Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist doch grosser bockmist, die ps3 war bei release richtig high end, soweit ich weiss gab es nichtmal dualcore cpus und die hatte 7 kerne und ne top gpu, so war sie recht lange leistungsfÄhig und high end.Dafür auch nicht billig. nur wenn die ps4 bei release schon nur untere mitteklasse ist sehe ich für den lebenzyklus eben nicht so rosig..
Aber schon lustig wie man glecih angegriffen wird nur weil man mehr power fordert. Ich fordere genau dewegen mehr power DAMIT ich nicht auf dem pc wieder jahrelang portierungsgurken geniessen darf die grafik von anno tobak haben nur weil sie für die ps4 optimiert sind und keiner lust hatte die pc version aufzubohren..
Ich hatte aber in einer frühreen news gelesen das die apu noch eine dedi graka dazu bekommt und bei blu rays etc eben nur die apu arbeitet und dann bei dicken games das ganze ähnlcih wie crossfire läuft, allerdings halte ich 2 module bei prozssor für nicht optimal...
zumal sie bei intel ne erheblich flottere 4 kern cpu mit 45 watt tdp bekommen hätten UND dann noch ne flotte gpu dazumachen können um genauso bei den 100 watt tdp der hitzekönige von der amd bulldozer fraktion gelandet wären..
du provozierst gerne kleiner oder ?
wenns dualcore gab, gut ? ist doch überhaupt nicht ausschlaggebend, damals war der cell richtig heftig schnell und modern und die grafik auch obere mittleklasse. Was ist die amd apu ? grafik low end und cpu untere mittelklasse..
und JA es gibt intel 4 kerner mit 45 bzw 55 watt tdp ,da bleiben 50 watt für die gpu, da gibts durchaus notebook gpus die erheblcih schnellr sind als die GPU in der amd apu, ist natürlcih schade wenn man mangels fachwissen soetwas nicht weiss..
was noch dazu kommt, als die ps3 raus kam war die cpu sehr flott und die gpu noch gut dabei, die ps4 ist aber noch lange nicht raus ,zu dem zeitpunkt ist das teil sowas von low end, zumal ich über die 2 module nicht hinwegkomme.. so wirds nix mit dem aus den miesen kommen sony..
achja ich hab ne ps3, bin kein sony hasser
Also der CELL war Highend und ist heute noch was besonderes. Ich sehe es wie GA-Thrawn. Während die 720 eine 16Kerne CPU bekommt, soll die PS4 ein APU Krüppel werden!
Das wäre schlimm, egal wieviel mehrpower zur PS3 da ist!
Ausserdem gabs nie eine Konsole mit einem Intel Chip. Es waren IBM RISK CPUs - GPU@Open GL (Auch wenn die Intel cpus im grunde auch x86-Risk sind)
Konsolen (ausser der Wii1 und der WiiU) haben immer am anfang geflasht und begeistert durch neue Grafik und Power.
Ausserdem gabs nie eine Konsole mit einem Intel Chip. Es waren IBM RISK CPUs - GPU@Open GL (Auch wenn die Intel cpus im grunde auch x86-Risk sind)
Soweit ich weiß hatte die erste Xbox doch einen Intel Mobile Celeron Chip.
In so einem kl. Case ist eine 100W APU eine Herausforderung an die Kühlung. Wenn der User mal 2 o. 3 Stunden am Stück zockt dann dürfte das Heulen des Lüfters alles übertönen.
@Psycho87
Nein, such du eine Quelle, die behauptet, der CELL war zu seinem erscheinen, nicht Highend.
Der Rest ist kindergerede. Klar muss das ganze System abgestimmt usw sein! Aber wenn schon eine 720 einen 16kerner bekommt, wird die GPU wohl nicht minder schlecht sein!
Ist doch Klar! Dir ist wohl langweilig, aber alles nochmal aufrollen ... ne ne du!
Schon allein der Kindervergleich mit Intel, zeigt doch das "ihr" keinen Plan habt! Und dann einen auf Klugscheißer machen: aber alle Benchmarks die ich kenne sagen was anderes. Krass, einfach extrem LOLOLOL. Ich denke, du kennst gar keinen benchmark.
Und ja die X1 hatte einen Intel, ok also eine Konsole!
Hier könnt ihr gerne mal nachlesen: Cell Prozessor
@Psycho87
Nein, such du eine Quelle, die behauptet, der CELL war zu seinem erscheinen, nicht Highend.
Der Rest ist kindergerede. Klar muss das ganze System abgestimmt usw sein! Aber wenn schon eine 720 einen 16kerner bekommt, wird die GPU wohl nicht minder schlecht sein!
Ist doch Klar! Dir ist wohl langweilig, aber alles nochmal aufrollen ... ne ne du!
Schon allein der Kindervergleich mit Intel, zeigt doch das "ihr" keinen Plan habt! Und dann einen auf Klugscheißer machen: aber alle Benchmarks die ich kenne sagen was anderes. Krass, einfach extrem LOLOLOL. Ich denke, du kennst gar keinen benchmark.
Und ja die X1 hatte einen Intel, ok also eine Konsole!
Hier könnt ihr gerne mal nachlesen: Cell Prozessor
lass ihn am besten labern ,er weissja eh nix anderes zu tun als die popel apu doll zu loben und zu behaupten die ps3 wäre zu release schon nix besonderes gewesen obwohl sie damals einiges an aufsehen erregte. solche leute die sich ihre eigene welt bauen wie sie ihnen gefällt gibts immer
lol alleine einen Cell Prozzi mit einen normalen zu vergleichen ist schon lächerlich.
---------- Post added at 13:57 ---------- Previous post was at 13:55 ----------
Ich finde sony hat sich mit dem Amd keinen gefallen getan. Amd hat seid den Phenom 2 nichts mehr vernünftiges auch die reihe bekommen.
lol alleine einen Cell Prozzi mit einen normalen zu vergleichen ist schon lächerlich.
---------- Post added at 13:57 ---------- Previous post was at 13:55 ----------
Ich finde sony hat sich mit dem Amd keinen gefallen getan. Amd hat seid den Phenom 2 nichts mehr vernünftiges auch die reihe bekommen.
Ja schon der Vergleich,.... Wüsste er, wieso man nicht vergleichen sollte - würde er wissen das der CELL eine meisterleistung von IBM war. Und aufjeden fall Highend. Sämliche verlagerung auf Speicher und GPU sind nutzlos.
Und auch mit der AMD APU bin ich gleicher meinung! GPU geht ja, aber eine AMD APU ist zuviel! Bei der CPU leistung, schwächer als ein Dualcore Sandy und verbraucht mehr strom.
Dein gerede ist bekannt und uralt. Der CELL sollte alles berechnen und die GPU wurde nach geschoben, deshalb ist das System nicht optimal! Deine ablenkeung, hätte ich schreiben müssen! Deine Aussagen, samt P4 vergleich - willste aber zurecht vergessen machen!
Der Cell war eine Highend "CPU" von IBM. damit ist deine Aussage falsch und gut ist!
Du blubberst von 7 Jahrer Alte Hardware. 2x 256MB usw waren da noch ok!
Magst du auch was dazu sagen, was du besser gefunden hättest?
Irgendwie ist jeder in der Lage über die AMD APUs zu meckern, aber nen vernünftiger Vorschlag, wie man die Ansprüche an eine Konsole sonst umsetzen soll kommt nicht (Mal abgesehen von abwegigen Gefasel über 16-Core CPUs + möglichst fette GPU und das ganze in Stromsparend und für lau).
ich erwähne es gerne zum 3. mal, ud überliesst wohl gerne dinge die nicht ins weltbild passen..
55 Watt 4 kern core I5/I7 + 45/55 Watt Norebook Kepler GPU und wir haben ein erheblcih schnelleres system welches noch dazu sehr leise ist da es für blu rays etc die interne grafik nutzen kann und die geforce deaktivieren kann
Sicher würde das teurer werden, aber ich halte das für deutlich sinvoller
welchen gravierenden nachteil ? ud übersiehst das Der I5 + Kepler dieselbe TDP haben wie die APU UND das bei einer soclhen wiedergabe bei der Kepler GPU nicht auf voellen Takt geschlaten wird, somitgibt es keinen Mehrenergieverbrauch.
Und leider ist die APU momentan nicht mehr als genau das ,da ist noch garnix verwoben und die gpu kann auch noch keine cpu berechnungen übernehmen, Der einzige vorteil von der AMD APU gegenüber z.b. einem I3 sind die besseren Treiber und die flottere on chip gpu.
Aber das teil wird wohl eh so kommen, nur eben mit amd, sprich apu+ zusatz radeon, leider hat es wenn die gerüchte stimmen dann immer noch 2 magere module