Geschwindigkeitsproblem mit VM-Ware/Hyper-V auf dem Host System

Alex008

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
321
Hallo zusammen,
nachdem die Telekom es endlich geschafft hat unseren 50Mbit Anschluss der bisher nur ca. 30mbit liefern Konnte tatsächlich auf die Sollleistung aufzubohren ist mir aufgefallen das ich die auf meinem Rechner aber trotzdem nicht erreiche.
Alle anderen Geräte, MacBook, Laptops, diverse Handys etc. kommen anstandslos auf die genannte Geschwindigkeit.
Nachdem ich zuerst dachte das es einfach an der Wlan-Karte meines Rechners liegt, habe ich den Rechner per LAN an den Router geschlossen, doch immer noch höchsten 27mbit im Downstream.

Für meine Arbeit ist auf dem Rechner aus der Signatur per VM-Ware ein Weiteres Windows für die Arbeit installiert.
Und hier das Strange, innerhalb der VM Komme ich auf die 50mbits, nur im Host Windows nicht. Jetzt habe ich den verdacht das es irgendwie an der Konfiguration des Virtuellen Netzwerk Adapters liegt.

Eine Internet Recherche hat dabei ergeben das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, eine Lösung konnte ich jedoch bisher nicht finden.

Hat von euch evtl. jemand eine Idee?

Grüße Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach das VMWare-Protokoll in der Netzwerkkarte abwählen und erneut testen.
habe das jetzt hier deaktiviert, das hat aber leider zu keiner Veränderung geführt.


1627465626820.png
 
Also Hyper-V hat sich in Windows von alleine aktiviert und einen Adapter hinzugefügt. Nutzen tue ich direkt nur VM-Ware.
Das mit der SMB-Freigabe müsstest du mir einmal erklären.

bei route Print kommt folgendes raus:

1627466502649.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh