GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss eine GS auftreiben die ohne Probs +500MHz Core packt darunter nehme ich sie nicht! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe ist die 7800GS doch ein Reinfall. Der Markt ist einfach doch nicht da. Viele haben gerufen ich will, ich will, aber es gibt eben doch nicht diesen AGP Markt mehr.

Da der G70 Chip eh eingestellt ist, wird auch die 7800GS bald verschwinden. Die Preise werden nicht fallen. Siehe auch 7800GT. Jetzt gibt es die nur noch für 280€ hier und da, weil keine mehr gebaut werden. Der Preis fällt also nicht weiter bei der 7800GT, sondern diese Karte wird sich wieder bei 300€ einpendeln bis alle weg sind.

Obwohl ich so manche Kritik und persönliche Angriffe erleben durfte :), sieht man hier in diesem Thread, dass ich doch nicht so falsch lag mit meiner Meinung.

Die 7600GT ist eine gute Karte, und ich schätze mal, das ist auch das Ende von AGP.
 
Ach Snoopy... nicht schon wieder deine Anti-AGP-Hetze!
Der Markt ist immer noch da, auch wenn der ab nimmt.
Schau dir nur mal die letzte Steamumfrage an.
Dazu kommt, dass die 7800GS nicht so ein großer Sprung ist, wenn man nicht übertaktet.

@Aslinger

...dann kannst du ja gleich auf M2 wechseln^^

Die für mich relevanten Games laufen jetzt, dass ich bis Ende des Jahres hinkomme und Weihnachten gibt es ein neues System. Jetzt kann ich es mir nicht leisten, wegen evtl. Schwierigkeiten einen Ausfall zu haben.
 
@Aslinger: Hö? Woher die Information? Würde mich doch sehr wundern, wenn sie den G71 nochmal portieren.
 
Tja, könnte....
Aber momentan sieht es eher nach nem Nichtangriffspakt aus...
Bei gleicher BQ ist die X850XT ebenbürtig und übertakten lassen sich beide.
Und bei SM3 ist die die GS in FEAR und CoD2 auch an ihrer Grenze, aber ich brauch die Spiele nicht mehr auf dem TFT interpolieren lassen.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
So wie ich das sehe ist die 7800GS doch ein Reinfall. Der Markt ist einfach doch nicht da. Viele haben gerufen ich will, ich will, aber es gibt eben doch nicht diesen AGP Markt mehr.
Das sehe ich nicht so.Ich war letzte Woche bei Alternate und hab mich mit nem Berater unterhalten.Er meinte,dass es noch sehr viele AGP karten verkauft werden.Die nachfrage ist groß,nur die Preise sind zu hoch.

sommerwiewinter schrieb:
Naja... wenn ATi nichts bringt, sehe ich auch für nVidia keinen Graund.
Die haben ja zur Zeit die schnellste Karte auf AGP.
Ich würde sagen,die ATI X850XT/PE ist genauso schnell,wie die 7800GS.
 
Adrian schrieb:
Das sehe ich nicht so.Ich war letzte Woche bei Alternate und hab mich mit nem Berater unterhalten.Er meinte,dass es noch sehr viele AGP karten verkauft werden.Die nachfrage ist groß,nur die Preise sind zu hoch.


Ich würde sagen,die ATI X850XT/PE ist genauso schnell,wie die 7800GS.

Das ist wahr die werden sehr gerne verkauft! ;)

Nur der Preis könnte mal fallen! Bei alternate gibt es auch eine Asus 6800 GT um 258 Euro zu teuer! In DE 249 Euro!
 
Tja,30€ draufzahlen und sich die PNY7800GS holen,oder eben ATI ;)
 
Nein ich gehe heute eine point of view 7800 GS um 309 € holen bei mir in der stadt ;)

Wenn sie gut läuft berichte ich hier im sammelthread!
 
Das ist keine Hetze.

Eine 7900GT für 320€, das ist doch der Preis mit dem sich die 7800GS messen muss.

Bis vielleicht mal sowas wie eine 7900 auf AGP geben würde, gibt es warscheinlich zum gleichen Preis DX10 Karten die schneller sind usw.
 
@Aslinger: Also ich habe lieber erstmal eine 7800GS und dann evtl. ne 7900GS ;). Warum ewig drauf warten, ich könnte das nicht.
Eine 7800GS zu bekommen die 100% Astrein 500MHz Core läuft ist wohl nicht so einfach zu bekommen. Ich habe mittlerweile mit den KArten meines Kumpels 4 GS getestet und keine schaffte die 500MHz wirklich Fehlerfrei. Die GS gehen meist so 480Mhz, was schon gut ist und auch erstmal reicht. Meine z.B. läuft 500MHz aber so nach ner halben Stunde kommen in BF2 hier und da manchmal kleine Flackerflecke (muss man aber suchen), in Benchmarks aber nicht. Hab jetzt Flüssigmetall WLP genommen, wass 3°C bessere Temperatur brachte aber beim ocn nicht wirklich was. Meine läuft jetzt im Dauerbetrieb 490/1500 seit 1 Woche und mehr sollte man von einer 7800GS nicht erwarten.
Mehr als +30Mhz wird eine evtl. 7900GS sicher auch nicht bringen und der Ram wird der gleiche sein. Irgendwie glaube ich ja nicht, dass es die 7900GS geben wird. Aber das dachte ich von der 7800GS auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Das ist keine Hetze.

Eine 7900GT für 320€, das ist doch der Preis mit dem sich die 7800GS messen muss.

Bis vielleicht mal so was wie eine 7900 auf AGP geben würde, gibt es wahrscheinlich zum gleichen Preis DX10 Karten die schneller sind usw.

Ja, und?
Ist das dein Problem, wenn andere den Preis bezahlen?

Und als PCIe-User in nem AGP-Thread eben gegen diese eine, sagen wir mal vorsichtig, abwertende Meinung zu äußern, provoziert nur... manche fühlen sich auch angegriffen. Hättest du noch AGP, könnte man das mit dir auf ner vernünftigen Ebene ausdiskutieren, aber so?

@Aslinger

Bin mal gespannt, wie die geht...
Die PoV scheinen allgemein gut zu gehen.
 
mit dem OC ist das immer sone sache. Kann mir einer von euch erklären, warum bei meiner Karte im Ati-Tool ab 482 Mhz einige gelbe punkte auftauchen (temp :58°C) aber in benchs schon ab 465Mhz freezes kommen?
 
Die 7800GT PCIe Versionen gehen glaube ich auch nicht über 500Mhz, somit wärs auch zuviel für die GS verlangt.
Übrigens zeigt bei meiner Pov der Nibitor auch 0 beim Geometric Clock Rate

@TB87: Die Coolbits geben mir sogar eine maximale Übetaktung von 525Mhz GPU vor, wenn sie noch so 35-38°C an, sonst 515Mhz und trotzdem gehen "nur" real so 490MHz.
Ich denke das ATI Tool ist nicht so Anspruchsvoll ist, die Benchmarks und Games halt deutlich mehr Leistung vordern. Das ATI Tool ist ja kein Maß der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe seit längerem eine POV und detonator unlock schlägt er mir beim übertakten folgende werte vor .
kerntaktfrequenz 487 mhz und speichertaktfrequenz 1.43 ghz
ich würde sie gerne dann mit dem takt einer EVGA betreiben 460 mhz und 675 mhz ddr .
mein problem ist aber damit sie im win. schon mit einer temp von 47 c* angezeigt wird und sobald ich um 20 mhz übertakte sie im dauerstress locker 70 c* heiss wird .cpu is im win . aber 22 c* und board 34 c*

meine frage : kann es sein das wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen ist,und wenn eignet sich die arctic silver 3 um nachträglich aufzutragen ?
danke schonmal !
 
Ja, hier im Forum hatte auch einer eine PoV und um die 70°C. Beim abnehmen des Kühlers saher, das nur nen kleiner Klecks drauf war, der nur die Hälfte der GPU bedeckte. Wenn du eine WLP suchst, die annehernd so aussieht wie die originale, dann nimm die AC MX-1. Nimm den Kühler am besten ab wen diie Karte noch ordentlich warm ist, dann gehen die WLPads nicht kaputt. Sind sehr empfindlich.
 
DSL Cowboy schrieb:
Ja, hier im Forum hatte auch einer eine PoV und um die 70°C. Beim abnehmen des Kühlers saher, das nur nen kleiner Klecks drauf war, der nur die Hälfte der GPU bedeckte. Wenn du eine WLP suchst, die annehernd so aussieht wie die originale, dann nimm die AC MX-1. Nimm den Kühler am besten ab wen diie Karte noch ordentlich warm ist, dann gehen die WLPads nicht kaputt. Sind sehr empfindlich.
die WLPads kann ich denn auch abmachen oder sollten die bei der karte besser draufbleiben . die garantie is mir eigentlich wurscht da ich ja sowiso takten wollte .ist die AC MX-1 denn eine vernünftige paste? war das net die mit dem flüssigmetall oder täusche ich mich jetzt da gerade .:wink:
 
ich hab bei mir die WLPads durch WLP ersetzt. die pads lagern nun in ner folie im schrank. sind zum großen teil noch völlig heil.
 
TB87 schrieb:
ich hab bei mir die WLPads durch WLP ersetzt. die pads lagern nun in ner folie im schrank. sind zum großen teil noch völlig heil.
wie heiss wird deine karte unter belastung ? interessiert mich mal ! und hat es sich denn bemerkbar gemacht in der kühlleistung . welche paste ich mir bestelle überlege ich mir denn noch und schau mal welche so halbwegs gut ist .

Aeshma schrieb:
wie heiss wird deine karte unter belastung ? interessiert mich mal ! und hat es sich denn bemerkbar gemacht in der kühlleistung . welche paste ich mir bestelle überlege ich mir denn noch und schau mal welche so halbwegs gut ist .
üps sorry da stand es ja schon weiter oben sorry alles klar .:p
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war die WLP schon gut verteilt. hat vllt 1-2°C für die GPU gebracht.
Ich habe ja nen sensor auf der Schwarzen Backplate kleben. nachdem ich die Pads durch WLP ersetzt hab wurde die platte 2°C wärmer.
Unter last komm ich so auf 60°C bei 64% Lüfter
 
danke für eure schnellen und hilfreichen antworten !

ich habe mir nun überlegt vieleicht die Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste zu kaufen , nur weis ich leider überhaupt nicht aus was für ein material die platte auf der rückseite der karte besteht . weis jemand bescheid ob das aluminium oder kupfer ist ? ich tipp mal auf alu stimmts ? dann wohl die
AC MX-1 paste .
 
In fast jedem Review ist der demontierte Kühler zu sehen. Für die GPU wurde eine kleine Kupferplatte in den sonst aus Aluguß bestehenden Kühler eingelassen.

Das mit der AC MX-1 WLP war nur gemeint, wenn man möchte, das die Karte noch Rücksende RMA fähig bleibt. Ich würde dir wenns egal ist, erstmal normale gute AS5 Paste empfehlen, da die Flüssigmetall WLP
kompliziert und nicht Risikofrei anzuwenden ist, Kurzschlußgefahr da Stromleitend z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh