drucken... Hoffe mal die gehen nicht insolvent ist doch sonst im Garantiefall etwas nervig. Zum Glück habe ich sonst keine Hardware von denen gekauft.
Das ist das Risiko das du beim Kauf immer hast, Damit muss man Leben können. Glück wennd u Ansprüche direkt übern Hersteller abwickeln kannst, Schlecht wenn nicht.Hab grade mal geschaut, die 9800X3D Rechnung habe ich per Mail erhalten. Direkt mal drucken... Hoffe mal die gehen nicht insolvent ist doch sonst im Garantiefall etwas nervig. Zum Glück habe ich sonst keine Hardware von denen gekauft.