GF 7800 GTX Hitzt stark auf !

T3ddy91

Enthusiast
Hallo zusammen , ich wollte nur fragen , ob das passabel ist , dass wenn ich Age of Empires 3 zocke , meine 7800 GTX von 54°C(IDLE) auf 99°C !!! aufhitzt?

Freue mich über jede Antwort

MfG

McCloud

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steckt denn noch sonst für Hardware in deinem Gehäuse und vor Allem, wie ist es belüftet? Befreie mal den Lüfter der 7800GTX von Staub.

Also ich habe zwei 80 mm Lüfter , die die Luft frontal auf die Graka pusten und sonst habe ich noch einen OCten Opteron 165 , der aber Wassergekühlt ist und nicht über 40°C geht.

Hast du mal den Kühler der Grafikkarte abgenommen und dadurch vielleicht was falsch gemacht beim wieder draufsetzen?

Dreht sich der Lüfter überhaupt?

Ja der Lüfter dreht sich und ich hab ihn noch nie abgenommen , aber so wies mit der Temperatur aussieht werd ich dass Ding wohl mit Wasser kühlen müssen..

Nein, da ist was faul an der Karte. Ich hatte selber zwei Stück als SLI drin und null Probleme.

Noch Garantie drauf?

Iding lass meine Karte leben ! :rolleyes:
Hab hier noch die rechnung aber garantie... denk nach was wir der Karte tagtäglich garantieüberschreitenes antun :wink:

Mein Netzteil saugt die Luft raus , aber ich glaube nicht . dass das reicht .
Ich hätte dan der Rückseite noch einen Platz fi für nen 80mm , soll ich da mal einen anbringen , der raussaugt?

Ist die Karte überhaupt extrem heiss beim anfassen?
Mal woanders eingebaut, vielleicht mal beim Freund oder so?
Anderes Programm zum auslesen der Temps genommen?

Ich habe es mit dem NVIDIA Treiber und mit Everest angeguckt.Und ja , die Karte ist heiss beim anfassen , meine Plexiglasscheibe erwärmt sich schon , das Netzteil bläst sauwarme Luft raus und wo die Luft von der Graka rauskommt verbrennt man sich die Finger...

Tja, dann hast Du ja den Grund dafür: Du bekommst nicht genug Abluft aus dem Gehäuse. Lieber mehr Lüfter die warme Luft abtransportieren, als umgekehrt. Frischluft besorgt sich das Gehäuse schon durch die Ritzen. :d

Ich hatte das mal bei meiner 7800GT das sie über 100 Grad heiß wurde und weißt du was das Problem war? Die hatte hinter dem kleinen Lüfter der die Luft in die Grafikkarte reinblässt eine richtig dicke fette Staubschicht auf den Kühlrippen so das kaum noch Luft durchkam. Am besten mal das Plastikteil da abmachen was die Grafikkarte bedeckt.

der silencer machte bei mir eig schon genug wind, ich tippe auch auf staub.. hatte die karte ein jahr im betrieb und hab se dann einmal gesäubert (hatte filter) er hat se jetz 7 monate

Ist die Chance groß da was kaputt zu machen , wenn ich das Plastik abmache?

Ich hab die Graka mal rausgenommen und sämtlichen Staub entfernt , dann hab ich ATI Tool für 15 Min. angeschmissen und siehe da --> 68°C , dankeschöön =)

Edit: und IDLE auch nur noch 46°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh