Gericht in den Niederlanden untersagt Vertrieb von Samsung Galaxy S, S II und Ace

An Samsung's Stelle würde ich Apple in allen Ländern, in dennen Sie verklagt wurden, auf Schadensersatz klagen.
Kann doch nicht sein, dass Apple aus Gier den Ruf anderer so sehr schädigt.

Hat Apple auch in den USA geklagt?

Ich hoffe das Sie eine horrende Summe bezahlen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder schön mit anzusehen welchen Einfluss die Medien auf die Menschen hat!

Firmen verklagen sich doch ständig, ist doch alles nur aufgeblasen! :coolblue:

naja viel Spaß noch .. :wayne:
 
Merkt Apple nicht selbst, dass die sich langsam zu Affen machen?

Einfach nur lächerlich der Verein ... anstatt mal was in Forschung und Technologie zu investieren hat mal lieber ne PR-Rechtsabteilung :fresse:

DITO, die bekommt echt nichts hin. Ihr tolles Design und iOS-System hat mich bis heute enttäuscht. Alles was die können, kann ich auch mit normaler Hardware und brauche kein teueren MacPro/iMac oder sonstigen Apple-Spielkram.

Mein ipad habe ich verkauft, weil Apple es nicht gebacken bekommt an das Gerät SD-Karten slots ran zu basteln. Das MBP-Late 2008 ist auch mein letztes MacBook Pro, die neuen haben EpxressCard nicht, was aber irgenwie fast jedes 500 Euro Lappi hat.

Gut das es immer Möglichkeiten gibt ein OS-System IRGENWIE auf normaler Hardware zu bekommen.
Apple koch ja auch nur mit Wasser was die Hardware an geht.

Das einzige was mich noch bei Apple hält, sind die Audiofirmen und die Musikproduktion.
 
also was qualität angeht, kann man apple nichts, immer gut :)
Aber was die jetzt mit ihren patenten da anstellen wird echt langsam... lächerlich.
Was die sich so alles sichern lassen xD Bald kommt noch, alles was abgerundet ist an den Ecken, nen Display hat und flach ist, ist deren patent. Sry, aber 2013 Anfang januar läuft mein Vertrag ab, dann wird es kein Apple mehr. Das iPhone4 an sich, ist finde ich nen super tolles Handy, aber dieses ewige, alles was nicht Apple ist ist inkompatibel nervt langsam. Das iPhone hat Bluetooth und man kann es nie nutzen, da er ja keine anderen iPhones, iPads und iSchlagmichtot findet.
Also 2013: Android ich komme :d
 
@cr4sh

meinst du mich?

Ich studiere Maschinenbau, mitte nächsten jahres bin ich fertig mit meinem Bachelor und werde anschliessend meinen Master machen.
Ich habe schon in mehreren Unternehmen in der Entwicklung und Konstruktion gearbeitet.
So was glaubst wie viel Zeit in den Unternehmen für die Entwicklung investiert wird und wie viel für rechtliche Absicherung?

Glaub mir, es wird mehr Zeit in die rechtliche Absicherung insvestiert.

Was heute neu ist, ist morgen schon Standart.
Ein Unternehmen, das noch in der Vergangenheit schwelgt, daher kommt und andere Unternehmen wegen Standarts verklagt, anstatt selber neue und bessere Produkte zu entwickeln, so behindern Sie neue Innovationen.

Oder möchtest du selber bis an dein Lebensende nur mit den Innovation von gestern Leben?
 
Wahrscheinlich ist mit "Apple" doch kein Obst gemeint sondern lediglich die verniedlichungsform von "Ape" :-D

In Australien klagt Apple auch gerade gegen das Tablet 10.1 von Samsung. Man fühl sich im "Look and Feel" kopiert..
Aber im Text steht auch:
Sollte Apple die Patentklage verlieren, wird Samsung Schadenersatzzahlungen in unbekannter Höhe erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Innovationen (kennen vielleicht schon die meisten)^^:

 
@Renaz

Nein, ich hab dich damit nicht gemeint!
 
Zu solchen gerichtlichen Maßnahmen greift Apple nur, weil Sie gegen die bessere Technik und die schnelleren Zyklen neuer Hard- und Software durch Samsung und Android auf Dauer auf verlorenem Posten stehen. Diese Apple-EiPhone/EiPad-Hysterie wird sich in ein paar Jahren zugunsten von ungebundelter Technik (kein iTunes-Zwang) von ganz alleine durch den Markt und die Verkaufszahlen der Konkurrenzprodukte regulieren. Und da auch Steve Jobs nicht mehr der Gesündeste und Jüngste ist, wird Apple früher oder später nach dessen Ausscheiden auch an den Börsen massig an Wert verlieren, da ohne diesen CEO und Vordenker das Charisma dieser Marke den Bach runtergeht. Das hatte Apple schon einmal, daß kommt auch wieder....
 
Ja, ich unterstütze diesen Verein auch nicht mehr.
Meiner Meinung nach ist Apple sowieso überbewertet..
Zu hohes KGV etc. und die Produkte sind doch sowieso nicht wirklich innovativ, dass Einzige was die draufhaben ist das Design.
Alleine das Apple einmal mehr Wert war als Exxon Mobil, naja sobald deren Kundschaft den hohen Preis erkennt, wird die Aktie einbrechen.
Von daher sind die Klagen doch sogar verständlich, immerhin ist das Ipad, Iphone der "Gewinnbringer", da will man die Marktmacht natürlich behalten..

Nunja, würde Apple verlieren würde der Kurs einbrechen.
Dann noch ein paar Leerverkäufe und es setze Panik ein, dann schmiere die Aktie so rasant ab, wie sie aufgestiegen sei. Wobei Gerüchte an der Börse ja oftmals schon ausreichten..

Edit: Und das Apple ein "Statussymbol" ist kann ich nicht bestätigen, evtl. für bestimmte Schichten der Gesellschaft, aber gerade in Brennpunkten laufen viele mit Iphones rum^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hendrik ja Apple is sooo gut und überzeugt von seinen Produkten das sie 1 ganzes Jahr herstellergarantie geben...echt Top......und glaub mir die Dinger gehen reheinweise. Kaputt...
 
das sie zu grunde gehen, wünsche ich nicht. Von dem Unternehmen ernähren sich schließlich viele Menschen, aber das sie zumindest was daraus lernen.
Aber das wird wohl bestimmt bei dem Wunsch bleiben.

Sie haben aus der Vergangenheit nichts gelernt, lernen nichts aus der Gegenwart und werden wohl auch in der Zukunft nichts lernen.
 
@ Arach 2007: mein iPod nano ist nun schon fast 5 Jahre alt, iPod Touch 2 Jahre und iPhone erst 6 Monate. Es läuft einwandfrei, mein iPhone ist schon 3 mal aus der Hand gefallen und hat erst einen Kratzer auf dem Glas. Bei dem hier ansässigen Expert habe ich 2 Jahre Garantie, die allerdings monatlich kostet. Am Ende bekomme ich dann aber auch 150-200€ für mein neues Handy. Das ist eine Garantie wie bei Dell, wenn kaputt, kostenlos Ersatz. Und meinst du, nur weil Dell nicht 10 Jahre Garantie gibt, sind die nicht von ihren Produkten überzeugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft einwandfrei, mein iPhone ist schon 3 mal aus der Hand gefallen und hat erst einen Kratzer auf dem Glas. Bei dem hier ansässigen Expert habe ich 2 Jahre Garantie, die allerdings monatlich kostet

Aufgrund der Bauform fallen alle Handys auch eher auf eine Ecke als flach auf das Display.

Aber davon abgesehen: Was du da beschreibst ist keine Garantie sondern eine Versicherung.
Für eine Garantie bezahlt man nicht monatlich.
 
So, ich lasse mir jetzt mal die verwendung von maschienenlesbarem Code auf Nicht-permanenten Datenträgern patentieren.

Und jeder bekommt gratis das Recht "Arbeitsspeicher" zu nutzen, nur Apple nicht.
 
Also Apfel wird von Tag zu Tag laecherlicher mit solch Sachen.

Man kann sicherlich nicht abstreiten, dass Samsung 'erfolgreiche' Geraete gut nachbauen kann und die Galaxy Handys sehen auch aus wie Aepfel.
Und Apfel hat mit dem Eitelefon sicherlich so einiges in Gang gebracht (nicht erfunden, sondern wirklich gut verbreitet/vermarktet), dass muss man schon zugeben.

Aber der Laden benimmt sich wie ein kleines, 3 jaehriges Kind im Sandkasten..'waaahh das ist meine Schaufel *plaerr*'.
 
Naja Apple hat Not - sieht man doch. Wenn nichts innovatives kommt muss man sich den Markt anders sichern.

Zu den Patenten gabs hier im Forum kürzlich mal eine Grafik wer alles wo klaut.

Aber: Kümmert Samsung das wirklich ? Drei Geräte sind ab Oktober untersagt - heute Mittag alleine wurden schon wieder vier neue vorgestellt.

und die Furcht Apple's vor Android wird dadurch auch nicht geringer.

Naja, was heisst furcht. Da wo Apple ist, wird Samsung nicht so schnell hinkommen. Die haben glaub noch andere Gründe, vlt. hat ja Apple nicht die gewünschten Konditionen bekommen.

Aber die Samsung Geräte sind schon so teilweise in grundlegenden sachen ähnlich zum iPhone.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------

Merkt Apple nicht selbst, dass die sich langsam zu Affen machen?

Einfach nur lächerlich der Verein ... anstatt mal was in Forschung und Technologie zu investieren hat mal lieber ne PR-Rechtsabteilung :fresse:

Naja, ohne Apple wären wir heute nicht so weit was die Smartphones und Tablets betrifft. Die wollen halt nicht dass die anderen auf ihren Preis Erfolg haben.

Apple ist eine Firma die auf Gewinn aus ist, wie jede andere Firma und das erwarten auch die Aktionäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Samsung Geräte sind schon so teilweise in grundlegenden sachen ähnlich zum iPhone.

Alle Touchhandys und Tablets ähneln sich. Das ist aber nicht Apple's Idee gewesen.
Mein erstes Touchhandy ohne irgendwelche Tasten was auch grundlegend in dem Format war hatte ich schon 2003, und das kam von Sony Ericsson.

Naja, ohne Apple wären wir heute nicht so weit was die Smartphones und Tablets betrifft.
Ja das denkt sich Apple.
Aber Smartphones gab es schon vor dem IPhone - ob die nun die Entwicklung maßgeblich vorangetrieben haben würd ich nicht sicher sagen.
Sonst dürften die ohne Probleme vor Gericht jeden anderen Hersteller in den Boden stampfen lassen, wenn es alles deren Idee gewesen wär.
 
Klar sind Smartphones ähnlich, aber schau dir das Ace und iPhone mal an. Ich glaub da wurde schon bißle abgekupfert.

Ich bleibe dabei, mMn wären wir ohne iPhone nicht da wo wir heute sind. Das hat den Smartphone Markt revolutioniert was Bedienung betrifft.

Hätte Samsung eine eigene Designlinie, die unverwechselbar für Samsung steht, gäbe es keine Probleme. Aber was gutes kopieren ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du an einem Smartphone groß anders Designen? Schau dir mal alte Handys an, die sehen auch fast alle gleich aus. Oben das Display, unten die Tasten.

Ein Display und 1-3 Hardwaretasten in einem halbwegs rechteckigen Gehäuse.. so sieht jedes Smartphone aus, und das hat Apple definitiv nicht erfunden.
 
Ich bleibe dabei, mMn wären wir ohne iPhone nicht da wo wir heute sind. Das hat den Smartphone Markt revolutioniert was Bedienung betrifft.

Genauer bitte ? Kapazitiven Touchscreen, Multitouch usw gabs auch vorher schon - das sind keine Apple-Technologien.

Nur mal zum iPad: In dieser Quelle stand mal, dass Jobs' die Idee selbst von einem Microsoft Tablet abgeguckt hat. Die Quelle dafür wurde wohl mittlerweile "eliminiert".
Display und leicht abgerundete Ecken zumindest treffen für das Tablet zu. Das IPad ist also KEIN NEUERFINDUNG:
http://blog.this.at/post/2010/01/07/Touch-Multitouch-e28093-Wer-hate28099s-erfunden.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man eigentlich ein Patent auf sachen bekommen die es schon Jahre gibt?
 
...Nur mal zum iPad: In dieser Quelle stand mal, dass Jobs' die Idee selbst von einem Microsoft Tablet abgeguckt hat. Die Quelle dafür wurde wohl mittlerweile "eliminiert"...

Schau mal in meinem alten Beitrag:

http://www.hardwareluxx.de/community/17383332-post32.html

Die wesentlichen Fakten:

Tablet-PC

Tablet-Computer

Speziell aktuelle Tablets, wie auch das iPad, beruhen auf der Gehäusebauform 'Slate-Design', die bereits seit den 90ern existiert und keine Entwicklung von Apple ist:

Tablet-PC im Slate-Design
 
Herrje, was für ein Kindergarten hier. :rolleyes:

Wie kann mich sich über sowas so aufregen? Ich kaufe immer das Gerät welches mir am besten gefällt. Dazu zählen Funktion und Design!

An das Ipad 2 ist ein schönes Gerät. Gefällt mir deutlich besser als das Xoom z.B. . Das Galaxy S2 gefällt mir hingegen sehr sehr gut. Also obwohl ich einen Mac habe bin ich kein Apple Fanboy. Hoffentlich zerstört das Eure Weltanschauung nicht zu sehr.

Apple hat eben ein gutes Design genau wie der Mini, zu teuer aber trotzdem wird er gekauft. Oder der Audi A3, Golf-Technik mit schönerem Innenraum und kostet ein paar Tausend € mehr.
Apple hat es zumindest geschafft dass andere Hersteller jetzt auch mehr aufs Design achten. Einen Schrank fürs Wohnzimmer kaufe ich doch auch nach dem Aussehen, wieso müssen Handys und Computer immer eine Haptik und Optik wie Plastikspielzeug haben?
 
Fände ja jetzt mal folgendes Szenario geil:

Vorrausgesetzt Jobs' hat damals seinen Anteil der 5000$ in die Gründung von Apple investiert. Wozniak dürfte aufgrund der Sache damals jetzt theoretisch Anspruch auf 43% des Vermögens haben ( 7% wurden ihm ja ausgezahlt ).

Nichtsdestotrotz ist Jobs ein kranker Mann - im doppelten Sinne.

Die Aktion, sich als "Employee 0" einzutragen beschreibt sein Umgang mit anderen Firmen in der Welt superb. Anders: Das trifft den iNagel auf den iKopf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh