GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keksonator

Herzlichen Dank für die Auskunft. War mir, wegen des Bridgechips nicht sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cento6
Die Graka ist ne Pine XFX-Geforce7800GS-Extreme Edition Takt 440/1300 das wars für heute N8
 
Highlander2 schrieb:
@Cento6
Die Graka ist ne Pine XFX-Geforce7800GS-Extreme Edition Takt 440/1300 das wars für heute N8

Danke
kannst mal Aquamark Benchen
n8

hab die ihr gefunden für knapp 389.- happig der preis!
G256A EVGA (Retail) 7800GS KO SuperClock 256MB DVI/TV
bis 3 woche lieferzeit

Taktung der GPU in MHz: 490

Taktung des Speichers in MHz: 1400
11517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich hab heute auch eine 7800 GS AGP bekommen (Point of View)
Gleich mal zum OC die Karte ist Top Coolbits schlägt mir 498/1410Mhz vor.

Ich teste gerade mit 505/1440Mhz
Coolbits regler geht leider nur bis 1,44GHz (Speicher)...(kennt wer noch ein Tool wo ich mehr geben kann???)

GPU macht die 505 ohne Bildfehler Kühlung ist alles noch Original.
Der Kühler ist seher leise und unter last ist die Temp gerade mal bei 54grad getestet mit (3DMark06) danach 8Stunden zocken Americas Army CSS Battlefiel 2. immer 50-54grad

Bei 505/1410Mhz hab ich schon mal 4000 Punkte Treiber 83.60 3DMark 06


Gruss Wunder
 
MFloX schrieb:
Schau dir mal die Grafikadresse an ;)

Jo genau
bei K&M alle schop in germany auf grün leider lieferzeit,theoritisch könnte mann ja trotzdem bestellen,aber für den preis hmhm..naja ...

@wunder
versuch es mal mit Riva 18
dan kannst ja gleich sehen obs die Graka erkennt.
versuch schadet ja nett.

kannst du mal Aqua Benchen bitte will sehen was die so bringt im verbindung mit
M-Power
Danke
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die xfx extreme 7800gs bestellt. tausche sie gegen eine aopen 6800gt unoc.

hat die karte schon jemand anders? was ist im lieferumfang alles enthalten? kann das nirgends genau finden.
 
Danke, habe mich oben etwas verkehrt ausgedrückt. Wollte wissen wo der Preis herstammt und wer sie lieferbar hat.
Gut, dass der KM wenigstens hinschreibt, dass si elänger als drei Wochen brauchen....
 
Hier mal die News von PCGH:

Nvidia Germany (DE)

Geforce 7800 GS AGP extrem gefragt

08.02.2006 17:38 Uhr - Ein Blick auf Internet-Preisvergleiche wie Geizhals offenbart es: Die Grafikkarten mit Geforce 7800 GS AGP gingen sprichwörtlich weg wie warme Semmeln. Nur noch sehr wenige Shops haben sie - zu hohen Preisen - noch auf Lager.

Auf Anfrage bei Nvidias Jens Neuschäfer kam heraus, dass Nvidia mehrere zehntausend Exemplare auslieferte. Die Nachfrage sei aber so groß, dass man sie nicht habe decken können. Weitere Lieferungen sollen aber in Kürze folgen.
(Raffael Vötter)


Ich finde das hört sich ganz gut an, vielleicht wird dann noch weiter in die richtung AGP weiterentwickelt.
 
Die Hersteller haben AGP etwas voreilig in den Hintergrund gestellt. Jetzt, wo aktuelle Karten mit SM 3.0 auf den Markt kommen, stellt sich heraus, dass die Nachfrage durchaus gegeben ist.
Für die Aufrüstung von AGP-Systemen sind die neuen GS-Modelle sehr gut geeignet. Mit etwas Hausverstand hätte man das aber früher erkennen müssen.
 
@garfield36

Ne so war das ja nur, wenn man es von außen betrachtet hat.

Nvidia wollte mit seinen PCI-E Boards eine hohe Marktverbreitung erreichen und seinen Anteil im Intellager ausbauen.

Das wurde nun erreicht.

Ati hatte zu deren Glück arge Probleme mit seinen High-End-Chips.

Überlege doch nur mal einen Moment lang die komplette Ati-Palette wäre herausgekommen, als die 1300er und 1600er fertig waren - dann würde Nvidia die zu dem Zeitpunkt unterhalb der 7800GT nichts neues hatten heute andere Probleme haben.

Zu Nvidias Glück machte der 1800er in der XT-Version extreme Probleme.

Als der 1800er dann soweit war, stand auch Atis CrossFire in den Startlöchern und so sind auch die auf den "nur PCI-E Bus" aufgesprungen, weil die ja auch ihre Boards verkaufen wollen.

Jetzt werden die "unbelehrbaren AGP-Jünger" noch eingesammelt die zusätzlich auch noch extra heiß gemacht wurden.

Ist euch mal aufgefallen, daß man seit Monaten keine Preisgünstige 6800GT Karte mehr kaufen kann.

Seltsammerweise war es aber kein größeres Problem eine 6800Ultra für 350-450 Euro zu bekommen.:bigok:

Ich habe aber erfahren, daß die Chips für die 6800Ultra zumindest bei 2 Firmen keine Lagerware war.

Ich habe eine runtergelabelte Asus (6800Ultra als 6800GT).

Warum wurden wohl keine bezahlbaren AGP-Karten mehr auf den Markt geworfen !?!

Die Pläne für die 7800GS lagen schon lange in der Schublade.

Der erste Abverkauf jetzt war ein Testballon.

DerHeimatlose
 
Der jetzige Verkaufserfolg beweist ja, dass die Nachfrage nach AGP-Karten gegeben ist. Man hat AGP einfach zu früh aufgegeben, man hätte hier noch eine Weile zweigleisig fahren müssen. Zum Glück wurde das jetzt korrigiert.
Wenn ich lese, dass NVidia einige zehntausend Stück GPUs ausgeliefert hat, und die damit hergestellten Karten binnen kürzester Zeit verkauft waren, ist doch alles klar. Zur Zeit sieht es so aus, als ob ein Lieferengpass bestehen würde. Von EVGA sind allerdings durchaus Karten am Markt.
 
mit riva gehts nicht aber mit ATI Tool ... ich komm damit bis 1560MHz Ram Takt ohne fehler, danach kommen die ersten kleinen fehler..
Der PM war bei 2,97GHz FSB 295 Grafikkarte 496/1450Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Nachfrage ist echt groß nach den Karten und ich habs auch gewusst dass es so weit kommen wird.

Jetzt könnte NVIDIA echt noch eine GT doer GTX rausbringen. Die FX/Opteron User mit einem AGP Boards werdens dann danken. ;)
 
Aslinger schrieb:
Ja die Nachfrage ist echt groß nach den Karten und ich habs auch gewusst dass es so weit kommen wird.

Jetzt könnte NVIDIA echt noch eine GT doer GTX rausbringen. Die FX/Opteron User mit einem AGP Boards werdens dann danken. ;)


das mit der GT oder GTX ging mir auch gerade durch den Kopf... oder ATi schiebt auch noch ne XL hinterher.
Das Nchfrage da ist, hab ich auch gesagt, aber so viel dachte ich nicht!
 
garfield36 schrieb:
Der jetzige Verkaufserfolg beweist ja, dass die Nachfrage nach AGP-Karten gegeben ist. Man hat AGP einfach zu früh aufgegeben, man hätte hier noch eine Weile zweigleisig fahren müssen. Zum Glück wurde das jetzt korrigiert.
Wenn ich lese, dass NVidia einige zehntausend Stück GPUs ausgeliefert hat, und die damit hergestellten Karten binnen kürzester Zeit verkauft waren, ist doch alles klar. Zur Zeit sieht es so aus, als ob ein Lieferengpass bestehen würde. Von EVGA sind allerdings durchaus Karten am Markt.

Du hast Dir mein Posting gar nicht richtig durchgelesen gelle.

Oder vielleicht auch nur die Aussage darin nicht ganz verstanden ?!?

AGP wurde niemals aufgegeben.

Es wurde gezielt zurückgefahren.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt auch ne Club3d 7800GS bei atelco per nachnahme bestellt...bin ma gespannt ob die Next Week kommt :d

mein Händler meinte, die würde so in deutschen Läden noch nicht verkauft und könnte sie erst am 21.2 bekommen....da würde er 313€ (270+Mwst) für haben wollen...naja dann eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Benches gespannt.

Aber auf detailierte benches nicht so wie highlander seine.
 
na da kannste aber von ausgehen ;)...ich mach dann überall vergleiche zu meiner 6800er

musst mir nur sagen, was du haben willst. folgende spiele, benchs hab ich da:

3dmark 99 - 2006 :fresse:
Aquamark 3
Codecreatures
Call of Duty 2
Far Cry
Half Life 2
Splinter Cell 3
NFS Most Wanted
Battlefield 2
AOE 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Games die du aufgelistet hast habe ich sogar alle.

Das wichtigste: 3Dmark 01-05, Aquamark, NFS MW, AOE3, Half life 2, Far Cry wo du halt lust hast
 
Also mir langt der Bench von @wunder zum vergleich zu meine GE.
Da macht nämlich die GS über 3000 punkte mehr als meine.
in der endabrechnug CPU+GPU sind es fast 20000 mehr LÖL...hehehe.
da er im prinzip mit fast gleiche Cpu-taktung gebencht hat.
ich warte trotzdem noch bis vielleicht doch ihr jemand sich dazu enstcheidet die 7800GS KO SuperClock zu holen.
490/1400 was da noch zu holen ist wer weiss???
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mich mal mit den Timedemo-funktionen ausnandersetzen.
Bei HL2 macht er schön brav die timedemo, zeigt immer 66fps an (stimmt aber nicht, da ergebnis 61,23fps) und dieses Wasserfahrzeug hat zuckungen :fresse:

splintercell 3, 3dmark 05 und aquamark hab ich schon mit meiner alten hier gebencht.
 
TB87 schrieb:
ich hab mir jetzt auch ne Club3d 7800GS bei atelco per und könnte sie erst am 21.2 bekommen....da würde er 313€ (270+Mwst) für haben wollen...naja dann eben nicht

am 17.02. soll es für ungefähr 330 - 350 Euro GeForce 7800 GT mit 512 MB Ram geben .... zwar für PCI-e, aber schon alleine deshalb würde ich den Umstieg machen .... :rolleyes:




zum Glück habe ich mir das ASrock Dual SATA II Board geholt, so daß ich nur von AGP auf PCI-e Grafikkarte wechseln brauche ..... :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh