Imperato
Enthusiast
Mir sagte man mal, das die öfters die straße rauf und runter fahren und in ihrem auto n gerät haben, das entdeckt wenn n fernseher läuft.
Bitte diesen Unfug nicht weiter verbreiten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir sagte man mal, das die öfters die straße rauf und runter fahren und in ihrem auto n gerät haben, das entdeckt wenn n fernseher läuft.
Bitte diesen Unfug nicht weiter verbreiten.
@reaver
ich kann dir voll und ganz zustimmen .. nur die briefe sollte man nicht auf ignore setzten ...
ich hab 2 mal post von denen bekommen, ausgefüllt (hab nix lasst mich in ruhe) und unfrankiert zurückgeschickt ... und seitdem is gut ...
geklingelt hat auch noch keiner ..
Greetz
habe gerade bissle recheriert...
stimmt die Aussage?
,, Man ist nicht verpflichtet die Gebühren der Rücksendung der Formulare zu tragen"? das würde bedeuten, dass ich nicht Verpflichtet bin den Brief auszufüllen und zurück zu senden.... da dadurch kosten für mich entstehen!
habe gerade bissle recheriert...
stimmt die Aussage?
,, Man ist nicht verpflichtet die Gebühren der Rücksendung der Formulare zu tragen"? das würde bedeuten, dass ich nicht Verpflichtet bin den Brief auszufüllen und zurück zu senden.... da dadurch kosten für mich entstehen!
Begründe es?
Eine derartige Messung ist sehr aufwendig, mit einfach mal die Strasse runterfahren ist es da nicht getan. Zumal die GEZ alles andere als die Kompetenz für solche Aktionen hat.
Diese urbane Legende stammt noch aus der Zeit, als ab und zu gelbe VW-Bullies mit Posthörnchen und Antenne auf dem Dach rumgefahren sind. Aber die haben alles andere gemacht, nur keine nicht-angemeldete TVs "gescannt".
Eine derartige Messung ist sehr aufwendig, mit einfach mal die Strasse runterfahren ist es da nicht getan. Zumal die GEZ alles andere als die Kompetenz für solche Aktionen hat.
Diese urbane Legende stammt noch aus der Zeit, als ab und zu gelbe VW-Bullies mit Posthörnchen und Antenne auf dem Dach rumgefahren sind. Aber die haben alles andere gemacht, nur keine nicht-angemeldete TVs "gescannt".
Und deshalb stimmt der Misst von "Wir haben technische Mittel die das Herausgefunden haben" etc. netWenn jemand nur empfängt ohne etwas zu versenden ist es rein Technisch nicht möglich den Aufenthaltsort rauszufinden ...
Wenn jemand nur empfängt ohne etwas zu versenden ist es rein Technisch nicht möglich den Aufenthaltsort rauszufinden ...
solange du nix unterschrieben hast, können sie dir gar nix, da beweise fehlen!
ansonsten muss man für jeden scheiß, mit dem man was empfangen kann, zahlen! seis i-net radio oder glotze, und das alles muss man denn zahlen, nich nur eins hab schon alles durch mit dem saft laden
was soll das Thema in RudM
Gehört doch alles deinen Eltern und du benutzt es nur mit.Hallo Liebe Community...
ich bin 20 Jahre alt Azubi als Fachinformatiker, wohne noch daheim!!!
besitze einen PC mit Internetzugang mit einem LG 42" LCD Monitor den ich aber nicht mit einem TV anschluss ausgerüstet habe.
Heute klingelte der GEZ Mitarbeiter und hat mich daraufhin gewiesen, da ich einen TV besitze ich auch Gebühren zahlen soll.
Da ich unsicher bin was jetzt mit dem PC ist... frage ich hier mal nach!!!
Er meinte, da ich ein eigenen Lohn bekomme muss ich auch eigene Abgaben zahlen stimmt das denn wenn ich bei meinen Eltern wohne?
lg andy
ps: ein autoradio ohne Antennen zwischen Stecker besitze ich auch noch... das ist auch nicht anmeldepflichtig?!