GEZ kündigung ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fooki

Semiprofi
moinsen. möchte mein GEZ kündigen. habe morgen endlich seit langem zeit meine sachen bissel zu ordnen und zu erledigen. so ich möchte mein GEZ kündigen.

in meinem zimmer steht ein fernseher der aber nachweislich (rechnung etc...) meinem vater gehört und der pc mit inet ebenfalls. also muss mein vater doch nichts mehr dazu zahlen da er ja für den fernseher im wohn schon bezahlt oder? meine kündigung lautet so
ich muss aber dazu sagen damals bei der registrierung hatte ich einen wo die rechnung auf meinen namen war.

Kündigung des GEZ verhältnisses. 2007-10-28

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung mein Verhältnis zu GEZ.
Da mir der Fernseher kaputt gegangen ist und ich ihn vom Sperrmüll abholen lies.
Bitte um eine Kontrolle durch ihre Mitarbeiter bei mir zu hause.

Meine Daten:

xxxx
Xxxx
xxxx

Ab sofort wird eine Zahlung nicht mehr erfolgen. Da kein Fernseher auf meinen Namen mehr im Haushalt sich befindet.

Hochachtungsvoll

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einfach kündigen mit der GEZ :d ?
Die schicken wirklich einen vorbei ...

GEZ = Abzocke

Obs in Ordnung geht wirst du denn ja sehen.
Ist der Fernseher wirklich im Eimer?

free

jup. der ist wech... steht zwar ein neuer aber der gehört nachweislich meinem vater.

in meinem zimmer steht ein fernseher der aber nachweislich (rechnung etc...) meinem vater gehört
spielt überhaupt keine rolle wem der fernseher gehört, solange er in deinem zimmer steht bist du gez pflichtig. es sei denn du hast kein eigenes einkommen bzw. liegst unter der grenze.

Bitte um eine Kontrolle durch ihre Mitarbeiter bei mir zu hause.
den satz kannste dir sparen. der brief sollte als einschreiben mit rückschein aufgegeben werden. aber es nützt dir wie gesagt nix da du immer noch gez pflichtig bist. auch schon wegen des pcs.

Ist der Fernseher wirklich im Eimer?
das ist ein standard-abmeldespruch der bewusst verwendet wird um weitere (rechtlich bedenkliche ) nachfragen seitens der gez zu vermeiden was nun mit dem tv passiert ist (weiterverkauft usw.) rein rechtlich bist du da nicht zur auskunft verpflichtet, aber es verzögert den abmeldevorgang.

ja nun wer sagt dass es mein zimmer ist? ich schlafe dann im wohnzimmer :d
ich nutze ihn ja auch net ;)

ich nutze ihn ja auch net
ja ich weiss. ;) ich möchter dir nur damit sagen dass du es entweder ganz oder gar nicht machst. jedenfalls wäre ein abmelden aus gez technischer sicht gleichbedeutend mit schwarz-gucken. denn wenn tatsächlich jemand mal vorbeikommt und in dein zimmer geht (NIE REINLASSEN!) dann wirst du mit dem spruch "der gehört nicht mir" oder "der wird gar nicht genutzt" nicht weit kommen. denn der gez ist das völlig egal. die sehen das gerät bei dir im zimmer und damit hat es sich.

also entweder du bist jetzt in zukunft "KEIN BESITZER MEHR" weil du es verschrottet hast ;) oder du zahlst fleissig weiter.

ja ok aber ist die kündigung erst wirksam nach dem besuch der typen oder kann ich die nach der kündiung den zugang direkt verbieten? brauche ich auch für die kündigung meine GEZ nr? habe ich gerade nicht parat :( oder reicht name und adresse?

Achja, PC mit Internet muss auch bezahlt werden wenn du kein anderes Gerät angemeldet hats ... Abzocke...

ja ok aber ist die kündigung erst wirksam nach dem besuch der typen

du mußt auf bestätigung warten. einfach nicht zahlen geht ja nicht. aber, was soll der Typ bei dir inner Bude? da wird niemand reingelassen. du wirst eh schon warten müssen bis die sich melden. setze denen von vornean ne 14Tagesfrist zur bearbeitung. ich hab damals 6mon gebraucht, bis ich die los wurde.

und mal nebenbei,wenn du die inner Bude lassen soltest, dein Dad hat ja GEZ angemeldet wie du sagst. und sicher auch so wie es zu 99,9% alle machen, nämlich 1 Fernsehgerät, damit ist 1 Radio frei. jedes weitere Gerät, auch ein "Internetfähiger Rechner" kostet extra.

1. Wem der PC/Fernseher/Radio/Handy... gehört ist egal.
2. Wer Einkommen hat, muss offiziell auch zahlen.
3. Es ist selbst egal, wem die Wohnung gehört! Kann auf die Eltern laufen der Vertrag, du wohnst da alleine = Du musst zahlen.

So geht das bestimmt noch weiter. Aber abmelden bei der GEZ, sehr mutig ;)

Soviel Geld und dann nichtmal die paar Euro für die GEZ ... lol

ich werde sie ja nicht reinlassen. den satz mit der einladung wurdde mal direkt gelöscht. bzw. habe ein abmelde formular gefunden. eignet sich besser denke ich

nö für die gez habe ich keinen cent! :kotz: dann lieber das geld sinnvoll spenden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch bei deinen Eltern wohnen würdest währe das mit der GEZ eh' wurscht, es wird nämlich per Haushalt und (noch) nicht pro Kopf bezahlt.

Wikipedia schrieb:
Rundfunkgebühren werden prinzipiell für jedes einzelne Empfangsgerät erhoben, für Privathaushalte besteht jedoch eine weitgehende Zweitgerätebefreiung. Die monatliche Grundgebühr für das Bereithalten von Rundfunkempfangsgeräten beträgt 5,52 €, die zusätzliche Fernsehgebühr beträgt 11,51 € (Stand: 1. April 2005).

Wenn man schon Rundfunkgebühren für Fernseher&Radio bezahlt, braucht man nicht noch extra für Computer&Handy (mit Radio-/Fernsehfunktion) blechen!

Hast du nichtmal mehr ein Radio???

Also ich hab letztes Jahr gekündigt mit der Begründung:
"Es existiert kein Fernseher mehr in meinem Haushalt, weil Fernsehen überflüssig und dumm ist!"
Hat wunderbar geklappt. Manchmal kriege ich noch Post, in der sie wissen wollen ob sich mittlerweile was geändert hat, aber die wandert eh gleich in den Papierkorb.^^

jep den habe ich nun ausgedruckt und ausgefüllt und einfach geschrieben dass er defekt ist und verschrottet wurde.

Wenn bei uns nen Brief von der GEZ kommt, schreib ich drauf [X] ins Ausland verzogen und geht unfrankiert zurück :shot:

könnte man eigentlich gez abmelden wenn man sagen würde das man zwar ein tv gerät hat aber da man ja mitlerweile nur noch über dvb-t gucken kann nichts mehr sehen kann weil man dafür eben kein empfänger hat?
also mal vorausgesetzt man hat kein kabel oder sat und kein radio oder sonstiges.

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnen würdest währe das mit der GEZ eh' wurscht, es wird nämlich per Haushalt und (noch) nicht pro Kopf bezahlt.
für die gez ist aber ein haushalt eine eigene wohnung. und in einem haushalt hast du dummerweise auch ne eigene wohnung. ich wohne auch bei meinen eltern (die gez zahlen). dass heisst aber nicht, dass ich von der gez befreit wäre. käme ich nun auf die idee in meinem schlafzimmer (das wäre so gesehen meine wohnung) einen fernseher aufzustellen wäre ich automatisch gez pflichtig, auch wenn meine eltern schon zahlen. es ist aber so gesehen nicht deren wohnung sondern meine. und gez pflichtig wirst du dann mit eigenem einkommen.

ich weiss das ganze ist völlig bescheuert, aber so funktioniert bürokratie in reinstform nunmal hier. den spaß habe ich auch schon hinter mir.

jep den habe ich nun ausgedruckt und ausgefüllt und einfach geschrieben dass er defekt ist und verschrottet wurde.
jap der effektivste satz bei der abmeldung.

könnte man eigentlich gez abmelden wenn man sagen würde das man zwar ein tv gerät hat aber da man ja mitlerweile nur noch über dvb-t gucken kann nichts mehr sehen kann weil man dafür eben kein empfänger hat?
also mal vorausgesetzt man hat kein kabel oder sat und kein radio oder sonstiges.
das spielt nicht im entferntesten eine rolle. es reicht dass dein fernseher prinzipiell überhaupt empfangen könnte. es gibt sogar gerichtsverfahren in denen leute zur gez zahlung verpflichtet wurden obwohl sie in ländlichen regionen lebten bei denen nach analogabschaltung kein signal mehr über terrestrisch einkam und auch kein dvb-t funktionierte.

das wurde mir ja damals auch zum verhängnis als ich von denen besuch hatte. ich hatte damals ganz lässig gesagt...klar hab ich nen fernseher, aber da hängt nur mein nintendo dran. hätte ihm es auch gerne gezeigt wenn er wollte. ja scheisse.......dass ich gebühren für ein tv bezahlen musste was nichtmal angeschlossen ist, wusste ich damals nicht. wie sagt man....aus fehlern lernt man.

ja das man auch zahlen muss wenn man ein gerät hat was theoretisch was empfangen könnte wusste ich
aber ich dachte da man jetzt nurnoch über dvb-t empfangen kann und wenn man eben kein dvb-t oder eben sat oder kabel hat kann man ja eigentlich nichts empfangen

diese schweine :fresse:

naja der typ meinte egal ob man den tv benutzt hauptsache man hat einen in seinen besitz

Hochachtungsvoll?
ich geb ein scheiß auf die GEZ, die kann mir mal am PO.

Mich wunder immer wieder warum einige Leute für die eigene Verblödung zahlen.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter/Metzger selber.
Trifft im übertragen sinne auch hier zu.

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen, die schicken ja keine Leute von sich, sondern Verteter die bei Anmeldungen ne Provision bekommen, deshalb wird sich da schon mal gern mit Lügen ins Haus gemogelt oder in den Garten gegangen. Aber das gute ist ja, das man die nicht reinlassen muss -> Gesindel also.

Bei mir gilt folgende Vorgehensweise:
Auf die Frage ob er reinkommen darf, ein Nein.
Auf die Frage ob ich ein Fernseher hätte, ein Nein. An guten Tagen gibt es auch den Satz "Wenn sich was bei meinen Verhältnissen ändert, dann teile ich das direkt dem Amt mit".
Dann wird die Tür geschlossen. Steht da ein Fuss in der Tür, wird auf den Fuss getreten, schliesse danach die Tür und rufe die Polizei wegen Hausfriedensbruch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh