Gesucht 2560x1440 @ 120hz

marvin87

Neuling
Mahlzeit!
Ich suche seit einigen Stunden ein Monitor mit 2560x1440 Auflösung bei 120hz. Bis jetzt hab ich nur das Teil von 120hz 1440p Yamakasi Catleap 2B Extreme gefunden, ich möchte aber echt nicht ewig drauf warten weil man dort nur Vorbestellen kann. Was der Monitor kostet ist mir eigtl egal, muss also nicht das Korea Teil sein, hab halt auch nur noch keine Alternative gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2560x1440 @ 120 Hz sieht schlecht aus mit der Verfügbarkeit und den Alternativen. Lediglich der Overlord Tempest OC wäre mir bekannt, aber ab wann der verfügbar ist, müsstest du dann schon anfragen.

Für 1000€ kannste meinen haben :shot:

Na wenn das mal nicht ein fairer Preis ist ;D
Also dann warte ich wohl bis 120hz.biz wieder welches lieferbar hat, bzw. ich hab mir dort ein vorbestellt. Eventuell kommen bis dahin ja auch welche von LG, Samsung usw.

Tja, wäre wirklich interessant zu erfahren wann es von den namhaften Herstellern etwas in der Art gibt, genau so einen Moni suche ich nämlich auch.

Würde mich ja mal interessieren, wozu man so eine Frequenz braucht. Das einzige, was mir da durch den Kopf geht, wäre 3D-Filme oder Spiele....
Für sowas gibts aber Alternativen.

Alternativen auf Basis von TN-Panels gibt es, aber TN kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. IPS ist die Liste der Modelle doch sehr....*überschaubar* :)

flüssiger weil mehr sichtbare fps, weniger tearing, gerine bewegungsunschärfe. das 3d ist den meisten egal

ich hätte nämlich gerne auch nen 2,5k, ips, 120hz aber gibt irgendwie keinen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ja mal interessieren, wozu man so eine Frequenz braucht. Das einzige, was mir da durch den Kopf geht, wäre 3D-Filme oder Spiele....
Für sowas gibts aber Alternativen.

was heisst "das einzige". genau für diese zwecke legt man sich so einen monitor zu. vor allem für schnelle spiele - wenn man sich erst an 120 hz gewöhnt, wird einem vom nachziehen unter 60 hz fast übel. in full-hd gibt's die monitore natürlich auch, aber 78% mehr fläche ist ein unterschied wie tag und nacht.

flüssiger weil mehr sichtbare fps, weniger tearing, gerine bewegungsunschärfe. das 3d ist den meisten egal

ich hätte nämlich gerne auch nen 2,5k, ips, 120hz aber gibt irgendwie keinen?

zur zeit sind die koreaner die ein einzigen (catleap 2B bzw overlord) mit diesen specs. dauert wohl noch, bis die großen hersteller auf den zug aufspringen, und ihre geräte für doppelt so viel geld anbieten.

Kann mir schon vorstellen, dass bei größeren Displays eine höhere Wiederholungsrate sinnvoll ist. Aber dazu könnte man sich ja einen LED-TV kaufen und mit dem Computer verbinden. :) CoDMW3 auf einer 106cm-Diagonale kann ich mir sehr gut vorstellen. :cool:

Aber dazu könnte man sich ja einen LED-TV kaufen und mit dem Computer verbinden. :)

Es gibt keine TV's die native 120hz darstellen können weil es keine entsprechenden Inhalte (Video,TV) gibt. Dort wird 24/25/30/50/60hz nur hochgerechnet.

Kann mir schon vorstellen, dass bei größeren Displays eine höhere Wiederholungsrate sinnvoll ist. Aber dazu könnte man sich ja einen LED-TV kaufen und mit dem Computer verbinden. :) CoDMW3 auf einer 106cm-Diagonale kann ich mir sehr gut vorstellen. :cool:

Das hat doch nichts mit der Größe des Displays zu tun. Auf einem Smartphone Display wären 120Hz genauso von Vorteil. Würde dort aber mehr Strom verschwenden.
Jedes Display ist mit 120Hz flüssiger. Egal ob 24" oder 32".

Und Fernseher haben einen viel, viel zu hohen Input-Lag. Damit machst du dir beim Zocken den Vorteil von 120Hz wieder kaputt.

Selbst halbwegs professionelle Zocker würden nie auf einem Fernseher spielen. Zumindest nicht mit den lahmen Geräten, die derzeit auf dem Markt sind.
Bei denen ist der Input Lag jenseits von gut und böse.

auf meinem 2,5 jahre alten philips lcd der mal 1k gekostet hat ist ein input lag und das ohne bildverbesserer wie hd motion und 100hz. wenn ich die beiden anschalte geht nigs mehr :d liegt aber eher am hd motion. die 100hz lassen sich leider nicht getrennt einschalten

Es gibt keine TV's die native 120hz darstellen können weil es keine entsprechenden Inhalte (Video,TV) gibt. Dort wird 24/25/30/50/60hz nur hochgerechnet.

genau deswegen ist es ja so lächerlich das alle immer glauben sie hätten einen 200Hz, 600Hz oder gar 840Hz TV! Die meisten LCDs haben aber nur 50Hz@200Hz fake Angaben.

Auch die 120hz-Version des Yamakasi von 120hz.net läuft nicht immer mit 120hz, sondern manchmal nur mit weniger. D.h. bei der letzten Charge waren die 120hz garantiert, bei der ein vorher waren sie ganz vorsichtig und sprachen von mindesten 87hz, davor warens 100hz. Einige gehen aber auch bis 135hz=)

Will nur sagen, dass es bei denen auch eine Streuung gibt.

Soweit ich weiß gibt es schon echte 120Hz Fernseher. Einer hatte glaube sogar 200Hz. Diese werden eben mit Backlightpulsing und Zwischenbildberechnung gepusht.

Das sind dann trotzdem keine echten 120hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh