Gewinkelter 12VHPWR: CableMod will Winkel-Adapter anbieten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Der 12VHPWR-Anschluss hat den Vorteil mehr Leistung über weniger Kabel übertragen zu können. Anstatt zwei oder gar drei 8-Pin-Kabel an die Grafikkarte heranführen zu müssen, sind es dann nur noch eines. Aktuell eingesetzt wird der 12VHPWR-Anschluss allerdings nur bei den Modellen der GeForce RTX 3090 Ti und nun der neuen GeForce RTX 4090 (Test).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird aber nur auf die FE passen, oder ? Wenn ich mir z.B. den Anschluss der Zotac anschaue, wird da im leben nicht genug Platz sein wegen der RGB Beleuchtung.
 
an sich eigentlich unnütz, aber leider notwendig :/ ... dann lieber den von der8auer mit anzeige :d
 
Jo, die Anzeige ist cool. Da warte ich auch lieber drauf. Die FE ist die schönste Karte, imo.
 
Der wird aber nur auf die FE passen, oder ? Wenn ich mir z.B. den Anschluss der Zotac anschaue, wird da im leben nicht genug Platz sein wegen der RGB Beleuchtung.
Man soll ihn um 180° drehen können, bzw es könnte den in 2 Richtungen zum kaufen geben...
 
Jo, die Anzeige ist cool. Da warte ich auch lieber drauf. Die FE ist die schönste Karte, imo.
This. Ich kann mit diesen extremen "Gamer-Looks" nichts mehr anfangen. Dann lieber etwas schlichtes, edles, elegantes. Bin mir aber ziemlich sicher, dass einige andere Hersteller noch Ideen für derartige Kabelmods bringen werden, was den neuen Stecker angeht.
 
Ist ja ganz nett, dass sich manche dazu etwas einfallen lassen.
Wäre aber eigentlich unnötig, würden Nvidia und Partner ein bisschen nachdenken.
Bei solchen Preisen natürlich etwas zu viel verlangt.
Ist so ein Adapter nicht ungünstig bei hohen strömen wegen widerstand usw?
 
Ein Adapter an einem Adapter? Na ob das gut geht.
 
Naja Feuer oder Feuer macht dann auch kein unterschied
 
...aber die müssten ja eigentlich wissen, was sie da machen...bauen ja nicht erst seit gestern Kabel
 
Ein Adapter an einem Adapter? Na ob das gut geht.
Du sollst natürlich noch das passende Kabel El mitordern. Den Adapter von nvidia an den 90grad Adapter anschließen soll ja nicht der Sinn dahinter sein 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur leider auch das Gefühl, dass es mit den Kabeln der neuen Netzteile nicht besser wird.
 
Also das Corsair 600w Cable ist nicht betroffen und safe. Habe eine Antwort auf meine Frage von Corsair erhalten:

Hi

im direkten Vergleich zum "originalen" Adapter-Bridge, 12VHPWR, von Nvidia, hat unser 12VHPWR Kabel, zu einen eine direkte Verbindung ans Netzteil und zum anderen, dass ist das wichtigste daran, dass jedes einzelne Kabel aufgeteilt ist, in 6x Erdungskabel und 6x 12 Volt Lines und diese im Durchmesser deutlich größer ausfallen. Somit bekommt das Netzteil stehts eine Info darüber, wieviel Watt es max. liefern kann.

Grüße M.Jay
 
Das Kabel von Corsair macht auch einen guten Eindruck also zumindest meines .
Das von bequiet ist meiner Meinung nach nicht 100% überzeugend bisher was man so liest .
 
Igor hat es nach seiner umfangreichen Analyse aber empfohlen,
Das war aber nun kein 12V Netzteilkabel-Analyse/Vergleichstest? Auserdem hat am Artikel ein Mitarbeiter von bequiet mitgewirkt...

Ein Vergleich der Hersteller nützt da sowieso wenig, wenn man bspw. ein bequiet Netzteil nutzt, wird man kaum das Corsairkabel nehmen oder?

Da kann man bei Unbehagen nur auf Adapterkabel von Mod-Anbietern ausweichen oder auf ATX 3.0 warten.
 
@Holzmann
Hast Du mal einen Link für mich? Bitte
 
jaja, die kack-Adapter....Das ist ja bisher beispiellos ... bin auf die Lösung gespannt

Hier noch die beiden Bilder von den beiden 12+4Pin Steckern (Thor 1200W und Seasonic PX1600), die ich gerade hier habe.
1666953733670.png


Sehen eigentlich ganz vertrauenserweckend aus. So rein äußerlich, aber was hilft das. Die Biegeradien sind beide auch mies. Ziemlich starr über 8-9cm von ganz vorne gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh beim 1200W is nen 16pin bei? hab das 1000W PCI-e5.0 und da is nur nen 12 pin bei.... war ich zu doof zum lesen oder seht das nur net bei?
(gekauft bei caseking)


1x 12+4-Pin PCIe 5.0 (für 12VHPWR Micro-Fit 3.0)
is beim 1000er mit gelistet das is doch der 16pin?(12pins+4sens-pins)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ich gehe hier in den asus shop um die ecke -.-

ne jetzt im ernst wende ich mich an caseking oder gibts ne anlaufstelle bei asus?

hab mal ne mail an caseking gesendet, gehe aber davon aus das die sagen, sende den ganzen krempel zurück bekommst in 3 monaten nen neues....

sonst wer ne idee wo man das passende kabel her bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich aber ein schönes Netzteil^^
Und das mit dem Kabel ist wirklich die Krönung
 
jo ist es das macht es um so lästiger

alles was ich bemängeln kann is das die anzeige für die aktuel verbrauchten watts auf dem kopf steht

kann man das in den rgb settings oder so anpassen?
 
Und selbst wenn, dann musst du noch genau eine Karte haben, wo der Adapter kompatibel ist.
 
jaja, die kack-Adapter....Das ist ja bisher beispiellos ... bin auf die Lösung gespannt

Hier noch die beiden Bilder von den beiden 12+4Pin Steckern (Thor 1200W und Seasonic PX1600), die ich gerade hier habe.
Anhang anzeigen 808881

Sehen eigentlich ganz vertrauenserweckend aus. So rein äußerlich, aber was hilft das. Die Biegeradien sind beide auch mies. Ziemlich starr über 8-9cm von ganz vorne gemessen.
Warm machen bzw. in die Sonne legen. Und wirklich auf den Zug achten - die oberen Reihen möchten sich gerne etwas zurückziehen. Wenn man beim Biegen darauf achtet bekommt man das aber hin.
Ist aber richtig arbeit. Bocksteif die Dinger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh