Gewitterfliege in MG279q

MrSuicycle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
446
Hallo,

Zwischen Panel und Scheibe hat sich eine Gewitterfliege eingenistet. Ich suche hier auf diesem Wege jemanden, der den Monitor auseinander bauen, die Fliege entfernen und wieder zusammenbauen kann. Natürlich nicht umsonst. Warum keine RMA? Das Display weist keine Pixelfehler auf und ist auch ansonsten sehr gut. Auf die Panellotterie habe ich nochmal keine Lust.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine andere gute Idee!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Fliege immer zum Licht will, könntest du versuchen sie mit einer Lampe im abgedunkelten Raum herauszulocken? Evtl. mal einfach über Nacht laufen lassen. Oder ist es schon verendet?
 
Problem wird sein, wenn du den Monitor einmal aufgeschraubt hast, wirst du sicherlich die Garantie verlieren. Ein Gewittertierchen im Monitor ist definitiv ein Garantiefall!
Das hatte ich früher mal bei einem LG Monitor, den habe ich eingeschickt und kostenlos Ersatz bekommen.
 
Da bekommt er dann im Austausch ein refurbished Teil von Asus, uner Umständen mit Pixelfehler oder starkem Backlightbleeding.

Wenn es noch lebt in einem abgedunkelten Raum eine helle Lampe neben das Display stellen.

Wenn es schon RIP ist hoffen, dass es austrocknet und nach unten fällt.

Sonst gibt es auch Dienstleister, die sich darum kümmern, billig wird das aber nicht.
 
Es ist schon verendet. ☹️ Ich bekomme jetzt ein Austauschgetät von Asus. Ich hoffe das der Monitor nicht allzu schlecht ist.
 
In einen Bildschirm dürfen keine Fremkörper eindringen können. So ein Teil hat, bis auf Lüftungsschlitze, dicht zu sein. Problem ist scheinbar: Gewittertierchen sind wirklich so extrem dünn, dass die da manchmal dennoch rein kommen.
Und was soll da ne Hausratversicherung bitte?

Eine Hausratversicherung sollten Sie abschließen, wenn Sie Ihre Haus- oder Wohnungseinrichtung nach einem Brand oder Einbruchdiebstahl nicht auf eigene Kosten ersetzen können oder wollen. Die Versicherung deckt Schäden an Ihrer beweglichen Habe durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Einbruchdiebstahl und Raub ab.
 
Eigentlich wollte ich von Asus eine kostenpflichtige Reparatur. Das ist aber nicht möglich. Warum soll ich auf den Austausch verzichten wenn er mir angeboten wird?
 
Ah ein Auto - Hardware - Vergleich. Noch schlimmer kanns ja nicht werden.

Würde ich schon so annehmen. Ist halt die Frage ob du ein ordentliches Ersatzgerät bekommst oder das Ersatzgerät übles BLB etc hat.
Das ist halt das Risiko. Evtl würde ich mit dem Tierchen leben falls es nicht mitten im Bild ist.
 
Das Austauschgerät ist da, 2 fette Einschlüsse von irgendwas im Panel. Da ist mein alter noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben bestimmt noch 500 andere Geräte mit Dreck im Panel da, von denen du gerne eins haben kannst :shot:
 
Ich hatte, um einen guten zu bekommen, den mit der Fliege, 7 Stück zu Hause. 🤪
 
Viel Spaß mit dem Tausch der Unendlichkeit.

Aber beim 3ten mal kannste dein Geld zum Glück wieder holen.

Die AUO Monitore machen echt kein Sinn zu kaufen nicht das man nur Macken hat und vieell Glück braucht nein wenn was ist Tausch man sich kaputt und das Spiel geht von vorne los.

Wer das dann imme noch nicht gelernt hat den ist da nicht mehr zu helfen.
Ich bin geheilt von Schrotttronics.
 
Bei dem 3. Austausch habe ich von ASUS einen neuen Monitor erhalten, kein überholtes Gerät. Was soll ich sagen, keine Pixelfehler, kein Staub, vernachlässigbases BLB. Ich bin sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh