GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich brauch mir da nicht so viele sorgen machen ich bekom die GS eh um 50% billiger. Auch wenns ne weile dauern wird bis ich sie habe.
 
Aslinger schrieb:
Naja ich brauch mir da nicht so viele sorgen machen ich bekom die GS eh um 50% billiger. Auch wenns ne weile dauern wird bis ich sie habe.

bekommst Du eigentlich nur die GS billiger ??? Und könntest Du nur einbekommen, oder eine Anzalh > 1 ??? :asthanos:
 
applaus für den freund deiner schwester :fresse:

wie genau definierst du "organisiert"

dir hetzt ich die grafikkartenmafia aufn hals ;)

p.s. zum thema 102000 punkte @ aquamark? dann wart ich lieber noch auf vielleicht ne gt oder gtx variante, hab mit meiner x800xt-pe auch fast 98k
 
Aslinger schrieb:
Nein nur eine. Und das organisiert alles ein Freund von meiner schwester.

Hihi - wenns um diese Graka geht wäre es den Meisten hier wohl egal, ob Du, Deine Schwester, oder gar der Freund Deiner Schwester es ihnen besorgt. :lol:

DerHeimatlose
 
ich glaube nicht, dass die kommen wird. die werden dadurch, dass es high-end karten nur für PCIe geben wird auch noch so leute wie mich :d auf PCIe zwingen. Aber bis dahin hab ich durch die GS noch zeit.

@Keldana: schön für dich :d aber schau dir mal mein Sys an, und dann erzähl mir nochmal, dass n Umstieg auf PCIe günstig wäre :fresse:

Sys:
P4 S487 3400MHz
2x 512MB DDR 333 + 2x 512MB DDR 400 (=2GB RAM)
ABIT IS7
Geforce 6800
und 3 PCI-Steckkarten hab ich auch
 
warum denn nicht? besser, als sich ne ewig teure agp karte zu kaufen wäre es allemal. es sei denn, du brauchst nicht ewig hohe auflösungen usw. dann würds aber eigtl auch was unter der gs tun (damit meine ich vor allem preislich unter der gs, leistungsmäßig klafft da ja keine große lücke ;) )
 
na dann zeig mir mal ne Karte, die sich preislich und leistungsmäßig gegenüber meiner 6800er lohnen würde, und günstiger ist als die GS (komm mir aber nicht mit X850 pro oder sowas). Ich spiele gerne auf 1280x1024, was aber mit der GF6800 nur bei einigen Spielen möglich ist. Und auf AA/AF möchte ich auch nicht verzichten. Hier bricht die GF7800 deutlich weniger ein, als andere Karten.
Des Weiteren habe ich ehrlich gesagt auch momentan keine Lust, meine super stabil laufenden Komponenten gegen neue auszutauschen...da ist son Graka-Upgrade deutlich einfacher. Kannst mir ja mal nen PCIe sys (CPU/Mobo/Graka/2GB RAM) zusammenbaun, dass ca. 500€ kostet. Du wirst sehn, dass es deutlich teurer wird, wenns was ordentliches sein soll, dass auch schneller als mein altes ist.
 
TB87 schrieb:
@Keldana: schön für dich :d aber schau dir mal mein Sys an, und dann erzähl mir nochmal, dass n Umstieg auf PCIe günstig wäre :fresse:

Sys:
P4 S487 3400MHz
2x 512MB DDR 333 + 2x 512MB DDR 400 (=2GB RAM)
ABIT IS7
Geforce 6800
und 3 PCI-Steckkarten hab ich auch

Bei Deinem System würde ich überhaupt nicht daran denken, ne 7800 GS zu kaufen .... wenn Du ein Game hast, was zu langsam läuft, wird das die 7800 GS wohl auch nicht raus reißen ....
 
verkaufen

cpu: 80€
ddr333 ram: 50€
graka: 120€
mobo: 40€

macht 290€. die 280€ für die "gedachte" 7800gs dazu, gibt das 570€.

davon holst du dir

3700 sanny = 185€
asrock mobo= 50€
7800gt= 265€

macht zusammen 500€. jetzt kannst du die restlichen 70€ in ein besseres mobo oder zusätzlich 1gb mdt ddr400 ram investieren.
oder das ganze als "500€" pc auffassen!
und selbst wenn ich mich beim "verkaufswert" um 70€ verschätzt habe, geht das noch :d!!!!!!!

so einfach ist das :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: haste ja schon eingeplant.

aber mal ehrlich. Ich würde mir dieses ASRock Board nicht kaufen. Wenn, dann was richtiges mit SLI wie z.B. das A8N SLI von ASUS. Dazu nen 3700er Athlon und die 7800GT.
Nimm die 7800GS mal ganz raus. Nimm dir mein sys, wie es jetzt ist, und bau daraus nen PCIe sys nach obigen anforderungen. Das wird nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
TB87 schrieb:
Kannst mir ja mal nen PCIe sys (CPU/Mobo/Graka/2GB RAM) zusammenbaun, dass ca. 500€ kostet. Du wirst sehn, dass es deutlich teurer wird, wenns was ordentliches sein soll, dass auch schneller als mein altes ist.

Hö ??? Wenn Du Dein Sytem verkaufst, wirst Du für ein ähnlich gutes PCI-e System vielleicht etwas drauflegen müssen ... dafür kannst Du dann aber für das Graka Geld einer 7800 GS locker ne 7800 GT in Dein Sytem stecken ....
 
also bzgl asrock geh mal die reviews nachlesen bei geizhals oder ciao oder sonstwo. diese boards sind der hammer und unterscheiden sich zu asus oder dfi nur in ihrer "ausstattung" und beim dfi noch im oc-potenzial.

wozu willst du nen sli board? du willst nicht wirklich sli, oder? ;)

für 500€ steht der pc fest, den ich da zusammenkonfiguriert habe. das wolltest du doch... :rolleyes:

dass du aus den verkäufen deines alten sys alleine kein neues gescheites auf die beine stellen kannst, ist ja klar. aber danach hast du ja auch nicht gefragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...lassen wir die diskussion...können wir mal an anderer stelle fortsetzen.
Ich hab momentan einfach keine Lust den aufwand eines umstiegs in kauf zu nehmen. ich bleibe lieber noch bei meinem sys ,bis pcie soweit ist und dafür eingesetzt wird wozu es gedacht ist: ne schnelle anbindung für steckkarten die heute noch im lahmen pci verweilen. punkt.
 
könnte jemand der besitzer einer GS mal ein foto machen, auf dem zu erkennen ist wie hoch diese Kühlplatte auf der rückseite ist, oder sie mal messen? Wäre echt wichtig. danke.
 
ich bin schon auf den nächsten riva tuner gespannt ... laut aussage sind sie an einer g70 modifikation am basteln... das wär doch ma der hammer 20/6 pipes :d
dann wär es en echtes schnäpchen :)
also ich hol mir die karte 100% auch wenns nur 16/6 sind :)


//edit:
ich meine auch gelesen zu haben das zur cebit eine 7900gs gelaunched wird ;)
aber ich weis leider nichtmehr wo :( und ob es nur ein gerücht könnte ich mir noch vorstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
ich hab mir die EVGA 7800GS CO Superclock gerade bestellt ;)
bin auch mal gespannt wie die geht
CB

Prima
kannst die dan mall richtig in die mangel nehmen,dan bescheid geben,Danke schade das es nicht die
7800GS KO SuperClock ist.
Ob da der unterschied so gravierend its zwischen die
CO/KO.
Bin nämlich am überlegen entweder die KO oder pci-e da würde dan auch ne GT langen..und die ist ja günstiger.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOH@zZz@RD schrieb:
ich bin schon auf den nächsten riva tuner gespannt ... laut aussage sind sie an einer g70 modifikation am basteln... das wär doch ma der hammer 20/6 pipes :d
dann wär es en echtes schnäpchen :)
also ich hol mir die karte 100% auch wenns nur 16/6 sind :)


//edit:
ich meine auch gelesen zu haben das zur cebit eine 7900gs gelaunched wird ;)
aber ich weis leider nichtmehr wo :( und ob es nur ein gerücht könnte ich mir noch vorstellen ...

Absoluter Käse, Unwinder hat schon gesagt, dass auch die 7800GS nicht softmodbar ist.
 
cento6 schrieb:
Prima
kannst die dan mall richtig in die mangel nehmen,dan bescheid geben,Danke schade das es nicht die
7800GS KO SuperClock ist.
Ob da der unterschied so gravierend its zwischen die
CO/KO.
Bin nämlich am überlegen entweder die KO oder pci-e da würde dan auch ne GT langen..und die ist ja günstiger.

gruss


nein ist nicht die Superclock sondern die CO ...
sorry drum hatte ichs auch schon gelöscht ;)

CB
 
passt eine GS eurer meinung nach hier rein, wegen dem rückseitenkühler und den Ram-Steckplätzen ?

album_pic.php
 
Was für einen Rückseitenkühler ?

Meinst Du das Blech an der Graka ?

Das ist doch net dick.

DerHeimatlose
 
ja meine das schwarze blech...wer nachher ma messen wieviel platz da zwischen meiner platine und den Hebeln der Ram-Steckplätze is...sollte aber passen

EDIT: sind knapp 5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6800GS kann man die Pipes per Rivatuner freischalten. Sind aber bei meiner Karte defekt, musste sie daher wieder deaktivieren.
 
Habe mir heute die EVGA e-GeForce 7800GS KO Superclock bestellt. *freu*

Wenn ich die Karte habe kann ich ja mal ein paar Benchs machen.

Bye said DennyGee

:wink:
 
DennyGee schrieb:
Habe mir heute die EVGA e-GeForce 7800GS KO Superclock bestellt. *freu*

Wenn ich die Karte habe kann ich ja mal ein paar Benchs machen.

Bye said DennyGee

:wink:

da bin ja gespannt auf die momentan schnellste AGP Graka.
lieferzeit ?
darf ich noch fragen wie viel euros ?
hier noch
Riva18 +GS (wird mit dem nachfolger Riva 19 bestimmt möglich sein.)
http://forums.guru3d.com//showthread.php?t=170234
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh