[Gesucht] DSL Anbieter mit "echtem" ISDN + *Neu* Frage zu Kabel

Nette Diskussion, aktuelle steht bei mir Vodafone hoch im Kurs ;). Ich denke mal darauf wird's hin laufen, bezüglich des ISDNs für 4€ Aufschlag. Die Wechselprämien sind dann noch die Sahne auf dem Kuchen (7 Monate keine Grundgebühr und nochmal 120€ so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Telekom schickt Vodafone Mitarbeiter und eigene Subunternehmer? Das wär mir aber ganz neu :haha:

...dann frag ich mich aber wo ich die letzen Jahre dann gearbeitet habe als Techniker.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, das die Vodafone auch Telekom Techniker schickt!

die schaltkästen und hausanschlüsse gehören leider alle der telekom! daher bestellt auch Vodafone T-Com (bzw subs) techniker!

Das so in etwa meinte ich!


@Flatsch:
sry aber du hast überhaupt keine ahnung^^

1. Schalten Telelom Techniker ALLE Anschlüsse für Fremdnetzanbieter (sogenannte TAL = Teilnehmer Anschluss Leitungen). Das einzige was "Vodafone Techniker" machen ist bei problemen der Vodafon Technik im HVT (Hauptverteiler oder auch Vermittlunsstelle) im sogenannten Kollogationsraum die technik zu Checken, ob da keine Fehler ihrerseits vorliegen. und evtl. mal beim Kunden zu prüfen ob alle Adern galvanisch durchgängig sind.

Hab ich irgendwo was anderes geschrieben?
Ich hab gesagt, das bei (egal wem) immer nen T-com Technikmensch kommt!

2. Heißen die Kästen am Straßenrand KV (Kreuzverteiler = Verteilerkasten wo das Hauptkabel in die einzelnen Straßen abgeführt wird und fortan als Verzweigerkabel bezeichnet wird)

von mir aus können die auch: Kabelverteildingsbums heissen!

3. Wenn diese KV's ausgebaut werden, werden Glasfaser Kabel dahin gezogen worüber nur DSL Signale laufen, es führen immernoch Kupferkabel in den Kreuzverteiler, heißt das ISDN (Reichweite über Kupfer je nach Querschnitt der Kabel ca. 8-9km) bis zum KV geschalten wird und erst am KV das DSL Signal auf das Kupferkabel gelegt wird. Da auf einem Glasfaserkabel kaum Dämpfung ist kann man erhebliche Strecken mit dieser Technik überbrücken und dort DSL 16000 und mehr anbieten wo vorher kein oder nur DSL Lite verfügbar war.


Es gab mal ein OPAL Projekt wo alles über Glas bis zum KV lief. Das wird aber so nicht mehr gebaut.

Das Opal Projekt ist bei einigen unserer Kunden auch ein Grund für die nicht verfügbarkeit einiger Produkte.

Ich arbeite nicht im Technik bereich sondern genau auf der anderen Seite! :)

Das machen natürlich auch nicht alle Fremdnetzanbieter und natürlich kommt es auch oft genug vor das bei der Deutschen Telekom was schief läuft, doch wir (ja wie ihr sicherlich bemerkt habt Arbeite ich bei der Telekom^^) haben nicht umsonst den besten (einzigsten?) Service.

Für Service und qualität zahlt man nunmal ein bischen mehr, dafür funktionierts dann auch.

Ich könnte mich jetzt ausgiebig auslassen, was die Telekom verzapft, weswegen etwas nicht funktioniert. (im Raum Berlin Brandenburg)
Von nicht erscheinenden Technikern zu mehreren Terminen, Techniker die sich weigern in bestimmte Häuser zu gehen, weil der Kunde nen Puff oder sonstwas ist.
Dann kann plötzlich was nicht mehr realiesiert werden, obwohl es vorher noch ging und der Kunde nur den Anbieter wechselt (weg von der T-com)
also viel bla bla.

Wer behauptet, die T-kom hat den besten oder gar einzigen Service, der ist blind! Jede Firma hat seine Fehler!


@Cron1X und @flatsch: bewerft euch mit Wattebäuschen.
Ihr versteht das, was ihr verstehen möchtet, mehr nicht.

Wer sich dann noch damit rühmt bei der hiesigen T-Com zu arbeiten und alle schlecht zu reden... naja.
Meine Erfahrungen mit diesem Verein gehen mitunter ins Negative.. also ist beim rosa Riesen auch nicht alles Gold was glänzt.

Naja gott sei dank arbeite ich bei keinem dieser unternehmen :d

Ich für meinen Teil bin bei Vodafone, Business Vertrag, reicht.

Techniker waren bis jetzt kompetent, Termine wurden eingehalten und auch der Service ist ganz angenehm.
Wie ist beim privaten Anschluss aussieht weiß ich nicht... aber die paar Euro "mehr" für ISDN waren es mir wert.

Von Versatel lasse ich für Lebzeiten die Finger.
So viel Stress hatten wir und auch Bekannte noch nie (Übrigens erst nachdem Telebel durch Hansenet und/oder VT aufgekauft wurde).

Klar, wenns läuft und man 0,5 Stunden am Tag online ist kümmert es einen wenig wenn statt der angegeben 6MBit nur 2MBit durchkommen oder es bei jedem Gewitter reconnects gibt... für alle anderen würde ich diesen Drecksverein (Untertreibung) nicht empfehlen.

So sammelt jeder seine erfahrungen :) Muss jeder selber entscheiden was das beste ist! Von dem was du schreibst hab ich jetzt noch nichts gehört, aber kenne genug andere Probleme von dem Verein, aber auch wo es läuft wie ne 1!


so wer was will zu dem Thema kann mir ne PN schreiben, sonst wirds zu sehr OT!
 
Ich nochmal. Nachdem ich mal aktuelle Abbuchungen geprüft habe, ist mir aufgefallen, das mein Kabelanbieter, nicht wie sonst Üblich in Berlin Kabel Deutschland ist, sondern Versatel Telekabel. Aktuell bieten die 20/2 MBit Flat + 2 Telefonleitungen an ... wie ich gelesen habe ist Telefonieren über Kabel nicht gleich VOIP. Hat da wer Ahnung?
 
doch, was solls sonst sein ? oO

Viele Anbieter von Kabel-Internet bieten auch Telefonie über die Kabelmodems an. Dabei unterstützt das Kabelmodem selbst normalerweise über zwei analoge Amtsanschlüsse (FXS) die Telefonie. Das Kabelmodem verwendet separate Datenkanäle auf dem TV-Kabel, um die Telefonie zu übertragen. Dies erfolgt i.a. über H.323 oder MGCP und nicht auf Basis von SIP, so daß es auch nicht möglich ist, einen eigenen VoIP-Gateway für diese Art von Telefonie direkt zu nutzen. Selbst wenn dies aufgrund der Unterstützung dieser Protokolle in einem kundeneigenen VoIP-Gateway prinzipiell möglich wäre, ist es real nicht umsetzbar, da eine Provisionierung durch den Kabelnetzbetreiber erfolgt. Es stehen also normalerweise als Schnittstelle immer nur die analogen Kabelmodemports zur Verfügung (RJ11 oder RJ12 Buchsen).

*Daher*
 
Es ist auch VoIP, jedoch eine andere Form wie sie bei NGN oder eben SIP eingesetzt wird.

Alles was nicht direkt ISDN oder POTS ist, ist VoIP, in welcher Form auch immer.

Aber mal generell, wozu brauchst du echtes ISDN?
 
Es ist auch VoIP, jedoch eine andere Form wie sie bei NGN oder eben SIP eingesetzt wird.

Alles was nicht direkt ISDN oder POTS ist, ist VoIP, in welcher Form auch immer.

Aber mal generell, wozu brauchst du echtes ISDN?

Mit der Kabellösung wär es vielleicht sogar egal, aber ich bin fast 2 km von meinem Verteiler entfernt und die allgemeine Leitungsqualität ist nicht all so prall und das merkt man besonders bei VOIP (rauschen, knacksen, metallene Stimmen etc pp). Daher auch der Wunsch nach normalen "störungsfreien" ISDN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh