[Gesucht] DSL Anbieter mit "echtem" ISDN + *Neu* Frage zu Kabel

SyPi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2004
Beiträge
4.377
Ort
Berlin
Hi Luxxer, ich suche zum Wechsel gegen Ende dieses Jahres einen "neuen" DSL Anbieter (Raum Berlin), der echtes ISDN anbietet. Wichtig ist, dass es sich auch wirklich um ISDN handelt und nicht nur um einen Markennamen für VOIP aufgrund der Nummernvielfalt.

Ansonsten die normale Standardkost wie Internet/Telefon Flat und DSL 16.000~.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom? Ich bin bei denen, auch im Raum Berlin, und soweit ich weiß, hab ich echtes ISDN. :)
 
Nein gibts es meines Wissens nicht.

Du bekommst bei manchen Anbietern zwar einen ISDN Anschluss, dieser ist aber nut lokal, also von dir bis zur Vermittlungsstelle. Dort wird dann auf Voip umgesetzt und ab gehts durch die Datenleitung.

Telefon & Internetlat für ca 40€ find ich bei der Qualität top.
 
Vodafone bzw. ehemals Arcor bietet auch echtes ISDN, kostet 4€ zusätzlich.
 
Deutsche Telekom.

Vergess Arcor bzw. Vodafone, 1un1 und andere. Vodafone hat die größten Pfeifen als Techniker, 1un1 hat erst gar keine! (Marcell Davs größter Fake den ich jemals gesehen habe :p).

Solltest du mal Probleme haben sitzt die Telekom einfach am längeren Hebel. Wir gehen erst wenn alles wieder läuft.

Das günstigste kann nicht immer das beste sein!
 
Geh zur Telekom.

Call & Surf Comfort (5) ist das Paket der Wahl + ISDN. Das macht 43,95€/Mon für DSL 16000 zum Preis von 6000er inklusive ISDN ;)
 
sabermaul hat recht.

ruf an bei der tcom und verlange Call & Surf Comfort (5)

die 5 macht den unterschied
 
Wie finde ich den heraus ob ich nur lokales ISDN habe?
Bin bei Versatel und habe ISDN.
Will nun auch auf 16000 wechseln, also quasi die gleichen Suchkriterien wie der
SyPi.

Übrigens kostet DSL16000 + ISDN + Tel.flat bei Versatel ca. 35,-€.
 
Wenn du zwei Gespräche gleichzeitig führen kannst hast du ISDN (klar, geht auch bei VoIP).
 
Deutsche Telekom.

Vergess Arcor bzw. Vodafone, 1un1 und andere. Vodafone hat die größten Pfeifen als Techniker, 1un1 hat erst gar keine! (Marcell Davs größter Fake den ich jemals gesehen habe :p).

Solltest du mal Probleme haben sitzt die Telekom einfach am längeren Hebel. Wir gehen erst wenn alles wieder läuft.

Das günstigste kann nicht immer das beste sein!

Wenn ich sowas lese, kommt mir das kotzen!
Keine Ahnung haben aber den Mund weit aufreißen!

Vodafone hat in sehr vielen regionen mitlerweile ihr eigenes Netz, welches teilweise auch die Telekom nutzt (also mal die umgekehrte Situation).
DIe telekom schickt zu 90 % auch nur ein Subunternehmen hin, also auch keine "eigenen" Technicker! Die Technicker die du als Pfeifen bezeichnest, sind aber auch von der Telekom geschickt... Vodafone schickt keine eigenen... aber so viel mal dazu!



Wenn du zwei Gespräche gleichzeitig führen kannst hast du ISDN (klar, geht auch bei VoIP).

Wie du schon sagst, das geht auch bei VOIP!

Aufgrund der Funktionsweise und der Ausbauten der HVTs an den Straßen wird dort bei 99% der Nutzer alles in eine Art VOIP umgewandelt. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob du zu Hause ISDN, Analog, DSL oder sonstwas hast!


zum Thema: Die TK Unternehmen haben ihre Konfigs derzeit so, dass du für "echtes" ISDN einen Aufpreis zahlen musst!

Guck einfach was bei dir wo verfügbar ist und such dir einen Anbieter raus!

Telekom und Vodafone nehmen sich nichts.
Die anderen locken mit guten Angeboten von Gutschriften usw!
 
Du bekommst bei manchen Anbietern zwar einen ISDN Anschluss, dieser ist aber nut lokal, also von dir bis zur Vermittlungsstelle. Dort wird dann auf Voip umgesetzt und ab gehts durch die Datenleitung.

Wenn du zwei Gespräche gleichzeitig führen kannst hast du ISDN (klar, geht auch bei VoIP).

Das ist halt das Problem, dass viele Anbieter den Bergriff ISDN auch gerne als Funktionsbeschreibung nehmen (mehrere Nummern etc).
 
Also bietet mir echtes ISDN eine voll zur Verfügung stehende Internetverbindung,
während VoIP die Internetverbindung mitnutzt? Wenn dies nun alles ISDN genannt
wird, blickt der Kunde doch bald gar nicht mehr durch.
 
So lange es wirklich getrennt bleibt, ist doch alles in Ordnung. Nur sollte es nicht schon im Haus über VoIP laufen, der Rest ist eigentlich egal.
 
ISDN hat bestimmte Merkmale, welche Festgelegt sind!
Sollte man ISDN zu hause haben, aber festellen, das es nur ne VOIP Lösung ist, kann der Provider (sofern nichts anderes im Vertrag steht) da rangezogen werden um das abzuändern!
 
Wie gesagt, so lange es nicht im Haus über VoIP läuft, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Was in der Vermittlungsstelle passiert kann dir eigentlich egal sein.
 
Wenn ich sowas lese, kommt mir das kotzen!
Keine Ahnung haben aber den Mund weit aufreißen!

Vodafone hat in sehr vielen regionen mitlerweile ihr eigenes Netz, welches teilweise auch die Telekom nutzt (also mal die umgekehrte Situation).
DIe telekom schickt zu 90 % auch nur ein Subunternehmen hin, also auch keine "eigenen" Technicker! Die Technicker die du als Pfeifen bezeichnest, sind aber auch von der Telekom geschickt... Vodafone schickt keine eigenen... aber so viel mal dazu!

Die Telekom schickt Vodafone Mitarbeiter und eigene Subunternehmer? Das wär mir aber ganz neu :haha:

...dann frag ich mich aber wo ich die letzen Jahre dann gearbeitet habe als Techniker.
 
bei mir war jetzt in 15 jahren telekom (von 56k bis heutzutage 16k *g*) ~6 mal nen techniker, die letzten 4 mal (alle im letzten jahr,
seit 16k DSL via outdoor DSLAM anliegt) immer subunternehmer im auftrag der telekom! von den viernen war nur einer kompetent,
konnte helfen und war sehr gesprächig (technik hintergrund erklärt, über meine spiele im regal gefachsimpelt...)! die anderen hatten
weniger ahnung als ich und waren dann noch unfreundlich! musste lange im internet suchen bis ich rausfand, dass nur eine handvoll
router-firmen dieses outdoorDSLAM unterstützen!...2 router liefen gar nicht und 2 sind nach einigen wochen zerschossen! zahlen
musste ich den techniker auch noch (O-Ton rechnung: Kundenmodem bekommt keine Syncro)! und er meint noch: "mmh zwei
anderen im dorf hier sind letzte woche auch ihre Fritzbox`en kaputt gegangen!"...ich dazu: "dann liegt doch nahe das es
an der neuen leitung liegt"...er: "auf keinen fall, sehen sie...mein modem bekommt doch sofort verbindung, die leitung kann
den router nicht beschädigen, unmöglich!"

die schaltkästen und hausanschlüsse gehören leider alle der telekom! daher bestellt auch Vodafone T-Com (bzw subs) techniker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Gesucht] DSL Anbieter mit "echtem" ISDN

@Flatsch:
sry aber du hast überhaupt keine ahnung^^

1. Schalten Telelom Techniker ALLE Anschlüsse für Fremdnetzanbieter (sogenannte TAL = Teilnehmer Anschluss Leitungen). Das einzige was "Vodafone Techniker" machen ist bei problemen der Vodafon Technik im HVT (Hauptverteiler oder auch Vermittlunsstelle) im sogenannten Kollogationsraum die technik zu Checken, ob da keine Fehler ihrerseits vorliegen. und evtl. mal beim Kunden zu prüfen ob alle Adern galvanisch durchgängig sind.

2. Heißen die Kästen am Straßenrand KV (Kreuzverteiler = Verteilerkasten wo das Hauptkabel in die einzelnen Straßen abgeführt wird und fortan als Verzweigerkabel bezeichnet wird)

3. Wenn diese KV's ausgebaut werden, werden Glasfaser Kabel dahin gezogen worüber nur DSL Signale laufen, es führen immernoch Kupferkabel in den Kreuzverteiler, heißt das ISDN (Reichweite über Kupfer je nach Querschnitt der Kabel ca. 8-9km) bis zum KV geschalten wird und erst am KV das DSL Signal auf das Kupferkabel gelegt wird. Da auf einem Glasfaserkabel kaum Dämpfung ist kann man erhebliche Strecken mit dieser Technik überbrücken und dort DSL 16000 und mehr anbieten wo vorher kein oder nur DSL Lite verfügbar war.

Es gab mal ein OPAL Projekt wo alles über Glas bis zum KV lief. Das wird aber so nicht mehr gebaut.

Soviel dazu BTT:
Ich verstehe die Leute nich die 10€ sparen wollen, zu einem Anbieter gehen dem keinen Meter des Kabelnetzes gehört und sich hinterher wundern das sie bei einer Störung teilweise Wochenlang ohne Telefon/Internet dastehen. Weil ihr Anbieter mit der Telekom Ping Pong spielt und die schuld für die Störung hin und her schiebt, obwohl die Strecke zwischen Fremdnetzanbieter und Kunden steht und der Fehler eindeutig beim Fremdnetzanbieter liegt (erlebe ich jeden Tag auf Arbeit) .

Teilweise werden den Kunden sogar DSL 16000 Anschlüsse verkauft wo im Vertrag "bis zu" davor steht. Diese 2 Wörtchen werden dem Kunden natürlich nicht erklärt.
Ich greif das mal eben auf:
Auf diesen Anschlüssen ist ein RAM profil drauf. Das heißt, dass sich der Anschluss beim Synchronisieren dynamisch an die gegebenheiten (länge der Strecke) anpasst.
Sprich man bestellt sich einen vermeidlichen 16000er und bekommt weil man aufm Dorf wohnt nur nen 384er Anschluß über den man dann noch Telefonieren soll xD

Das machen natürlich auch nicht alle Fremdnetzanbieter und natürlich kommt es auch oft genug vor das bei der Deutschen Telekom was schief läuft, doch wir (ja wie ihr sicherlich bemerkt habt Arbeite ich bei der Telekom^^) haben nicht umsonst den besten (einzigsten?) Service.

Für Service und qualität zahlt man nunmal ein bischen mehr, dafür funktionierts dann auch.
 
@Cron1X und @flatsch: bewerft euch mit Wattebäuschen.
Ihr versteht das, was ihr verstehen möchtet, mehr nicht.

Wer sich dann noch damit rühmt bei der hiesigen T-Com zu arbeiten und alle schlecht zu reden... naja.
Meine Erfahrungen mit diesem Verein gehen mitunter ins Negative.. also ist beim rosa Riesen auch nicht alles Gold was glänzt.


Ich für meinen Teil bin bei Vodafone, Business Vertrag, reicht.
Techniker waren bis jetzt kompetent, Termine wurden eingehalten und auch der Service ist ganz angenehm.
Wie ist beim privaten Anschluss aussieht weiß ich nicht... aber die paar Euro "mehr" für ISDN waren es mir wert.

Von Versatel lasse ich für Lebzeiten die Finger.
So viel Stress hatten wir und auch Bekannte noch nie (Übrigens erst nachdem Telebel durch Hansenet und/oder VT aufgekauft wurde).

Klar, wenns läuft und man 0,5 Stunden am Tag online ist kümmert es einen wenig wenn statt der angegeben 6MBit nur 2MBit durchkommen oder es bei jedem Gewitter reconnects gibt... für alle anderen würde ich diesen Drecksverein (Untertreibung) nicht empfehlen.
 
Re: [Gesucht] DSL Anbieter mit "echtem" ISDN

@ heuchler
ich weiß nicht welche erfahrung du mit der telekom gemacht hast, aber das beim magenta konzern auch nich alles glatt läuft hab ich auch schon gesagt.
 
War auch nicht auf dich bezogen zumal ich deinen Thread garnicht zu Ende gelesen habe und dadurch garnicht wusste dass Du dort arbeitest.. sorry.

Ich frage mich auch wie man auf solche Aussagen wie "Wir bieten den besten (einzigen?) Service" kommt...

Werden die Business- und Home-Veträge addiert und dann der prozentuelle Anteil berechnet?
Dann steht die T-Com mit 2% "mehr" Zufriedenheit über Versatel und verdient sich damit ne goldene Krone?
Für mich und wahrscheinlich zig andere User nicht nachvollziehbar.

Ich bleibe (erstmal) bei Vodafone da ich dort bis jetzt gut beraten wurde.
Und dass man in der IT Branche nicht gerade wenig damit zu tun hat muss ich wohl niemandem sagen...
 
Richtig. Und ich als Kunde hätte Angst vor diesen oben erwähnten Ping Pong Spiel. Da bezahl ich doch lieber ein paar Euro mehr, und bekomme in den meisten Fällen sofort von Telekom Technikern geholfen.
Und wenn man sieht wie die Subunternehmer der Vodafone arbeiten, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
 
Ach weißte.... wenn ich Dir sagen würde wo ICH überall mit dem Kopf schütteln könnte was mit der T-Com zu tun hat... (Man beachte dabei BUSINESS)

Fängt bei "MTU falsch? Kann nicht sein" an und hört dann beim Route setzen auf einem Cisco Router auf, was irgendwie nicht innerhalb von 2 Tagen möglich war (und wir unter Migrationszeitdruck standen).

Auf Nachdruck haben wir das Cisco-Kennwort bekommen und die Sache war nach einer Minute und einer Zeile später fertig... das lernt man im Cisco-Grundkurs..

Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
 
kommt halt immer drauf an von wem man betreut wird... in jedem unternehmen gibt es pfeifen die nichts gebacken bekommen.

sicherlich isses auch ne frage der lokalität. hier in thüringen haben wir nen sehr guten geschäftskunden service und auch die leute vom privatkunden bereich sind so ziemlich alle sehr kompetent.

und mit besten service mein ich so sachen das z.b. die hotlines kostenlos sind (zumindest die meisten) damit fängts ja schon an. dann hab ich im privatkunden bereich noch nie, nieeeeemals nen versatel techniker gesehen oder nen tal kunden gehört der gesagt hat: "ach gott, war der alice techniker kompetent beim einrichten meines routers"

ich habe einmal erlebt das ich einen vodafone techniker gesehen hab und das war als bei einer eskalation die leitung vom hvt bis zum kunden gemessen wurde und hinterher festgestellt wurde, dass 1 ader an ihrer technik nicht richtig aufgelegt war.

wie gesagt solche sachen kann man aber von JEDEM anbieter berichten. das passiert auch bei der Telekom oft genug. nur wird bei uns die sache relativ schnell behoben und nicht 2 monate im ping pong verfahren hin und hergeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Telekom.

Vergess Arcor bzw. Vodafone, 1un1 und andere. Vodafone hat die größten Pfeifen als Techniker, 1un1 hat erst gar keine! (Marcell Davs größter Fake den ich jemals gesehen habe :p).

Solltest du mal Probleme haben sitzt die Telekom einfach am längeren Hebel. Wir gehen erst wenn alles wieder läuft.

Das günstigste kann nicht immer das beste sein!


... NICHT^^

das gilt sicher für einige, aber bei mir sind se auch schon abgezogen ohne was zu machen weil der Techniker keine Ahnung hatte :d
 
Die Telekom schickt Vodafone Mitarbeiter und eigene Subunternehmer? Das wär mir aber ganz neu :haha:

...dann frag ich mich aber wo ich die letzen Jahre dann gearbeitet habe als Techniker.

Du hast das System nicht verstanden.

Die Telekom schickt auch, zumindest in Berlin, gerne mal Subunternehmer los um Anschlüsse zu schalten. Wahrscheinlich immer dann, wenn mal wieder die große Schaltwelle losgeht.

Und bei Arcor(Vodafon) arbeiten komischer Weise auch Ex-Telekomer, wenn das also alles Pfeifen sind(deine Aussage), dann ist euer Haufen nicht nur von Profis besetzt.

Und leider kann ich letzteres aus beruflicher Erfahrung bestätigen. Ich hab mal ne Zeit lang TK-Anlagen installiert. Und da waren so einige Telekomer(die uns die UK0s bringen sollten) dabei, die haben echt nen halben Vormittag gebraucht um was auf die Reihe zu bekommen. Und da waren Sachen dabei, wo es um das einfache Umschalten eines Telefonanschlußes INNERHALB eines Hauses ging. Dazu brauche ich in der Regel 5min, hat aber den halben Vormittag gedauert.
Also so profihaft ist euer Laden auch nicht, das ist Fakt!

Also immer schön den Ball flachhalten, wenn man im Glashaus sitzt. ;)

@Topic
Wichtig ist dir der Zusatz "du willst UK0". Arcor bietet das auf jeden Fall an.

EDIT:
Das soll natürlich bedeuten, das die Telekom nur aus Flachpfeifen besteht, ich habe zum Glück auch Leute erlebt, die waren fachlich voll dabei und mit denen konnte man auch das einer oder andere Fachgespräch führen.
Wer sich aber hinstellt und sagt, wir sind die besten, die tollste und können alles, bei dem läuft was gewaltig schief. (Dafür ist die Telekom zu groß, dass Kleingeister direkt auffallen würden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@underclocker2k4
geb ich dir definitiv recht aber solangsam sollte man hier im thread aufhören ne grundsatzdiskussion "telekom vs. rest der welt" loszutreten^^

wir arbeiten alle nur um unsere familien zu ernähren man sollte sich nicht wegen seinem arbeitgeber verbal auseinandernehmen.

also btt jungs:P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh