Gerüchte um eine mobile GeForce RTX 3050 (Ti) werden lauter

ampere-gpu.jpg
Dass NVIDIA seine GeForce-RTX-30-Familie bald auch nach unten hin weiter abrunden könnte, darüber zerbricht sich die Gerüchteküche schon länger den Kopf. Bereits vor zwei Wochen verdichteten sich die Spekulationen um eine mögliche NVIDIA GeForce RTX 3050, die zunächst als mobiler Ableger im Notebook starten sollte. Nun gibt es weitere Informationen und sogar schon die ersten Benchmarks.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia bla bla

Wie ist die Hashrate?

Tatsächlich ist dlss nice2have auch in unteren Preissegmenten, ob man jetzt mit low RTX Glücklich seien wird... Also da bin ich mir nicht so sicher

Mit Glück findet man die dann irgendwo für 500€ :heul:

Tatsächlich ist dlss nice2have auch in unteren Preissegmenten, ob man jetzt mit low RTX Glücklich seien wird... Also da bin ich mir nicht so sicher
8 TFLOP hört sich schon relativ stark an verglichen mit früheren High-End-Modellen, vermutlich wird die zwischen einer 1060 und 1070 liegen und damit praktisch ideal für günstiges 1080p-Gaming sein. RTX muss aber bei sowas nicht sein.

Also Leistung zwischen 1060 und 1070 wäre eigentlich enttäuschend. Normalerweise sollte man erwarten, dass eine Nachfolgegeneration die Leistung der eine Nummer größeren Karte der vorherigen Generation bringt, also hier der 2060. Sieht nach den ersten Berichten aber nicht danach aus, da bleibt die 3050 TI unter der 2060 und kommt dann noch mit dem Makel von nur 4 GB Speicher.

Naja wenn die 3060 schon 12 GB RAM hat, dann sollte die 3050TI 6 GB haben.
Eine Desktopvariante wäre aber interessanter, angesichts der angespannten Versorgung.

Logisch wäre: 1070 - 2060 - 3050 - Dahingehend passt also alles. Vielleicht hat die 3050 Ti sogar etwas mehr Leistung. Mit einer 2060 wiederum kann man schon ganz angenehm zocken. Hauptsache der Speicher fällt ordentlich aus. 6 - 8 GB sind hier das absolute Minimum. Mehr braucht so eine Karte zwar auch nicht, bei den X50ern hat NVIDIA aber bislang immer geknausert. Bei AMD gibt es hier wenigstens die Option zwischen 4 und 8 GB.

Wäre ne solide 150€ Karte... die dann real 350€ kosten wird :rolleyes2:

Dann würde sie am Ende genauso viel wie die 2060er vorher kosten und vermutlich für die meisten sogar noch relativ attraktiv sein. Das kommt sicher auch auf die Miningleistung an.

Laut dem Test da hat die aber nur 4 GB womit sich Mining dann eh erledigt hätte. Zocken eigentlich auch. Selbst die 1660 / 2060 hat immerhin 6 GB.

Vielleicht deswegen die 4 GB, dann wird sie von den Minern verschont.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh