Gesucht: Neues Auto...

Ich fahr ne 6 Gang Automatik in meinem Astra und bin mit den 53 Litern schon 1100 km weit gefahren, kommst ganz das Fahren an. Und du verallgemeinerst deine Aussagen sehr stark. Des Weiteren bleibt wohl unbestritten, dass nen Galant eine ganze Ecke aelter ist. Laut Spritmonitor sind auch spielend Verbraeuche um 6L moeglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil mitsubishi's dafür bekannt sind. auch wenn sichs um diesel handelt. :)
mein stiefbruder hat sich jetzt nen 2.4er galant benziner (automatik) zugelegt und die hälfte vom tank war schon nach der fahrt von chemnitz nach dresden leer. da ist ein 65 liter-tank drin!
Naja mitm 2.4er Galant hast du dir auch das richtige Modell rausgesucht ;) Aber bei dem Verbrauch muss was verkehrt sein...

Also ich fahr mit meinem Mitsubishi Colt zwischen 6 und 7 liter auf 100km und das find ich jetzt garnicht so schlecht für ein 11,5 Jahre altes Auto ;)
Den Lancer hab ich auf der Liste weil mich die Marke ziemlich bis jetzt zielich überzeugt hat, gerade was Zuverlässigkeit angeht. Dass ich den Colt wohl nur bis zum TÜV fahren werde liegt am Vorbesitzer. Irgendwie hat der es fertiggebracht dass das Auto an den unwahrscheinlichsten Stellen rostet, die größte Reparaturen waren ein Leck in der Klimaanlage und vom Marder verwüstete Zündkabel.
Der aktuelle Lancer hat übrigens ein Mitsubishi-Aggregat mit 1.8l Hubraum, bringt aber das gleiche Drehmoment und mehr Leistung und läuft angeblich auch ruhiger als der VW-Motor.

Also der "alte" 1er taugt mir vom Design überhaupt nicht. Da würde ich eher nach 3er-Jahreswagen schauen...ich hatte da mal nen 316d als Mietwagen und der ging auch nicht schlecht, und Tempo 160 mit nem Verbrauch von 5,5l ... das ist schon ne Ansage.
 
Wie wäre es mit dem neuen Ford Focus?

Ich hab mir den letzte Woche bestellt.

Ford Focus Titanium 1,6 TDCI 115PS
+Winterpaket
+Fahrer Assistenz Paket
+Candy Rot Metallic
+getönte Scheiben


Listenpreis ca. 26k

Du hast genausoviel drinne wie in einem Highline Golf6 und dabei bist du deutlich günstiger. Verarbeitung ist ziemlich gut und sonst ist Ford auch gut. Bei mir in der Family fahren wir seid 20 Jahren Ford ohne Panne :cool:
 
Naja mitm 2.4er Galant hast du dir auch das richtige Modell rausgesucht ;) Aber bei dem Verbrauch muss was verkehrt sein...

das ist keinen monat her. naja ist ja nicht meine bude. er muss täglich 60 km zur arbeit fahren. wollen mal sehn was sein wunschauto für ihn nach einer weile ist. ne felge scheint er ja schon ordentlich ramponiert zu haben.

aber wie auch gesagt: automatik fahren muss gelernt sein. das ist mehr als nur drauftreten. er hat ja noch tiptronic mit drin, vielleicht lernt er es, das richtig mit einzusetzen, sonst geht er nur fürs auto arbeiten. :)
 
Hmm....jemand ne Ahnung ob/wo es eine Liste gibt wo die aktuellen Versicherungseinstufungen drinnen stehen? Also welches Modell wie eingestuft wird?


€dit: Gefunden. Lancer ist raus, bei der Einstufung (N24 bei Vollkasko)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie auch gesagt: automatik fahren muss gelernt sein. das ist mehr als nur drauftreten. er hat ja noch tiptronic mit drin, vielleicht lernt er es, das richtig mit einzusetzen, sonst geht er nur fürs auto arbeiten. :)

Den 2. teil verstehe ich nicht, bin zwar selbst nochnie mit toptronic gefahren, aber warum muss man damit umgehen können um hohne (sprit?) kosten vermeiden zu können?

Wenn er normal von a nach b kommen will spricht doch ncihts dagegen die normale automatik zu benutzen. tiptronic nutzt man dann wenn es mal mehr spaß machen soll, da ist der spritverbrauch dann ja zweitrangig.

Aber wie soll der korrekte umgang mit der schaltautomatik dazu beitragen sprit zu sparen? oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
 
Sou, nächste Runde Probefahrt. Polo 1.2, 60PS und Golf 1.6 TDI, 105 PS. Also der Golf taugt mir garnicht, einfach einen Tick zu schwer. Der Polo ist in meinen Augen einfach das bessere Auto, den 1.6er TDI vorausgesetzt.
Ich finde VW hat es geschaft ein Auto zu bauen, dass auf der einen seite ziemlich agil, und sich auf der anderen Seite sehr stabil anfühlt. Ich hätte nicht gedacht das das in der Größe möglich ist. Den als 5-Sitzer zu bezeichnen ist natürlich gewagt, aber hätte mehr als genug Platz. Die Sitze sind bequem, hinten auch genug Bein- und Kopffreiheit.

Wenn ich jetzt die Ausstattung vom Polo ansehe...vor einigen Jahren hätte man das alles als Oberklasse angesehen.

Ach ja für meine Ausstattung ist die Lieferzeit ziemlich human.

Weiß jemand wie es mit Bluetooth-Freisprechanlagen im Polo aussieht? Irgenwie werde ich aus den Informationen nicht schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Polo mit der 1.6 TDI 105PS Maschine ist genial, flott und sparsam. Natürlich neu recht teuer, aber ich fahre den Polo nun ca. 1 Jahr und bin jeden Tag wieder begeistert.
 
Wie wäre es denn mit einem C30 D5 der sollte dein gewünschtes Drehmoment haben, ein 1.6TDI Polo hat jedenfalls nicht gerade ultimativ was unter der Haube.

Ansonsten schau dir mal n Golf 2.0TDI als Style Sondermodell an, das ist im Endeffekt ein richtig gutes Angebot.

1er BMW wird denke ich das Budget sprengen. Der 116i bzw. allgemein alle 4 Zylinder Benziner sind nicht für dein Vorhaben unter 7L zu fahren geeignet außerdem sind sie einfach nur lahm im Gegensatz zu den Dieseln, welche wiederum unglaublich tolle Motoren sind. Bin den 118d und 123d schon gefahren und kann nur sagen Hut ab. Verbrauch und Leistung sind hier TOP, das Auto allgemein ist halt deutlich gehobener als Golf und Polo, aber auch deutlich teuerer.

Mit dem Polo macht man sicherlich nichts falsch, ist halt die Frage wie teuer er wird am Ende und ob es sich lohnt für solch ein Fahrzeug.

Bin den Polo (1.2TSi DSG) übrigens auch gefahren, einen großen unterschied zum Golf konnte ich nicht feststellen. Ein gelungenes Fahrzeug.
 
ich würd ja den seat nehmen. 2.0 TDI is richtig dampf unter der haube *g* und in den neueren baujahren sollen ja fast nurnoch vw-motoren stecken. oder hat sich da was anderes ergeben?
 
ich würd ja den seat nehmen. 2.0 TDI is richtig dampf unter der haube *g* und in den neueren baujahren sollen ja fast nurnoch vw-motoren stecken. oder hat sich da was anderes ergeben?

Also richtig Dampf ist was anderes aber es sind seit längerer Zeit nur noch VAG Motoren bzw. das ganze Auto ist VAG... :)
 
Also richtig Dampf ist was anderes aber es sind seit längerer Zeit nur noch VAG Motoren bzw. das ganze Auto ist VAG... :)

Alles VW-Baukasten...den leon gibts ja auch nur mkt dem 140er TDI

Den C30 habe ich ja schon Probegefahren, als 2.0TDI ... Das ist aber nicht mein Auto.
Den Golf den ich gestern hatte...okay vll mit der 2.0er-maschine etwas spritziger, beim aufpreis von 75€ wäre das auch meine Wahl. Aber: Fahrdynamisch fand ich den Polo einfach besser. Der Golf war einfach...träge, auch was die Straßenlage anging. Für die meisten Leute dürfte das wohl optimal sein.

Seat...sorry ich find das Ibiza-design nicht sooo toll, da bleib ich beim Polo. Preislich geben die sich nunmal auch wenig. Der Leon ist immer noch auf Golf 5-basis...

Sent from anywhere using telepathy
 
Ein normaler 1.6TDi Polo hat genauso wie der Golf mit Fahrdynamik nicht viel am Hut. Das sind Brot und Butter Modelle die von den 0815 Autofahrern gefahren werden...

Jedoch muss ich sagen das der Golf vom Fahrverhalten deutlich erwachsener ist als der Polo Kleinwagen. Wer Fahrdynamik sucht kann beim Golf R oder einigermaßen beim GTI (Polo) anfangen. Aber selbst das geht für das Geld deutlich besser... :)
 
Ein normaler 1.6TDi Polo hat genauso wie der Golf mit Fahrdynamik nicht viel am Hut. Das sind Brot und Butter Modelle die von den 0815 Autofahrern gefahren werden...

Jedoch muss ich sagen das der Golf vom Fahrverhalten deutlich erwachsener ist als der Polo Kleinwagen. Wer Fahrdynamik sucht kann beim Golf R oder einigermaßen beim GTI (Polo) anfangen. Aber selbst das geht für das Geld deutlich besser... :)

Na das ist schon klar...ich erwarte ja auch keinen Sportwagen und Rennen fahr ich auch keine. Ich will halt auf der Autobahn mal mit 160 durchfahren können ohne komplett am Limit zu sein und auf der Landstraße nen LKW überholen ohne das Auto dreimal zu bitten doch mal zu beschleunigen. Fahrdynamik ist vielleicht das falsche Wort, aber fühlt sich halt "wendiger" an. Ich brauch halt n Allrounder...

@justNasT: sorry, du hast recht. Ich hab nur bis zum "Style Copa" geschaut und den gibt's nur mit dem 140PS-TDI.
 
Ohne dir jetzt deine Entscheidung madig machen zu wollen, aber ein Polo ist einfach kein Autobahnauto. Der Ausspruch "Länge rollt" ist einer der Wenigen, welcher wirklich einen wahren Kern besitzt und ohne 6. Gang macht eine Autobahnfahrt erst recht keinen Spass.
Ich fand den Lancer, den du ins Rennen geworfen hattest sehr gut :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Länge ist auch grundlegende Fahrdynamik ;) Der Lancer wäre an sich schon cool, aber die Versicherung ist mir einfach zu krass. Ich möcht ja für das Geld was ich auszugeben gedenke auch Gegenwert...und eine mehr als doppelt so hohe Versicherungspolice empfinde ich einfach nicht als Gegenwert.
 
- du einen hybrid auf der liste hast. wielange willst du den wagen fahren? wielange halten die batterien?

Wenn ich sowas lese..und solche erzählen anderen, sie sollen sich informieren. *lachkrampf*
Wo fährt der Auris denn bitte auf Batterie????? Das ist KEIN Elektroauto sondern ein HYBRID!
Und das heißt nix anderes, als dass der Verbrennermotor durch einen Elektromotor unterstützt wird. Bis 50km/h KANN der Auris über eine bestimmte Distanz rein elektrisch fahren. Für den Weg zur Arbeit würde es zB bei mir völlig reichen.

Fahr weiter Opel ;)
 
Na das ist schon klar...ich erwarte ja auch keinen Sportwagen und Rennen fahr ich auch keine. Ich will halt auf der Autobahn mal mit 160 durchfahren können ohne komplett am Limit zu sein und auf der Landstraße nen LKW überholen ohne das Auto dreimal zu bitten doch mal zu beschleunigen. Fahrdynamik ist vielleicht das falsche Wort, aber fühlt sich halt "wendiger" an. Ich brauch halt n Allrounder...

Bei 160 sind beide noch nicht am Limit. Eventuell wäre das DSG besser sofern du dich für den Polo entscheidest.

Hast du dir mal den Astra angeschaut? Schau dir das Fahrzeug mal einfach an. Hab das Ding schon Probe gefahren mit dem 2.0CDTI mit 160PS(MJ. 2012 hat 165PS) und war ziemlich begeistert. Ein wirklich gelungenes Auto, meiner hatte die Automatik. Und für 25.000 kriegst du dort schon ein ziemlich gut ausgestattetes Fahrzeug. Nicht die Internet Preise anschauen, geh zum Händler und stell ihn dort zusammen. Der den ich interessant fand, hatte einen LP von 31.000, der Händler hätte ihn mir für 25.600 gegeben. Ohne Automatik würdest du nochmal 2 Mille Sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal den Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC ins Feld.
Kein Lastesel, aber anscheinend sind laut JD Power die Fahrer sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.
 
Was spricht gegen den "alten" 1er?

Du hast ja vorne nur vom neuen gesprochen. Jahreswagen, nen 120d oder so, da sollte man eigentlich was bekommen.
 
Citroen C3 als Diesel ... 1.6HDI die Diesel kommen auch bei BMW und Mini zum Einsatz :-)

Werfe auch mal einen Mini in den Raum, klasse Auto sehr agil super Fahrleistungen.

Grüße
 
Was spricht gegen den "alten" 1er?

Du hast ja vorne nur vom neuen gesprochen. Jahreswagen, nen 120d oder so, da sollte man eigentlich was bekommen.

Das Design ;) Also ich möcht ja niemandem sein Auto schlecht machen, aber ich find's echt schlecht, als hätte man nen 3er zu heiß gewaschen.

Citroen C3 als Diesel ... 1.6HDI die Diesel kommen auch bei BMW und Mini zum Einsatz :-)

Werfe auch mal einen Mini in den Raum, klasse Auto sehr agil super Fahrleistungen.
Den Mini und den C3 hab ich mir mal konfiguriert, aber der C3...will mich einfach nicht ansprechen. Ich scheine da nicht die Zielgruppe zu sein.
Der Mini scheint zwar garnicht so übel zu sein - wenn da nicht der Tacho in der Mitte wäre und damit am ergonomisch schlechtesten Punkt im Fahrzeug. Wenn man ihn mit dem Audi A1 vergleicht ist der sogar noch n Stück günstiger, aber sind beides schon verdammt kleine Autos mit "Lifestyle"-Zuschlag und die Vier Türen wären mir schon wichtig...
€dit: Grad mal n 40l-Tank im Cooper D?!

Der Polo wird's werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach mal so den Civic (aktuelle Generation als Facelift) in den Raum...

Vom Platzangebot gehts kaum besser, klar, die Verarbeitung ist an manchen Stellen nicht so der Hit, dafür gibt es viel Ausstattung für kleines Geld. Auch der FN4 (100PS 1,4l Benziner) kann man in der Stadt mit 5,5-6 l/100km fahren.

Fahr ihn einfach mal probe (das Facelift). Nur aufpassen, gerade der TypeS ist doch sehr sportlich ausgelegt...
 
Ich werfe einfach mal so den Civic (aktuelle Generation als Facelift) in den Raum...

Vom Platzangebot gehts kaum besser, klar, die Verarbeitung ist an manchen Stellen nicht so der Hit, dafür gibt es viel Ausstattung für kleines Geld. Auch der FN4 (100PS 1,4l Benziner) kann man in der Stadt mit 5,5-6 l/100km fahren.
Ich weiß ich mecker an allen Vorschlägen rum...aber den Civic gibt's halt weder als Diesel noch als Hybrid, und das war ja die Anforderung. Hybride gibt's ja einige von Honda. Insight und Jazz lassen von den Daten auf "ich will Spritsparen" schließen (1.3er ohne aufladung + 10kW-Elektromotor), da kann ich gleich bei meinem Colt bleiben. Das CR-Z-Konzept versteh ich gleich garnicht. Einen Verbrenner der nix taugt mit einem Elektromotor kombinieren der aber kaum Drehmoment liefert und das ganze in ner eher unpraktischen Form. Da würde ich eher auf 20km/h Vmax verzichten und zum Toyota Auris greifen...
 
Das Design ;) Also ich möcht ja niemandem sein Auto schlecht machen, aber ich find's echt schlecht, als hätte man nen 3er zu heiß gewaschen.

Als Coupé ist der doch extrem lecker :drool:

Aber gut... jedem das seine ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh