Gesucht wird ein DvD Brenner!

Z

zip1989

Guest
Hallo,

ich habe meinen alten LG Brenner meinen Vater geschenkt. Nun will ich mir einen neuen gönnen.

Bei den Brennern kommt ja nicht mehr als so viel. (Wegen Blu-Ray etc.) Daher habe ich mal in der neusten PCGH geschaut und diesen Brenner auf Platz 1 entdeckt. Wohl gemerkt in der Einkaufsliste. http://geizhals.at/deutschland/?a=260167&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e

Hat jmd. damit schon Erfahrung gemacht? Oder kennt jmd. bessere Brenner die von Zeitschriften getestet wurden? Oder kommen bald neue Brenner auf den Markt?

MfG Zip1989 :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir diesen an

soll ganz gut sein ( habe ihn beim Kollegen getestet und auch bestellt )
 
Soll's denn ein Samsung Brenner sein,bloß weil er an erster Stelle steht.
Die LG Brenner hast doch Erfahrung mit,warum nicht wieder einen !!!
Die Brenner werden immer weiter entwickelt,
schneller wie die Rohlinge überhaupt mitmachen können.

Edit:

Nimm diesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kann dir diesen S-ATA Brenner vollstens empfehlen. Er hat keinerlei Bugs, ist leise und hat bei mir noch nicht 1 von 100 DVD-Rohlingen verbrannt. Alle DVDs funktionieren und er brennt schnell und sicher.
 
den aktuelle LG oder Pioneer.
von Samsung die Finger lassen. Details ist mir zu lang, er brennt einfach mies.
 
Was meinst du mit brennt mies? Ich will einfach einen schnellen Brenner und die anderen kommen nicht an die Werte vom Samsung.
 
mies= schlechte Brennqualität= DVD von DVD Player nicht lesbar

geschwindigkeit ist klasse, wenn die DVD nicht gelesen werden kann.
 
Egal welchen Brenner du dir holst musst du dich auch noch nach passenden Rohlingen umsehen. Wobei selbst dann keine guten Brennergebnisse garantiert sind wenn du unbedingt mit 20x brennen willst. Entweder ist die DVD dann gleich nicht abspielbar oder nach einer gewissen Zeit (die Dinger werden durchs rumliegen nicht besser) nicht mehr lesbar...

Bei der c't haben bisher fast alle NEC-Brenner mit einer recht ordentlichen Brennqualität abgeschnitten, ich habe selbst 2 Stück davon und noch mit keiner gebrannten DVD Probleme gehabt...
Auch von Asus wurde irgendwann 2007 mal einer getestet der sehr gut abgeschnitten hat.
 
der samsung 203b ist sehr gut und sehr günstig, nachzulesen in vielen reviews.
nach langem recherchierem und lesen habe ich mich vor einigen wochen selber für das modell entschieden.
 
Also ich hatte mit Samsung-Brennern nur Probleme,

naja vllt. hatte ich einfach nur Pech ;(

Gruß

PS: Weiß jemand wie lange Samsung Garantie auf die
Brenner gibt?
 
Hallo!
Ich kann dir diesen S-ATA Brenner vollstens empfehlen. Er hat keinerlei Bugs, ist leise und hat bei mir noch nicht 1 von 100 DVD-Rohlingen verbrannt. Alle DVDs funktionieren und er brennt schnell und sicher.

Kann ich mich nur anschließen.
Vor 3 Tagen eingebaut und bin höchst zufrieden.

Funzt übrigens einwandfrei mit Aldi-Rohlingen...

Firmware nach Einbau unbedingt auf die neue L01 updaten. Dann wird er noch etwas leiser.
 
Zum Thema SAMSUNG faellt mir spontan das ein.

Der hier schon empfohlene PIONEER sollte eine gute Wahl sein; die neuen 720Xer von OPTIARC scheinen auch gut zu sein.

Gruesse vom

JePe
 
Also ich hab die IDE-Version des im Ausgangsposting genannten Samsung-Brenner. Habe bisher keine Probleme. Selbsterstellte DVDs konnten bisher in allen von mir getesteten DVD-Playern gelesen werden. Hatte vorher nen LG, der konnte zwar 12x DVDs brennen, aber wegen fehlender Updatemöglichkeit hat er alle aktuellen 16x DVDs nur 4x gebrannt. Fand ich nicht so toll.
 
Hallo,

ich hohl mir wahrscheinlich den Samsung. Die Tests im Internet haben mich positive gestimmt.

MfG Zip1989
 
Wenn Du umbedingt 20x brennen musst, dann empfehle ich Dir das LG GH20NS. Jedes Laufwerk hat eine unterschiedliche Fertigungsqualität und da kann das eine Laufwerk sehr gut mit der hohen Geschwindigkeit zurechtkommen oder das andere ganz schlecht. Hinzukommt die Fertigungsqualität von Rohlingen. Die eine Charge gut und die andere eher weniger gut. Ab 18x Geschwindigkeit zeigen sich dann spätestens die Rohlingseinflüsse. Ich rate von 20x dann doch ab.

Leise ist relativ und da kauf ich lieber einen vibrationsstarken DVD-Brenner als einen qualitätsschwachen Brenner. Für Freaks lohnt sich auch Blick auf die LiteON DH-20A4-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
20x ist doch eh ein witz. für die paar sec., die wirklich mit 20x geschw. gebrannt werden muss man doch nicht so einen tara machen...oder wisst ihr gar nicht, dass bei 20x bränden nur die äußersten bereiche der scheibe in den "genuss" dieser geschwindigkeit kommen?!
 
Wenn Du umbedingt 20x brennen musst, dann empfehle ich Dir das LG GH20NS. Jedes Laufwerk hat eine unterschiedliche Fertigungsqualität und da kann das eine Laufwerk sehr gut mit der hohen Geschwindigkeit zurechtkommen oder das andere ganz schlecht. Hinzukommt die Fertigungsqualität von Rohlingen. Die eine Charge gut und die andere eher weniger gut. Ab 18x Geschwindigkeit zeigen sich dann spätestens die Rohlingseinflüsse. Ich rate von 20x dann doch ab.

Leise ist relativ und da kauf ich lieber einen vibrationsstarken DVD-Brenner als einen qualitätsschwachen Brenner. Für Freaks lohnt sich auch Blick auf die LiteON DH-20A4-Serie.

hi,

am wichtigsten sind mir dieses werte: 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM. Es sollte jedenfalls ein SATA Laufwerk sein.

mfg zip1989
 
Die LG sind an sich relativ gut im CD-Brennen. Aber ob er auch 48 lesen kann - das ist die große Preisfrage. Ich glaube, das machen nicht mal die LiteONs mit originaler Firmware. Wie gesagt, dann nimm den LG GH20NS und ich denke, Dein Bedarf wird gedeckt werden! Hinsichtlich der CD-R-Kompatibilität hatte ich bei Samsung eher mäßige Erfahrungen gemacht.
 
Pioneer 212 => sehr gut (der 215er wird auch gut, dauert aber noch ne Weile bis er zu uns kommt.

LG H62N => auch gut, gibt mittlerweile ne neue Firmware!

LiteOn LH-20A1 S/L => auch gut, zudem kannste das Laufwerk auch sehr gut zum Scannen benutzen! Oder man nimmt einen A3 Brenner von LiteOn, für die gibts nette Firmwares.

Samsung SH-S203B => soll auch gut sein



Favorit is klar der Pioneer, am besten in Kombination mit dem LiteOn :d

Empfohlene Rohlinge:

http://www.damrotech.com/product_info.php?cPath=244&products_id=943

http://www.damrotech.com/product_info.php?cPath=244&products_id=538

http://www.damrotech.com/product_info.php?cPath=244&products_id=922

http://www.damrotech.com/product_info.php?cPath=244&products_id=103

Brennen mit max. 12x und du wirst keine Probleme haben :coolblue:
 
Lesen kannste aber schon, oder?
 
in meinem Posting steht doch schon alles was du wissen musst.. lesen reicht anscheinend nicht aus... :hmm:
btw: einen 5x LG würd ich nicht kaufen, da isn Panasonic Chip drin, welcher net ganz so gut ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh