[Kaufberatung] Gericom 26" mit HDMI+DVI+VGA um nur 207,50 € netto - Any good?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer sagt, dass der hofer in jeder filiale nur fünf geräte bekommen hat? vielleicht sind, aus platzgründen, nur nicht alle geräte auf einmal im verkaufsbereich?

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei unserer Aldi filiale in Bazenheid, waren auch nur so 8-9 stück, ich stand zum glück schon 5 minuten vor türöffnung an, so hab ich den aller ersten abbekommen, hab aber auch einen gesehen, der gleich 2 stück abgegriffen hat. ^^
zumindest waren nur 8-9 stück ausgestellt.

wer sagt, dass der hofer in jeder filiale nur fünf geräte bekommen hat?

Das war nur so dahin gesagt.... ich wollte nur darlegen, dass es zu wenige sind um das per buntem Flyer bewerben zu dürfen..... Das find ich das 'Unverschämte'. Jemandem wie mir, der einer regelmässigen ehrwürdigen Arbeit nachgeht und von daher zu den Öffnungszeiten einer Hofer-Filialöffnung schon fest im Schweiss steht (auch übertrieben!)....

Auch habe ich gefragt und gesagt bekommen, dass in keiner Filiale die über Loosdorf beliefert wird mehr Monitore da sind. Es sind alle vergriffen. Also auch ein Gerät irgend wo holen klappt nicht.

Und ich denke, dass der Hofer schon weiss, was er da macht - zumindest muss er sich mal bei Aldi in Deutschland erkundigen, die wissen mittlererweile, das das ein nogo ist.

Also - wer wollte denn sonst noch einen haben? Bin ich der einzige, der enttäuscht / Verärgert ist?

Andy

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weiß schon was du meinst. aber das ist bei den hofer angeboten es meist so, dass sie sofort vergriffen sind. bei den momentanen pc's ist es ja das gleiche...waren auch sofort alle weg. muss man eben jemanden hinschicken, wenn man nicht selbst hin kann. ich selbst hatte auch keine zeit...

ich habe drei stück bekommen. einen davon nimmt aber ein freund. die restlichen beiden bilden dann meine 2x26" dualscreen-lösung :d

@aricsolas
danke für die bilder! jetzt bin ich davon überzeugt, dass es der iiyama ist. zumindest äußerlich. auch die vesa-montagevorrichtung ist vorhanden (das war mir wichtig).
wie ist die funktastatur und die maus vom hofer?

hmm jo die tastatur ist nicht schlecht für den preis.
ich habs getestet und konnte sogar aufm klo steuern (mediaplayer), reichweite locker 5-8meter.
tasten reagieren gut, guter aufschlag, tastatur sieht gut aus, nützliche zusatztasten (rechts: stop, play/pause, lautstärke, mediaplayer starten), (links: arbeitsplatz, taschenrechner, outlook, internet browser, internetverlauf).

kann ich auf alle fälle empfehlen für den preis.
ich hab die version in schwarz, da mein fernseher, mein neuer game pc usw in schwarz sind.
gibt aber optional auch noch eine version in blau und rot.
am anfang könnte die tastatur noch etwas gewöhnungsbedürftig sein beim 10finger system.
aber nach ein paar stunden arbeiten, flutschts gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weiß schon was du meinst. aber das ist bei den hofer angeboten es meist so, dass sie sofort vergriffen sind. bei den momentanen pc's ist es ja das gleiche...waren auch sofort alle weg. muss man eben jemanden hinschicken, wenn man nicht selbst hin kann. ich selbst hatte auch keine zeit...

Ich denke, Du bist nur so gelassen, da Du 3 Geräte hast. Aber egal - ich gönn sie Dir.

Für mich ist die Frage genereller Natur - sprich sind Lockangebote in Form von Postkasterl-Einwurf-Zettlen und "ganzseitigen" Zeitungsanoncen und Beilagen in der Tageszeitung korrekt?
Warum sollte ich jemanden bei einem beworbenen Artikel zum Hofer schicken, damit er 10 Minuten VOR Öffnung der Filiale da ist und sich dann mit Ellenbogen ein gewünschtes Gerät sichert, bevor es ein anderer tut?
Dann soll der Hofer für so wenige Produkte keine Werbung machen und sie in regelmässigen Abständen in die Filialen stellen. Für mich ist der Fake das Bewerben von einer Luftblase - obs nu PC's sind oder was auch immer.

Ich hab ja nachgefragt, ob mir ein Gerät von woanders besorgt werden könnte - aber nein.

Und jetzt komm bitte nicht mit: der Hofe3r konnte nicht vorherahnen, dass die Geräte so schnell weg sind. Lt. Preissuchmaschinen fangen 26 Zoll TFT's ab 350€ an - und der Hofer verkauft ein solchens Gerät für 250€ (was 1/4 weniger als Regulär ist).... Und dann überrascht tun, wenn die Geräte gefragt sind - sorry - aber das stinkt ;-)

Oder lieg ich da mit meinem Gefühl so daneben? Jedem Arbeitenden muss nach so einer Werbung auch die Möglichkeit gegeben werden an so ein Gerät zu kommen - oder findest DU das wirklich korrekt, dass solche Lockangebote gemacht werden (dürfen)?

Andy

sehr gut, thx! wie lang ist das mitgelieferte dvi kabel ca? normale länge? 1,5m?

kennt sich hier jemand mit monitorhalterungen aus? gibt es eine gute alternative zu folgenden halterungen?

43€: http://www.hama.de/portal/articleId*140874/action*2563/searchMode*1/bySearch*49616

15€: http://www.hama.de/portal/articleId*120259/action*2563/searchMode*1/bySearch*49526

ich will mir einen gerade vor mir fix an die wand montieren und rechts deneben einen variabel verstellbaren, schräg auf mich gerichteten.

Ich denke, Du bist nur so gelassen, da Du 3 Geräte hast. Aber egal - ich gönn sie Dir.

Für mich ist die Frage genereller Natur - sprich sind Lockangebote in Form von Postkasterl-Einwurf-Zettlen und "ganzseitigen" Zeitungsanoncen und Beilagen in der Tageszeitung korrekt?
Warum sollte ich jemanden bei einem beworbenen Artikel zum Hofer schicken, damit er 10 Minuten VOR Öffnung der Filiale da ist und sich dann mit Ellenbogen ein gewünschtes Gerät sichert, bevor es ein anderer tut?
Dann soll der Hofer für so wenige Produkte keine Werbung machen und sie in regelmässigen Abständen in die Filialen stellen. Für mich ist der Fake das Bewerben von einer Luftblase - obs nu PC's sind oder was auch immer.

Ich hab ja nachgefragt, ob mir ein Gerät von woanders besorgt werden könnte - aber nein.

Und jetzt komm bitte nicht mit: der Hofe3r konnte nicht vorherahnen, dass die Geräte so schnell weg sind. Lt. Preissuchmaschinen fangen 26 Zoll TFT's ab 350€ an - und der Hofer verkauft ein solchens Gerät für 250€ (was 1/4 weniger als Regulär ist).... Und dann überrascht tun, wenn die Geräte gefragt sind - sorry - aber das stinkt ;-)

Oder lieg ich da mit meinem Gefühl so daneben? Jedem Arbeitenden muss nach so einer Werbung auch die Möglichkeit gegeben werden an so ein Gerät zu kommen - oder findest DU das wirklich korrekt, dass solche Lockangebote gemacht werden (dürfen)?

Andy
du hast schon recht, dass es ein lockangebot ist. hofer wird es auch aus dem grund machen, dass eben viele leute kommen und andere dinge kaufen, oder um das image eines guten und günstigen discounters nicht zu verlieren usw..
wenn ich keinen bekommen hätte, würde es mich natürlich auch ärgern, aber was willst du dagegen tun?

hofer sichert sich durch das kleingedruckte sowieso ab. dass eben alles nur in begrenzten mengen verfügbar ist.
eine regelung wieviele stück bei einem angebot verfügbar sind, gibt es meines wissens nach nicht. hofer dürfte die monitore sogar unter dem einstandspreis verkaufen. das dürfte auch nicht verboten werden, da sonst eine einschränkung im sinne der erwerbsfreiheit oder sogar im sinne der eigentumsfreiheit der EU vorhanden wäre.

wenn es gar keine monitore geben würde (was ja nicht der fall ist), wäre es natürlich etwas anderes, dann wäre es wohl irreführende werbung und unlauterer wettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von denen, die einen erwischt haben, ihn schon zu einer Konsole geschlossen? Mein Vater hat für mich den letzten in meiner Filiale erwischt, ich bekomm das Ding aber erst morgen in die Finger und bin schon extrem neugierig...

das DVI und VGA Kabel sind beide genau 1.5m lang.

das Ding dürfte an der konsole auf jeden fall sehr geil sein, ich hab wie gesagt bereits devil may cry usw getestet, aber per vga vom notebook und da war es schon geil, über hmdi eingang dürfte das ding dann auf alle fälle genausogut sein wie bei pc spielen.

das DVI und VGA Kabel sind beide genau 1.5m lang.

das Ding dürfte an der konsole auf jeden fall sehr geil sein, ich hab wie gesagt bereits devil may cry usw getestet, aber per vga vom notebook und da war es schon geil, über hmdi eingang dürfte das ding dann auf alle fälle genausogut sein wie bei pc spielen.

er meint wohl deswegen auf er konsole, weil er wissen will, ob der monitor das bild auf den ganzen monitor verzerrt, oder ob er oben und unten schwarze streifen macht bei 16:9 format. über pc ist das ja kein prob :)

hmm kanns nicht mit sicherheit sagen, aber ich glaube, das gibt dann oben und unten ganz kleinen einen schwarzen streifen, da der monitor nicht selbst erkennt ob ein signal im 16:9 format übertragen wird. :/
ich glaube das ist aber allgemein so bei monitoren.

ich hab einfach mal probiert mit 1080p über den pc ein bild zu bekommen, das war leider gestreckt...

sodala. hab jetzt meine 2 bildschirme ausgepackt.

leider hat ein exemplar einen recht großen/tiefen kratzer im display :/ links unten in der ecke +grummel+ und auch sonst noch ein paar "einstiche" (sieht man aber kaum). klarerweise werd ich den retour geben und auf einen neuen hoffen (hoffentlich bald +g+).

nichtsdestotrotz hat keiner der 2 bildschirme einen sub-/pixelfehler (zumindest nach meinen tests mit farbigen screens).

gefällt mir sehr gut ;-)

lg

sodala. hab jetzt meine 2 bildschirme ausgepackt.

leider hat ein exemplar einen recht großen/tiefen kratzer im display :/ links unten in der ecke +grummel+ und auch sonst noch ein paar "einstiche" (sieht man aber kaum). klarerweise werd ich den retour geben und auf einen neuen hoffen (hoffentlich bald +g+).

nichtsdestotrotz hat keiner der 2 bildschirme einen sub-/pixelfehler (zumindest nach meinen tests mit farbigen screens).

gefällt mir sehr gut ;-)

lg
na dann bin ich mal gespannt wie das gelöst wird. einfach austauschen geht ja nicht, wenn keine verfügbar sind.

ja, bin auch sehr gespannt :-/ hab grad bei der hotline angerufen (ist ja lt. beipackzettel bis 20 uhr besetzt). da wurd mir (jedenfalls von absolut ausländisch sprechenden personen) eine nummer genannt wo ich anrufen soll wenn hofer keine austauschmonitore mehr hat (was so gut wie sicher ist +g+).

hab dann bei dieser nummer angerufen und kam zu irgendeiner televisionsfirma die mit gericom/monitoren/kunden absolut nix am hut hat.

also wieder rüber zur gericom hotline - dort konnte sich kein telefonist daran erinnern jemanden eine telefonnummer gegeben zu haben (mein gegenüber hat einen rundruf gestartet). sie meinten nur ich soll morgen in der früh wieder anrufen wenn die kollegen vom kundendienst da sind, die können mir sicher weiterhelfen...

irgendwie find ich das nit witzig +g+ hab mal gschaut: der kratzer beim moni ist jetzt bissi kleiner geworden - das material das dort drin war wo der kratzer ist hat sich weiter oben verteilt, das hab ich weggeputzt... und es ist auch nur noch 1 "einstich" im moni (rechts oben). ich überleg grad ob ich damit leben soll/kann wenn mir kein austauschmonitor in aussicht gestellt wird ...

EDIT: hab mal 2 bilder online gestellt. von den beiden monis und vom nicht mehr sooo großen kratzer. man sieht auch dass der moni selbst etwas staubig/dreckig ist. bestimmt aufgrund der rüden behandlung (wohl beim verpacken/transport).

jetzt weiß ich auch was mir am alten monitor (dell 24") am allermeisten fehlt - das integrierte kartenlesegerät inkl. usb anschluss +seufz+

Anhänge

• Kratzer.JPG
    Kratzer.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 66
  • Dual.JPG
    Dual.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt ein problem. davor habe ich auch noch schiss wenn ich meine am samstag auspacke :eek:

Habe jetzt nochmal ein wenig mit dem Testprogramm den Bildschirm auf Flecken untersucht. So ganz homogen ist das Panel dann doch nicht ausgeleuchtet. Wenn man die Helligkeit zurück dreht, treten die dunklen Stellen besser hervor.

Meiner hat im oberen Bereich einen Schatten, der auch Farben anders darstellt. Am Besten sieht man übrigens solche Farbfehler mit einem gelben Hintergrund.

Na ja, ist sonst aber schon ein echt gutes Gerät. Die Grösse der Zeichen ist prima und die Auflösung ja auch.

ist bei dem welcher ich gekauft hab auch so, sieht man ganz gut wenn man filme schaut wo es oben und unten einen schwarzen streifen hat.

@GalaxyRuler
das ist leider auch bei vielen monitoren anderer hersteller ein problem. es wird immer wieder von kratzern im panel berichtet. aus dem grund verstehe ich nicht ganz, warum die hersteller meiste keine displayschutzfolie mehr verwenden. bei meinem neuen laptop war auch eine recht dicke schutzfolie auf den rahmen geklebt. war ungefähr so wie eine overhead-folie. so etwas hält schon einiges vom display ab...

Hmm, ist zwar nicht soooo schlimm, doch wenn ich hier die Luxx Schrift im Hintergrundbild anschaue, so ist sie oben sehr gut bräunlich zu sehen und unten am Bildrand sehe ich die Schrift fast nicht mehr.

Hmmmmm, hmmmmm, also sooo der Hit finde ich das ja jetzt doch nicht.:confused:

beim hofer kannst du das teil ja sofort wieder zurück geben :)

ich werde meine mal am samstag bewerten...

es könnte auch sein, dass die teile eine extreme serienstreuung haben und deswegen einer zufrieden ist und einer nicht.

Das war nur so dahin gesagt.... ich wollte nur darlegen, dass es zu wenige sind um das per buntem Flyer bewerben zu dürfen..... Das find ich das 'Unverschämte'. Jemandem wie mir, der einer regelmässigen ehrwürdigen Arbeit nachgeht und von daher zu den Öffnungszeiten einer Hofer-Filialöffnung schon fest im Schweiss steht (auch übertrieben!)....

Auch habe ich gefragt und gesagt bekommen, dass in keiner Filiale die über Loosdorf beliefert wird mehr Monitore da sind. Es sind alle vergriffen. Also auch ein Gerät irgend wo holen klappt nicht.

Und ich denke, dass der Hofer schon weiss, was er da macht - zumindest muss er sich mal bei Aldi in Deutschland erkundigen, die wissen mittlererweile, das das ein nogo ist.

Also - wer wollte denn sonst noch einen haben? Bin ich der einzige, der enttäuscht / Verärgert ist?

Andy

darum sichert man sich mit der phrase "solange der vorrat reicht" ab, was auf jedem hofer prospekt abgedruckt ist! ;)

:) also ich werde meinen schon behalten. So ist es ja nicht, gut ist der Monitor auf jeden Fall. Es sind die paar Kleinigkeiten, die es bei TN Panels halt eben geben kann. Es fällt mir halt mehr auf weil ich jetzt 8 Jahre zwei 18 Zoll TFT Panels mit IPS Technik hatte, da gibt es eben keine systembedingten Veränderungen in der Darstellung des Inhaltes, weil wirklich alles farblich und von den Graustufen her gleich aussieht. Sowohl oben und unten.

Die IPS oder PVA Klasse fängt aber wesentlich weiter oben im Preis an und obschon es sicher schön wäre so ein Panel zu besitzen, es ist wie ich finde nicht wirklich den Aufpreis wert.

Ich habe noch einen Review zum Schwestermodell gefunden, ist allerdings nur auf English:

http://www.trustedreviews.com/displays/review/2008/10/04/Iiyama-ProLite-E2607WS-26in-monitor/p1

Und die eingebauten Lautsprecher klingen für eingebaute Lautsprecher wirklich sehr gut. Das ist auch ein grosser Vorteil, denn die externen Speaker habe ich jetzt abbauen können.

Erwartungsgemäss fehlt natürlich Bass. Hohe Töne kommen aber wirklich gut rüber. Man darf aber die Lautstärke am Panel nicht maximal aufdrehen, bei mir jedenfalls führte das zu hörbaren Zischlauten, die von der Onboard Soundkarte verstärkt wurden (z.B. beim Starten von Programmen oder Verschieben von Fenstern, gibt es öfter mit Onboard Sound).

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr ihn also empfehlen oder sollte man do einen anderen kaufen:confused:

jo also zu dem preis ist der monitor sicher ein kauf wert.
gross, schönes design, fullHD fähig, und auch tolles bild beim spielen.
dazu viele anschlussmöglichkeiten, die es bei anderen modellen in dieser preisklasse
auf keinen fall gibt.

ja ich will max 300 euro für nen voll spieletauglichen monitor ausgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh