Gesund zunehmen - Linkliste + Tipps

Naja, geht doch noch.
Wenn die Daten stimmen, liegt dein BMI bei 24.

Ihr gesunder Gewichtsbereich liegt zwischen 61kg und 74kg

Sie haben Normalgewicht. Eine weitere Gewichtsreduktion ist nur erforderlich, wenn Sie Ihr Idealgewicht erreichen wollen. Achten Sie auch in Zukunft auf gesunde Ernährung, auf genügend Sport und ausreichend Bewegung. So können Sie Ihr Gewicht halten oder sogar noch weiter verbessern. Ihr Idealgewicht ist 63kg und Ihr Normalgewicht beträgt 70kg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amduser schrieb:
nunja, ich sag mal so, ich kann machen was ich will, unter 70kg komm ich nicht. das ist bei knapp 1.70m nicht so das ideal gewicht ...

50-60km pro Woche laufen, alles unter 10km mit dem Fahrrad statt mit Auto, Wasser statt Limo und nur noch 1x statt 3x in der Woche zum McD. ;)

ich fahr pro tag 30km mit dem rad und als ungesund würd ich meine ernährung auch nicht nennen.

ps. find einfach, das ich nen bissle zu viel speck um den bauch rum hab. aber nunja, wirklich tragisch ist es nicht. hät das zwar gerne nicht, aber nunja, wenn man hier hört das welche krampfhaft versuchen zuzunehmen, könnt man glatt neidisch werden.

Zuletzt bearbeitet:
und gibts irgendwelche zwischen erfolge :)?

jo, hab mir 2kg erkämpft, die sind jedoch seit gestern wieder weg, weil ich mir ne erkältung eingefangen hab :( alles umsonst ;(

Ich kann n Snickers empfehlen.
Das hat 300 kcal :fresse:

Davon ess' ich jetzt ein bis zwei am Tag.

Als ich klein war hab ichs mit Snickers dermaßen übertrieben, dass ich die seit Jahren nicht mehr sehen kann...

Ich bin auch Snickers Freak, ich liebe die einfach, es gibt nix geileres im Schokoriegel Bereich, wollte denen auch schonmal ne Mail schreiben und denen dafür danken dass die sowas geiles herstellen!

In Meck-Pomm gabs die im Schlecker für 35 Cent, da bin ich fast vom Stuhl gefallen!!!^^

Sauce Hollandaise ist auch seeehr gut, gestern hab ich Bratkartoffeln damit gegessen, einfach göttlich!

leider nimmt man durch solche sachen nur temporär (1-2d) zu und nich auf dauer :(

hm jo hab heute gegessen snickers,twix,kittekat, rababerkuchem,müsliriegel xD
und 1 apfel :fresse:

So, habe jetzt endlich mal den Thread im Ot gefunden, yeah, man das ding hier ist ja genau das richtige für mich.

Muss etwas überrascht zugeben das ihcn icht gedacht hätte das es so viele leute mit solchen problemen gibt, also alles fressen was geht aber nicht zu nehmen.

Wiege vbei 1,85m gerade mal 60kg :eek:

Also um mal zu Thema zu kommen, von solchen Protein zeugs würde ich eher abraten wenn man kein Krafttraining macht, denke der Körper wird mit sowas ähnlich verfahren wie mit normalen essen, einfach verbrennen.

Ich habe langsam schon aufgegeben daran zu glauben das einfach viel essen etwas bringt. Fahren im Winter immer 2 Wochen auf die Kanaren, meist All IInklusive und da fresse ich 2 Wochen lang mind. 3-4 mal am Tag richtig viel...und was bringts, letztendlich nix, max. 1-2 kg die dann beim Schulstress gleich wieder weg sind.

Einzige wuirkliche alternative ist denk ich Krafttraining, habe das auch mal ca. 3/4 Jahr gemacht, hat ca. 2kg gebracht aber ich mag die Leute die in solche Studios gehn nicht, deswegen hab ich damit wieder aufgehört, spaß hats mir nachher auch nicht mehr wirkllich gemacht.

Also wer noch gute Tips hat immer her damit, werde den Thread jetzt mal verfolgen, ist ja wirklich interessant.

Joa hallo meine dünnen Kollegen :wink:

nur weil er wieder lebt heißt nicht das du hier rumspammen darfst :fresse:

Ich klinck mich mal mit rein, ich kann nämlich auch essen was ich will und nehem nicht zu. 190 mit 80kg.ABer es wird nicht mehr und nicht weniger, egal was ich essen, ich hab ~ne Stunde später schon wieder Hunger ;) das ist schlimm.

So siehts bei mir auch aus ich bin 1,84 gross und wiege nur noch 60 vorher nen jahr hatte ich noch 78kilo kampfgewicht :eek:
Da war ich auch Regelmäsig am Trainiren (Eisen stemmen und Boxen) dann wurde ich ca nen halbes jahr krank und wiege nur noch 60 Kilo und bin dünn und von Ständigen Rückenschmerzen wollen wir garnicht reden ;) Fühle mich also überhaupt nicht wohl jetz frage ich mich was esse ich am besten ? ich will erstmal ein wenig ansetzen bevor ich wieder Ins Center gehe und dort Kilos Kloppe.

Das problem ich kann essen was ich will Nehme aber nicht im geringsten zu :hmm:

Ich will so auf die 65 kilo kommen nur frage ich mich wie am schnellsten?

Jemand ein par Tipps?
Hinzugefügter Post:
Joa hallo meine dünnen Kollegen :wink:

Hallo, xD

Zuletzt bearbeitet:
ja also

viele kleine mahlzeiten, aber gesund bleiben bitte :) also nicht nur fastfood fressen

am besten mal schaun für ein ernährungsplan von nem football spieler

die müssen schwer sein und monsterpower haben :) (MTV made rockz :xmas:)

Ich krame diesen Thread mal wieder aus.

Ich bin 1,80m groß und wiege ca. 62 kg und habe ca. 5% Körperfett - laut einer Klinikmessung.
Ich habe schon immer wenig gewogen ca. 65kg doch in letzter Zeit sagen alle zu mir, dass ich so dünn ausschauen und die Familie meiner Freundin hat sie schon gefragt, ob ich krank bin.
Dabei ist mir das selber natürlich nicht aufgefallen. Vor allem zur Vorlesungszeit an der Uni esse ich ziemlich wenig und unregelmäßig, da einfach keine Zeit ist.

Ich achte auf meine Ernährung und esse eigentlich nur gesundes. Auch täglich ein wenig Obst. Doch ich schaffe es nicht zuzunehmen. Dazu müsste ich bestimmt viel mehr von meiner Nahrung essen, aber ich bin halt einfach satt. Wenn mein Magen das nicht gewohnt ist, dann kann ich auch nicht einfach das doppelte essen.

Ich möchte nicht fetter werden, auch keine Muskel die vom Himmel fallen, sondern "einfach" nur Fleisch aufbauen.
Sport mache ich eigentlich gar keinen^^ Das müsste dann schon mal helfen xD

Dabei versuche ich auch wenig Fleisch zu essen. Nur 2 - 3 mal in der Woche. 1 mal wöchentlich Fisch und sonst eben nur Gemüse - natürlich dazu immer Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

Habt ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
1. Mach zumindest 2 x pro Woche Sport, geh ins Fitnesscenter oder meld Dich in einem Verein an (z.B. Schwimmen). Durch die Bewegung bekommst Du Appetit und auch Muskeln statt mehr Körperfett.

2. Schreib Dir auf was Du so am Tag isst (Menge, Gewicht). Am besten eine Woche lang. Dann errechnest Du mit Hilfe der Nährwertangaben wieviel Kalorien Du zu Dir genommen hast (gerne auch wieviel Protein, Fett u. Kohlenhydrate).

3. Ernähr Dich gesund und abwechslungsreich. Fang an mehr zu essen und zwar ein paar hundert Kalorien pro Tag. Wenn Du vorher bei Punkt 2 bspw. 2000kcal pro Tag gegessen hast, isst Du nun pro Tag 2300-2500kcal. Jetzt kontrollierst Du wöchentlich/monatlich Dein Gewicht (immer zum gleichen Zeitpunkt, z.B. direkt morgens nach dem Aufstehen). Bei zu schneller Gewichtszunahme fährst Du die Kalorien wieder runter. Wenn auch nach 2-3 Monaten keine Veränderung oder sogar eine Gewichtsabnahme festgestellt wird (größerer Verbrauch durch Sport), erhöhst Du erneut um ca. 200-400kcal.

Achja, wenn Du Probleme hast, mehr feste Nahrung zu Dir zu nehmen, versuch es mit Flüssignahrung/Shakes. Dafür brauchst Du Dir aber keine teuren Proteinpulver oder Einfachzucker-"Weight-Gainer" zu kaufen. Das geht auch mit Milch + Haferflocken + Obst + XYZ, je nach Geschmack alles in einen großen Mixer schmeissen. Oft ist es einfach leichter noch einen Schluck zu trinken, als ein paar trockene Bissen zu zerkauen und runterzuwürgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh