GEZ Ärger...

Kaltenase

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
700
Ort
Essen
Moin zusammen,

Die GEZ geht mir tierisch auf dem Senkel....
....Normalerweise bin ich befreit, weil ich Alg2 beziehe, aber...

...Die Mafia will nicht ruhen.

Ich hatte von denen die aufforderung bekommen zu zahlen, darauf habe ich denen meinen Alg2-Bescheid zugeschickt (+den Antrag den die mir zugeschickt hatten) Was Folgte? Eine Mahnung nach der anderen....

...Nun besitze ich keinen Fernseher mehr und habe es denen mitgeteilt. Kabelfernsehn hatte ich auch abgemeldet, denn den Müll im TV will ich mir nicht antun. Daraufhin haben die mir einen Fragebogen geschickt, wo ich ausfüllen sollte, das ich kein TV mehr besitze. Den habe ich ausgefüllt und zurückgeschickt.

Nach einer längeren Pause bekomme ich auf einmal dieses schreiben (siehe Bild)
1280_6432313334653139.jpg



Ich könnte :kotz: :kotz: :kotz:

Das wollte ich nur mal loswerden

gruss
Carsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh was haben mich die Ä.rsche schon genervt... :mad:

Alle 3-6 Monate ein Brief mit der Nachfrage ob sich was getan hat und wenn ja dann sollte ich schleunigst usw. Mir hats dann gelangt, ich habe auf dem Umschlag dick geschrieben: "Ihr nervt unheimlich, ich melde mich schon wenn erforderlich." Dann an den Absender zurück und seitdem ist Ruhe.
 
hallo ich sehe kein Bild.3

aber zur GEZ mal ein bericht von mir ^^.
Ich wohne mit meiner Familie und meinen Eltern in einem sehr großen Haus. Dieses ist im Stadtamt als Einfamilienhaus eingetragen. Nun kamen die GEZ leute bei mir an und wollten Gebühren. OK erstmal hab ich gezahlt, nach nem Zeitraum von ca 3 Jahren bin ich aber auf die idee gekommen mit dem Einfamhaus.
Also hab ich denen einen netten Brief geschrieben was die sich erlauben doppelt abzuziehen und auch gleichzeitig unseren Anschluss bei denen Abgemeldet, Es kam wie es kommen musste, ein Mafiosi von denen läutete an der Tür. Die üblichen Floskeln, dann haben wir ihn reingebeten.
PC, war damals nicht vorhanden, Auto lief auf Vater da er niedrigere Prozente hat, an der Tür nur eine Klingel und nur ein Eingang. Er musste sich geschlagen geben und mir mussten sie mein komplettes Geld zurückzahlen ^^
 
danke
das sind doch voll die..........
Also das die einem gleich mit dem finanziellen Knast drohen müssen ist echt krank.
 
Man muss auch zahlen, wenn die Eltern einen Anschluss gemeldet haben und man selbst mehr als 4800€ pro Jahr verdient.
 
Du musst handeln....wenn du jetzt nicht reagierst kriegst kannst du Ärger bekommen....

du musst jetzt auf dem Schriftwege klären ob und wieviel Geld sie bekommen (oder auch nicht) ansonsten wenn du nicht reagierst.....werden sie auf dem Gerichtswege (Kosten) versuchen an das geld zu kommen, weil sie denken sie haben einen Anspruch.....

wenn man immer nicht auf die Schreiben reagiert landet man im gerichtlichen Mahnverfahren.....man muss ab und zu mal in die Schreiben gucken und denen auch mal schriftlich mitteilen, dass man nicht zahlen wird weil man z.Bsp. nie einen Fernsher hatte und auch keinen angemeldet!!!

Irgendwie muss es ja in deren Augen zu diesem Zahlungsrückstand gekommen sein!

Auch wenn die GEZ keinen Anspruch hätte, musst du reagieren und mit denen dich auseinandersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL mein beileid hatte vor kurzen auch ärger mit der GEZ hat sich aber anscheinend geklärt *hoffe ich mal* bis zur nächsten mahnung :fresse:
 
Hast Du eine Rechtschutzversicherung?

Ich wuerde da anrufen und den jenigen am Telefon sowas von zusammenscheisse, egal ob er was dafuer kann oder nicht. Aber reagieren wuerde ich auf jeden Fall. Schreib denen einen Brief, dass Du die ganzen Sachen schon erledigt hast, dass Du nicht zahlungsprflichtig bist und tralala.

'cuda
 
Ich würde den ALG II Bescheid nochmal hin schicken und zwar per Einschreiben (damit du einen Beleg hast) und mit der Anmerkung, dass du das am ... schon mal getan hast und somit befreit warst und zudem seit ... , was du ja auch schon mal mitgeteilt hast, keinen Fernseher mehr besitzt.
Wenn du untätig rum sitzt bekommst du bald einen negativen Eintrag in der Schufa (natürlich zu Unrecht, aber das musst du dann erstmal beweisen und bis der wieder raus fliegt dauert´s) :fresse:
Ich würde mich jedenfalls sputen, auch wenn es nicht dein Verschulden ist - es lebe die GEZ :grrr:
 
klingt nachher immer klugscheisserisch, aber den schriftverkehr mit solchen instituten hebe ich grundsätzlich als Kopie mit Datum auf, dann kann man hinterher alles belegen, scheiss laden ist das, ich hatte kaum meinen fuß in die neue wohnung gesetzt schon kam Post, ich glaub die arbeiten mit V-Männern in der Nachbarschaft und dem Einwohnermeldeamt zusammen, scheiss Wegelagererpack!
 
und bei einem Mahnbescheid
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

Widerspruch einlegen, danach müssen sie klagen!

(Aber nur wenn die Forderung völlig unberechtigt ist.....wenn da noch rechtliche besonderheiten sind......zum Anwalt.....)

Was war denn Grund für die offene Forderun?????
(Muss ja mal ne Rechnung oder sowas gegeben haben......)
 
So, ich habe die Gebühren-Mafia mal angerufen.
Die sagten es wären nie irgendwelche Briefe von mir angekommen. Ich habe aber schon mehrmals die dem entsprechenden Anträge geschickt.:(

Die Olle da am Tel sagte, ich solle doch die Anträge per post schicken (das hatte ich doch)..
...OK, ich werde jetzt nochmal die abmeldung per Einschreiben schicken und abwarten.
Sorry, wenn ich so durcheinander schreibe, aber ich bin innerlich am Kochen.

Nun soll ich trotz Alg2 (seit Jahren) alles nachzahlen, denn eine rückwertige Abmeldung oder nachreichen der Alg2 Bescheide gelte nicht:kotz:
 
Afaik muss die GEZ doch erstmal einen Titel erwirken gegen Kaltenase bevor da einfach der Gerichtsvollzieher kommt. Und gegen den Titel kann man dann Einspruch einlegen.

Auch schön jemanden in die Privatinsolvenz drängen zu wollen wegen so nem Scheiß wie den ÖR, da wird einem erstmal so richtig bewusst was das für ein **********verein ist.
 
Mir kommt das stark nach einer Drohgebährde ohne rechtlichen Hintergrund vor, sonst hätten se schon längst irgendwelche Paragraphen zitiert.

Per Einschreiben den ALG-Bescheid + Hinweis darauf, dass das nicht das erste Mal ist - nochmal hinschicken, dort anrufen, wenn du siehst, dass das Schreiben angekommen ist und nachhaken.
 
hehe, den Mist hatte ich auch mal...
Student, wohne "eigentlich" bei den Eltern :lol:

Haben mir irgenwann mal angefangen Rechnungen zu schicken....
Zuerst habe ich mich auch bemüht die Sache auch mit denen zu regeln...
Naja, nach ca 1 Jahr und unserem Anwalt. Habe die endlich mich damit in Ruhe gelassen... nach nur einem Brief vom Anwalt (wie schnell das gehen kann )

1 Monat spaeter kommt wieder ein Bescheid das ich GEZ zahlen muss. Weil ich ein MultimediaHandy besitze :stupid: , naja nach der 3 Mahnung -> Anwalt -> Brief -> Ruhe :lol:

Ach, damals hatte ich das SGH-D500 (kein UMTS) :wall:

Und die muessten den Anwalt auch bezahlen :shot:
 
Hi !

Das mit dem "nie bei uns angekommen" scheint uebliche Taktik von dennen zu sein. Hier muss gleich der groesste Pruegel rausgeholt werden. Bist ja nicht der erste ALG2er den sie auf der Weise linken wollten, immer die gleiche Vorgehensweise... also Gegenmassnahmen einleiten: du gehst zu (rufst) deinen ALG2 Betreuer und laesst dich in dem Fall beraten, soweit ich weiss, kennen die solche Vorgaenge, vieleicht koennen die auch was in Richtung Rechtsanwalt etc.pp. machen bzw. das man dich rechtlich beraet. Einen Einspruch schriftlich einlegen ist sicherlich einer der Massnahmen die man machen sollte, zumindestens so das du Zeit gewinnst um geeignete Massnahmen zu unternehmen. Den Fall oeffentlich machen, also versuchen ueber einen Leserbrief in den lokalen Zeitungen zu bringen. Der GEZ muss maechtig Druck gemacht werden. In meinen Augen hat diese Organisation einfach viel zu viel Macht im Staate und warum, damit die Parteien eine Werbe-Plattform fuer sich haben...


Cu.


P.S: Waere auch zu ueberlegen ob man keine Beschwerde gegen die Unterzeichner einreicht. Sollen wissen, das eine Unterschreift unter so einem Brief auch persoenliche Konsequenzen nach sich ziehen kann und man vorher ueberlegt, bevor man sowas verfasst...
 
das ist ein Verein voller Idioten, ich verstehe nicht warum der Staat einem solchen Unternehmen erlaubt Geld einzutreiben. Die sind i.d.r. schlimmer als die ganzen Zeugen Jehovas und sonstige Verkäufer die sich vor die Tür stellen.

Aus der Erfahrung in meinem Bekanntenkreis kann ich die aber nur raten: 1.Anwalt und 2.wenn der Anwalt nicht gerade meint, dass du nix zahlen sollst sofort das Geld an die ******* zu schicken. Du wirst die sonst nicht los.

Eine Zeit lang kam einer ständig zu uns (obwohl ich noch bei meinen Eltern wohne und die zahlen -ich bin Student, habe keinen Fernseher und verdiene nicht zuviel) bis ich mich mal dumm gestellt habe und meinte ich hätte nix dergleichen wie ein Fernseher und dann sagte ich muss mal kurz nach hinten gehen um den Videorecorder anzumachen :fresse: der hat erstmal dumm geguckt und wollte dann mit einem mal ohne meine Einladung reinkommen, also habe ich ihm den Weg versperrt. Er wollte trotzdem rein- ich schlug die Tür so fest zu wie ich konnte ^^ er hat sich wohl das Bein verletzt welches er unglücklicher Weise in die Tür gestellt hatte. Daraufhin machte er Sturmklingeln ich öffnete die Tür und sagte dass ich die Polizei rufe wegen Belästigung und Hausfriedensbruch, dann humpelte er die Treppen runter und seitdem kam niemand mehr.

http://www.gez-abschaffen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
ich habe das schreiben zur zwangsvollsteckung vor ein paar monaten auch bekommen.

habe dann SCHRIFTLICHEN WIDERSPRUCH gegen das schreiben eingelegt und noch ein paar unterlagen von meiner bafög-behörde mitgegeben.

ergebnis: das komplette geld, was ich schon eingezahlt hatte, wird wieder ausgezahlt (~250€)

man muss denen nur zeigen, dass nicht alles geht, was die wollen.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
So, ich habe die Gebühren-Mafia mal angerufen.
Die sagten es wären nie irgendwelche Briefe von mir angekommen. Ich habe aber schon mehrmals die dem entsprechenden Anträge geschickt.:(

Naja, da bist Du auch bissl selbst Schuld. Sowas würde ich IMMER per Einschreiben schicken.

gruß
hostile

btw: ich muss mich auch mal abmelden (bisher zu faul :fresse: ) hab nämlich seit ~2 jahren keine glotze mehr und zahl immer noch ^^
 
ich habe das schreiben zur zwangsvollsteckung vor ein paar monaten auch bekommen.

habe dann SCHRIFTLICHEN WIDERSPRUCH gegen das schreiben eingelegt und noch ein paar unterlagen von meiner bafög-behörde mitgegeben.

ergebnis: das komplette geld, was ich schon eingezahlt hatte, wird wieder ausgezahlt (~250€)
Jo und dann sagen die von der ALG2 Mafia oder Bafög Mafia: Oh, sie haben ja ein Einkommen von ~250 €...das müssen wir aber auf ihre Leistungen anrechnen...;)
 
soweit ich weiß muss man bis zum antrag zur befreiung zahlen. rückwirkend geht da nix. meine freundin hatte auch einen antrag gestellt wegen bab oder bafög, kein plan :d

sie musste die gebühren bis zum tag des antrags nachzahlen.

und selbst wenn der gerichtsvollzieher zu dir kommt. schaff einfach sachen wie spielkonsolen, zweitrechner usw weg, zu den eltern oder sonstwohin. wenns bei dir nix zu holen gibt kann dir auch keiner was wegnehmen ;)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
mal ne doofe frage, aber wer hat diesen brief verfasst...

das klingt wie kindergarten.

sorry aber ein geschäftlicher brief muss anders formuliert sein.
 
Seit wann arbeiten bei der GEZ Geschäftsleute mit Ahnung?

Das ist doch nichts anderes als ein verschleierter Inkassobetrieb :mad:
 
jaja die gez ist schon ne lustige truppe. seitdem ich dort abgemeldet bin flattern in regelmäßig kleine briefe ins haus ob ich mitlerweile rundfunkempfänger besitze. das ganze soll ich, natürlich auf eigene kosten, als brief zurückschicken :wall: jo klar, das mach ich auch :fresse:

entweder sie fliegen direkt in den müll oder wenn ich mal meinen guten tag habe füll ichs aus und schicks unfrei hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh