GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was soll es bringen.....man kann halt den Rivatuner in vollem Umfang benutzen. Nicht mehr nicht weniger.
 
Moins!

@twixter, schau mal in den Beitrag von helmutk. Wurde auch schon vor einigen vielen Seiten hier beschrieben und funktioniert 100%ig. Kann dir aber auch gerne noch nen Screeshot machen! :-)

MFG A.
 
Musicman schrieb:
@die XP-M User: wie hoch muss der M laufen um die CS, evtl auch die OC Variante, auszureizen?

Na so 2500MHz sollten für ein nF2 System Optimal sein. Bei mir isses so, dass über 2550Mhz das System eher wieder langsamer wird, da der nF2 ja dann wohl ans Limit kommt. Viel hilft dann irgendwann auch nicht mehr viel.
 
lol hab noch nicht gehört das wenn man über 2500 oder 2600 kommt ne Performance bremse einsetzt ;)

hab auch noch 2800 oder 2900 Performance zuwachs ;)
 
@OC: Doch, das stimmt schon. Was nützen 240MHz oder höheren Frontsidebus mit lächerlichen 2x512MB, wenn man in aktuellen Games Laderuckler hat. Mit 2x1024MB kommt man nicht so hoch, ich 227Mhz und dann nützt der schönste XP-M nichts, weil der NF2 die Bremse ist. Deine 2.9Ghz sehe ich als real wenig sinnvoll ein, da du nur in Benchmarks tolle Werte erreichst. In Games bringts nicht, da du 2x512MB nutzt ;)
 
Ich schwöre auch auf 2x 512MB weil ich Low Latency mag vor kurzem habe ich die old bh5 um 150 € gekauft! ;)

Hatte vorher 2x 512MB TCCDs die nicht so gut gingen.

Erst beim A64 kommen mir 2x 1GB rein! ;)

Übrigens sollte die Gainward morgen schon bei den Händlern eintreffen!
 
Mal ne Frage... was nutzt dir 2-2-2-x-1T, wenn du ständige Nachladeruckler hast? Die 512er Karte kannst du erst mit 2GB Arbeitsspeicher nutzen.

Wenn du so hohe Details einstellst, dass die Texturen mehr als 256MB GraKaSpeicher belegen, werden mind. 1,5GB RAM gebraucht...
Da würde der Rest in die Auslagerungsdatei gehen und diene 2-2-2-x wirkungslos machen.
 
Wäre schön, wenn du "ALLES" mal näher definieren kannst.

Hab einiges getestet, bevor ich mir 2GB gekauft hab und auch mit nur den nötigsten Hintergrundprozessen...
 
In BF2 bringts halt was das gebe ich selber zu weil ich die Demo oft gespielt habe online!

Aber sonst reichen mir 1GB damit konnte ich auch FEAR bis ans Ende durchspielen.

Auch Oblivion läuft damit! ;)
 
Ja, für manche Games brauchst du noch keine 2GB...
Desshalb hab ich gefragt. BF2 spiele ich nicht mehr so oft, FEAR hab ich durch, aber CoD2 macht immer noch laune. Gerade bei CoD2 machen sich die 2GB gut und ne 512er Karte würde da noch nen Schub bringen.
Aber für CSS oder so, bracht man auch keine 512er Karte.
Deshalb ist "fast" 2GB Pflicht für ne 512er Karte...
 
AUch COD 2 habe ich mit 1GB ohne Probs oder Nachladeruckler gespielt!

Alles auf max. Settings bei der Grafik außer AA!
 
Hab ich auch... aber wieviel kannst du dort noch einstellen, wo ne X800XL mit 512MB schneller war als ne 6800Ultra... war die nicht auch schneller als ne 7800GT??? Jeden Falls wurde das mit 2GB getestet... Ich glaube bei CB war das.

Will ja auch niemanden überreden, sich gleich 2GB zu kaufen...

Aber schaue dir mal den RAM an, wieviel davon in die Auslagerungsdatei geschrieben wird... das wird bei steigenden Details immer mehr.
 
Ja damit muss ich halt leben beim NF2 lasse ich 2x 1GB lieber bleiben.

Außerdem wirds wohl mal LL 1GB Riegel geben die so 250 bei 2.2.2. latenzen packen.
 
Ich will ja 1GB nicht schlecht reden, man kann mit der 512er auch mit 1GB in höchsten Details zocken... man muß nur mit Nachladeruckler und evtl. Frameeinbrüchen rechnen, wenn aus der Auslagerungsdatei geladen wird.
 
sommerwiewinter schrieb:
Ich will ja 1GB nicht schlecht reden, man kann mit der 512er auch mit 1GB in höchsten Details zocken... man muß nur mit Nachladeruckler und evtl. Frameeinbrüchen rechnen, wenn aus der Auslagerungsdatei geladen wird.

Und das nervt wie sau... meine 2x 1 Gig gehen 2-3-2-5 @ 200 pretestet.
 
Habe auch noch ein AGP System wo kann ich noch eine 7800GS bekommen? Ist die viel schneller als eine 6800GT?
 
einfach www.geizhals.at , auf deutschland gehen und den namen der Grafikkarte eingeben... . Dann siehste wer sie überhaupt hat. Allerdings stimmen dort die Liefertermine nicht immer!!! Leider... . Und vllt vorher nochmal hier nachfragen ob man da wirklich bestellen kann, es gibt nämich auch Onlineshops... . ;)

Aber man kann vorweg sagen das du dort beruhigt kaufen kannst:

www.alternate.de
www.mix-computer.de
www.km-elektronik.de
www.atelco.de
www.mindfactory.de

Dort hab ich überall schon gekauft und bin nicht enttäuscht worden!
 
cOOlb3n schrieb:
einfach www.geizhals.at , auf deutschland gehen und den namen der Grafikkarte eingeben... . Dann siehste wer sie überhaupt hat. Allerdings stimmen dort die Liefertermine nicht immer!!! Leider... . Und vllt vorher nochmal hier nachfragen ob man da wirklich bestellen kann, es gibt nämich auch Onlineshops... . ;)

Aber man kann vorweg sagen das du dort beruhigt kaufen kannst:

www.alternate.de
www.mix-computer.de
www.km-elektronik.de
www.atelco.de
www.mindfactory.de

Dort hab ich überall schon gekauft und bin nicht enttäuscht worden!

Huiiii - hab grad nochmal nachgeschaut - der Preis der wirklich lieferbaren PNY 7800 GS ist gestiegen :eek:

@Matzepower
Der Leistungsunterschied im Vergleich zum Aufpreis wird Dich wahrscheinlich (nicht) vom Hocker hauen. Kommt halt drauf an was Du zockst?

Review7800GS und 6800GT

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das man jede GT min. auf ULTRA level bekommt ist eine 7800 GS eine unnötige Ausgabe :rolleyes:
 
@Exlua

Naja. Auf 1280x1024 (TFT) kam meine 6800GT ziemlich an ihre Grenzen.
Für mich hat es sich gelohnt, auch wenn der Sprung nicht gewaltig ist.
Ich hab keinen FreezeBug mehr (hatte ich zwar nicht oft) und brauche die Games nicht mehr interpolieren lassen. Erschwerend kam hinzu, dass die 6800GT auf NF3 kaum über 405/1130 ging (NF2 425/1190).
 
Mal sehen eigentlich wollte ich nichts mehr in das XP-M Sys investieren aber ne GT wäre schon ne überlegung Wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh