Gewinne mit Kingston!

Welchen Trend seht ihr im Speicherbereich (Mehrfachauswahl möglich)?

  • Mehr Arbeitsspeicher ist besser - 8 GB Kits und 16 GB Kits werden interessanter

    Stimmen: 551 70,7%
  • Ein hoher Takt ist Trumpf - je schneller desto interessanter

    Stimmen: 166 21,3%
  • Niedrige Timings machen am meisten Sinn - Latenzen runter!

    Stimmen: 170 21,8%
  • Eine gute Qualität ist wichtig - das Kit soll schließlich lange leben

    Stimmen: 411 52,8%
  • Das Preis-Leistungsverhältnis ist wichtig - ich spare gerne!

    Stimmen: 392 50,3%
  • Die Optik ist mir wichtig - ein cooler Heatspreader und ein schönes PCB muss sein

    Stimmen: 162 20,8%
  • Das Overclocking-Potential soll groß sein - ich will selber das Maximum finden

    Stimmen: 120 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    779
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich auch mal angeschlossen

Eindeutiger Trend ist die Größe der Speicher wie man sieht. (Größe zählt eben DOCH :d )
Danach komme Preis-Leistung und Qualität, wobei für mich letzteres nur so bleiben soll wies bisher ist. Meine Kingstons laufen seit 3 Jahren ohne probleme und haben mich bisher nie im Stich gelassen.
Das schöne an den HyperX ist der "Fehlende" Heatspreader Der die Rams von beispielsweise Corsair unnötig groß macht. Selbst meine 4x1GB werden trotz 2,2v nicht wirklich heiß und dabei sollten sie bei dem "platzangebot" aufm board und der Voltzahl eigentlich gut schmoren :fire:
Wäre aber auch für den Trend, dass die Voltzahlen weiter runter gehen. Vor allem da die Sandys ja nichtmal mehr 1,65v vertragen, sondern nur 1,5.

Und ich Denke das 4GB momentan immer noch für 95% aller Anwender mehr als ausreichend ist ;)

Bloß blöd das ich mit meinen 4gig immer mal wieder an die Grenzen zum Auslagern stoße... vor allem Wenn ich mal ein paar stündchen X3 TC zocke sind 4gig sehr schnell weg. Native 64bit Progs sind wirklich echte Speicherschlampen. Der is da schneller weg als High-End Ware im Sonderangebot. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloß blöd das ich mit meinen 4gig immer mal wieder an die Grenzen zum Auslagern stoße... vor allem Wenn ich mal ein paar stündchen X3 TC zocke sind 4gig sehr schnell weg. Native 64bit Progs sind wirklich echte Speicherschlampen. Der is da schneller weg als High-End Ware im Sonderangebot. :d
Des Luxx gehört zu den anderen 5% (4x Luxx, 1% irgendwelche anderen Seiten :d).
 
es ist zeit für speicher mit 3,33GHz @ CL4 @ 48GB
UltraX P.H.D PCI 2 stable
ersatzweise memtest86++ stable :d

michael bay :bigok: wird sicherlich zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil finde die RAM-menge nicht entscheidend. habe weder auf ner Lan noch im Umkreis jemanden gesehen der 8 Gigabyte Arbeitsspeicher voll macht, 4 waren immer ausreichend... bei nem Server sehe ich es ja noch ein - wobei es da auch wieder darauf ankommt was auf dem server ist.

Mir persönlich sind die Timings wichtig... angeblich werden die ja immer unwichtiger, aber ich möchte Arbeitsspeicher haben der schnell reagiert. Daher habe ich momentan auch ein 1600er Cl8 Kit, das auf 1333 CL6 läuft...

lg Marti
 
ich für meinen teil finde die RAM-menge nicht entscheidend. habe weder auf ner Lan noch im Umkreis jemanden gesehen der 8 Gigabyte Arbeitsspeicher voll macht, 4 waren immer ausreichend... bei nem Server sehe ich es ja noch ein - wobei es da auch wieder darauf ankommt was auf dem server ist.

Mir persönlich sind die Timings wichtig... angeblich werden die ja immer unwichtiger, aber ich möchte Arbeitsspeicher haben der schnell reagiert. Daher habe ich momentan auch ein 1600er Cl8 Kit, das auf 1333 CL6 läuft...

lg Marti

Im Fileserver langen mir sogar 4GB übrig ;)
Solange man nur zockt oder so, sind 4GB nicht voll zu kriegen. Bzw nur sehr selten. Aber wenn du wirklich halt was zum arbeiten brauchst wie die Adobe Suite, dann sind 4GB ein Witz, 8 eigentlich auch. Sobald After Effects bei mir gestartet ist und ich 3 Minuten dran gearbeitet hab, sind 7.5 / 8 GB belegt ;)
Ergo bekommt mein nächstes System nebst etwas potenterem Prozessor auch 16GB Ram spendiert.

Ich denke aber mal, dass alle nativen x64bit Progs, die auch nur im entferntesten irgendwas mit 3D / Rendering / Video usw zu tun haben, von mehr als 4GB deutlich profitieren und diese auch zu füllen wissen werden ;)
 
möglichst viel Speicher, zum günstigen Preis mit hohem OC-Potenzial zum doppelt Sparen. Eine gute Qualität setze ich vorraus und es gibt ja immernoch zur Not die Garantie.
 
ich für meinen teil finde die RAM-menge nicht entscheidend. habe weder auf ner Lan noch im Umkreis jemanden gesehen der 8 Gigabyte Arbeitsspeicher voll macht, 4 waren immer ausreichend... bei nem Server sehe ich es ja noch ein - wobei es da auch wieder darauf ankommt was auf dem server ist.

Mir persönlich sind die Timings wichtig... angeblich werden die ja immer unwichtiger, aber ich möchte Arbeitsspeicher haben der schnell reagiert. Daher habe ich momentan auch ein 1600er Cl8 Kit, das auf 1333 CL6 läuft...

lg Marti

trotzdem wärs auf 1600 cl8 schneller, aber wenns dich so beruhigt...
 
Ich fände Speicher, der mit der angegebenen Frequenz in allen Boards problemlos von Anfang an funktioniert super. Lieber weniger verschiedene Module, als 100%ig validierte, damit man nicht erst durch alle Foren durchlesen muss, welche Module garantiert perfekt laufen. Kingston macht das ja sehr erfolgreich bei den Server-Speichern. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ga-thawn: das werde ich testen ;-)
 
@ga-thawn: das werde ich testen ;-)

dein ram sollte auch cl7 packen mit 1600, ging bei meinem auch obwohls cl8 er ist, speicherbandbreite bringt halt heute viel mehr als eine oder 2 cl stufen runter
was wichtig ist ist 1T, was meiner auch packt mit cl7
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch abgestimmt :banana:
 
Viel RAM + Solide + Guenstig ... auf Spielchen wie aufwendige Kuehler oder den letzten herausgepressten Leistungsquanten verzichte ich gerne ...
 
1,4 und 5 - was sonst :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh