Gesleevte Kabel an Netzteil- passen die ?

Tomate1

Experte
Hallo,
Hab mir das BitFenix Alchemy 2.0 PSU Cable Kit BQT-Series SP10 schwarz/rot - Zubehör für | Mindfactory.de für mein be quiet Straight Power 11 geholt.
Ich denke das Kabel Kit müßte auch mit be quiet Straight Power 11 kompatiebel sein, weil es eigentlich für das 10 ist, oder ?
Und die VGA Kabel sind an EINEM KABEL MIT 2x 6+2 Pin belegt, reicht es wenn ich ein Kabel mit 6+2 und 6 Pin benutze oder
1 VGA Kabel mit 6 Pin und das zweite VGA Kabel mit 6+2 Pin
Muß eine MSI GTX 1080 Gaming X mit 8+6 Pin mit Strom versorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das Kabel Kit müßte auch mit be quiet Straight Power 11 kompatiebel sein, weil es eigentlich für das 10 ist, oder ?
Nein, nicht unbedingt, denn verschiedene Netzteilserien eines Herstellers müssen nicht unbedingt das selbe Pin-Layout nutzen. Du könntest die Aderfarben des alten Kabelkits mit denen des neuen Kabelkits vergleichen, ob die selben Aderfarben an die gleichen Pins der Anschlüsse gehen, um zu schauen, ob das passt.

Und die VGA Kabel sind an EINEM KABEL MIT 2x 6+2 Pin belegt, reicht es wenn ich ein Kabel mit 6+2 und 6 Pin benutze oder
1 VGA Kabel mit 6 Pin und das zweite VGA Kabel mit 6+2 Pin
:confused: Dieses Satzkonstrukt verstehe ich nicht, es wäre am besten wenn Du Fotos vom alten und vom neuen Kabelkit machst und kennzeichnest, was Du meinst.

P.S.: es gibt auch ein separates Netzteil-Unterforum, somit hat diese Frage eigentlich nichts in "Sonstige Hardware" zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
20180624_115703.jpg20180624_115732.jpg20180624_115732.jpg also schwarz Original, rot/schwarz die Neuen
reicht bei den Neuen ein Kabel mit 6 und 6+2 Pin um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen
oder ein Kabel mit 6 Pin und ein Kabel mit 6+2 Pin?

frag doch hier im support Forum von be quiet.
die können es dir ohne Spekulationen beantworten

Hast du ein Multimeter? dann einfach durchmessen, ob die Originalkabel die selbe Belegung haben, wie die gesleevten.

Hast du ein Multimeter? dann einfach durchmessen, ob die Originalkabel die selbe Belegung haben, wie die gesleevten.
das sollte wohl das sicherste sein, u. wenn keins vorhanden ist, ein Multimeter um so was zu messen kostet keine 10€

die Farben der neuen Kabel habe auf jeden Fall nichts mit der Belegung zu tun, denn dann dürften die 2-Pol Stecker von dem 6+2 Stecker für die Grafik nur schwarz sein.

Das nenne ich mal super schneller Support :):):) habe heute so um 13.00 Uhr be quiet direkt angeschrieben, und knapp 3 1/2 STUNDEN später kam ne Antwort
Bei anderen Anbieter dauert die Antwort Wochen, wennüberhaubt eine kommt.
Guten Tag
herzlichen Dank, dass Sie mit dem be quiet! Service Kontakt aufgenommen haben.
Grundsätzlich bieten wir keinen Support für Fremdanbieter Kabel an.
Ich kann ihnen allerdings bestätigen dass das Straight Power 10 und 11 die gleichen Kabel benutzen.
Für weitere Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen

Marco Marquardt
Aftersales und Support

Das stimmt. Allerdings fehlt die natürlich das ATX-Kabel, denn nur das SP11 ist vollmodular.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh