Gerücht: Kommende Playstation-Konsole mit AMD-APU?

Laufen wirds schon. Aber in 3D nicht mit FullHD und 60Hz. Ein Firmware Update könnte das evtl. Noch verbessern. Von Zwischenbildberechnung halte ich nix, weil da zu viele Bildfehler auftreten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spekuliere ja darauf, dass die PS4 und XBOX einen DP Ausgang bekommt. (Ist hdmi einfach überlegen und nen Adapter kann man für ein Paar € beilegen)
dP -> hdmi -> DVI -> DualDVI -> VGA
Wäre dank Adapter alles kein Problem und die kosten bis auf den DualDVI Adapter alle keine 20€.
(Wenn man gar keinen beilegt, würde man sich auch noch die Lizenzgebühren für den hdmi Anschluss sparen)

Ich spekuliere ja darauf, dass die PS4 und XBOX einen DP Ausgang bekommt. (Ist hdmi einfach überlegen und nen Adapter kann man für ein Paar € beilegen)
dP -> hdmi -> DVI -> DualDVI -> VGA
Wäre dank Adapter alles kein Problem und die kosten bis auf den DualDVI Adapter alle keine 20€.
(Wenn man gar keinen beilegt, würde man sich auch noch die Lizenzgebühren für den hdmi Anschluss sparen)

Wenn Sony das Kabel beilegen würde, wäre das denkbar. Wenn sie aber wie bei der PS3 handeln und kein Kabel beilegen, wird's bei HDMI bleiben.

Richtig ^^ die Frage ist ob Sony sich den Schritt zutraut. Dann werden wir vermutlich auch nicht mehr lange auf die ersten TV Geräte mit DP warten.
War bei der PS3 auch schon ein gewisses Risiko, damals waren ja Röhren Monitore noch Standard.

Da aber viele in den letzten 2 jahren einen neuen TV gekauft haben und die meisten den TV mehr als 5 Jahre haben wollen, wird das mit dem DP dann ein eigentor

es wird auch kaum jemand ein neues TV gerät für die neue konsolen-gen kaufen!
90% der zielgruppe dürfte mitlerweile ein HD gerät besitzen und da kauft man
kaum wegen ein paar zusatz optionen nen neues!

Die ps3 hat doch noch den normalen ps Anschluss auf s Video etc und den HDMI Anschluss.

Also wird die nâchste einen HDMI Anschluss haben und einen neuen ...

Hat man dadurch keine verluste an Qualität? Funktioniert dann kopierschutz noch oder gibts keinen handshake mehr?
Sent from my Lumia920 using Board Express

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh